Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen.

Habe ein merkwürdiges Problem, vielleicht hat jemand ne Idee was es sein könnte. Seit ein paar Wochen wenn ich manche Multiplayer starte (RB6, Battlefield..) hat er keine Online-Verbindung (obwohl eine per Kabel existiert, PS5 ist auch online). Stelle ich dann schnell von Kabel auf W-Lan um ist die Verbindung da. Stell ich dann wieder auf Kabel ist sie auch da. Aber immer wenn ich PS5 neu anmache, und das Kabel ist aktiviert, und ich starte den MP dann wieder das gleiche.

Was kann das sein? WLAN und Kabel kommen vom gleichen Router. Das ist völlig schräg.

Danke für Ansätze

Oli

Posted

Verlierst du während das Kabel dann mal funktioniert irgendwann dann mal öfter die Verbindung?

Also kommt da öfter mal so ne Meldung „Lan verbindung abgebrochen“ und in der Sekunde darauf ist sie wieder da?

• Like 1
Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb Lubi:

Verlierst du während das Kabel dann mal funktioniert irgendwann dann mal öfter die Verbindung?

Also kommt da öfter mal so ne Meldung „Lan verbindung abgebrochen“ und in der Sekunde darauf ist sie wieder da?

Hatte das Problem auch mal, allerdings nur beim Hochfahren der Konsole dort stand dann im Bruchteil von einer Sekunde mit LAN verbunden..ein hochwertiges LAN Kabel was straffer in der Buchse sitzt  hat Abhilfe geschaffen…während des Spielens hatte ich noch nie Abbrüche.

Berichten ja auch welche wenn die Buchse beim spielen warm wird, dehnt sie sich logischer weise aus und das Kabel sitzt locker, was dann die Abbrüche hervor ruft..von sowas blieb ich bis jetzt verschont bei der Day one PS5.

Edited by Christian1_9_7_8
  • Like 1
Posted
vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Hatte das Problem auch mal, allerdings nur beim Hochfahren der Konsole dort stand dann im Bruchteil von einer Sekunde mit LAN verbunden..ein hochwertiges LAN Kabel was straffer in der Buchse sitzt  hat Abhilfe geschaffen…während des Spielens hatte ich noch nie Abbrüche.

Berichten ja auch welche wenn die Buchse beim spielen warm wird, dehnt sie sich logischer weise aus und das Kabel sitzt locker, was dann die Abbrüche hervor ruft..von sowas blieb ich bis jetzt verschont bei der Day one PS5.

Joa. Zur schnellanalyse kann man versuchen mit einen Zahnstocher an verschiedenen Positionen den Sitz des Steckers zu „straffen“. 

• Like 1
Posted
vor 4 Minuten schrieb Lubi:

Joa. Zur schnellanalyse kann man versuchen mit einen Zahnstocher an verschiedenen Positionen den Sitz des Steckers zu „straffen“. 

Soll auch Abhilfe schaffen stimmt..hatte mich dann eine Weile damit befasst und ein passendes Kabel gefunden..die Bewertungen waren alle samt positiv, was der ps5 dem bezüglich betraf..

• Like 1
Posted (edited)

Danke für die Antworten.

Ja genau. Die Meldung mit dem Lan-Kabel-Abbruch kenne ich. Das sogar schon seit PS4-Zeiten. Das Kabel ist eigentich ein hochwertiges Kabel. Wie meint ihr das mit dem Straffen mit Zahnstochern?

@Christian1_9_7_8Du meinst ein bestimmtes Kabel? Hast du da nen Link/bezeichnung?

Edited by olideca
Posted
vor 45 Minuten schrieb olideca:

Danke für die Antworten.

Ja genau. Die Meldung mit dem Lan-Kabel-Abbruch kenne ich. Das sogar schon seit PS4-Zeiten. Das Kabel ist eigentich ein hochwertiges Kabel. Wie meint ihr das mit dem Straffen mit Zahnstochern?

@Christian1_9_7_8Du meinst ein bestimmtes Kabel? Hast du da nen Link/bezeichnung?

ANAZON 

IMG_4915.jpeg

Posted

Ich hab eigentlich ein gutes Kabel (Foto). Deshalb meine Zweifel ob das hilft?

Was meint ihr denn mit "straff"? wo kann man was mit Zahnstochern "straffen"?

Bildschirmfoto 2023-11-24 um 10.42.41.png

Posted (edited)
vor 17 Minuten schrieb olideca:

Ich hab eigentlich ein gutes Kabel (Foto). Deshalb meine Zweifel ob das hilft?

Was meint ihr denn mit "straff"? wo kann man was mit Zahnstochern "straffen"?

Bildschirmfoto 2023-11-24 um 10.42.41.png

Bei zocken wird die Buchse heiß ? (wie das klingt??) dadurch dehnt sie sich aus und der Stecker könnte leicht locker werden..durch einen Zahnstocher, könnte man dies verhindern wenn man ihn leicht mit reinsteckt..jedes Lan Kabel hat minimale Abweichungen bei der Herstellung, daher sitzen manche Stecker bombenfest, während andere durch die Hitze leicht locker werden können..und dies führt dann im schlimmsten Fall zu Abbrüchen..man merkt schon im kalten Zustand, wenn man den Stecker reinsteckt ob er straff reingeht oder leicht..

Edited by Christian1_9_7_8
Posted

@Christian1_9_7_8 ah, verstanden. alles klar danke. Aber bei all dieser "LAN-Verbindung verloren"-Sache frage ich mich halt, was hat das damit zu tun wenn ich ein Multiplayer starte, und er einfach keine online-Verbindung ZUM MP hat? ich habe eigentlich Onlineverbindung, nur die Multiplayer erkennen das als nicht. Bis ich eben einmal zwischen WLAN und kabel hin und her switche - dann ist alles normal. das ist so schräg.