Jump to content

Recommended Posts

Posted

So habe nun 4 oder 5 Stunden gespielt und eben ein neuen Server auf Tag 2 gefunden. Schnell eine Hütte gebaut und das wird dann nun mein Server für die nächsten Hundert Stunden :)

Spiel läuft soweit gut. Etwas laggy auf Official aber das wird noch!

Posted

Ich bin echt angetan von ASA, Bewegungsunschärfe musste gleich raus, etwas verwirrend erstmal auf First Person zu wechseln und der Transfer von einem kompletten Stack in die Kiste hat mich fast verrückt gemacht, bis ich es endlich rausgefunden habe.

Server läuft, testen gerade etwas mit den Einstellungen, kommen vllt noch ein paar Mods hinzu.

Optisch geht sicher noch mehr, auf einem High End PC, aber ich finde es sehr sehr sehr angenehm, gerade im Vergleich zum alten Teil. Habe mich gestern gewundert das die früheren Opferdinos, die nur dafür da waren schnell an Leder zu kommen, auch zurückbeißen. Hat mich gestern son olles Vieh kurz hopps genommen ?

Bin direkt hyped

vor 14 Stunden schrieb Gazrokk:

Hi, würde gerne bei euch mitmachen, hab dir eine Nachricht geschickt.

Ebenso ein Kollege zum reinschnuppern in Ark…

Habe dir alle Daten geschickt

Posted

@Tobse

Da du ja Geld dafür zahlst würde mich interessieren ob du etwas dafür möchtest wenn man dir joined?

Habe das Problem das ich gestern auf einem neuen Server konnte. Dann hat nach 3 Stunden ein größerer Dino alles auseinander genommen.

Da ich nur zweimal die Woche spiele, das Game aber einfach liebe wäre so ein Server wo ich mein Plätzchen irgendwie finde, echt nice. 

Bin aber wie gesagt nicht oft online und nicht immer im Voice unterwegs. Aber alleine auf einer lokalen Session spielen ist blöd. Schaue gern was andere so machen, helfe gerne mal und sowas.

Wie sieht das denn so aus? Würde dir auch eine PSN Anfrage senden. Da heiße ich aber Eternal_Vomit

Gruss

Posted
vor 43 Minuten schrieb Legion:

@Tobse

Da du ja Geld dafür zahlst würde mich interessieren ob du etwas dafür möchtest wenn man dir joined?

Habe das Problem das ich gestern auf einem neuen Server konnte. Dann hat nach 3 Stunden ein größerer Dino alles auseinander genommen.

Da ich nur zweimal die Woche spiele, das Game aber einfach liebe wäre so ein Server wo ich mein Plätzchen irgendwie finde, echt nice. 

Bin aber wie gesagt nicht oft online und nicht immer im Voice unterwegs. Aber alleine auf einer lokalen Session spielen ist blöd. Schaue gern was andere so machen, helfe gerne mal und sowas.

Wie sieht das denn so aus? Würde dir auch eine PSN Anfrage senden. Da heiße ich aber Eternal_Vomit

Gruss

Nope, ist stelle den Server, passt so ?

• Like 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb Tobse:

Nope, ist stelle den Server, passt so ?

Tolle Sache. Danke! Habe dir im PSN eine Anfrage geschickt und hier ebenfalls. Nächsten Dienstag könnte ich dann mit der Suche eines Platzes und dem Bau des Eigenheims beginnen hehe 

Posted

Also Zwischenstand nach ca 30h ARK.

Keine Abstürze, Server läuft entspannt, habe sich auch ein paar Spieler eingefunden.

Mods funktionieren bis dato. ARK selber hat ein paar Übersetzungsfehler oder teils fehlt die Übersetzung komplett. Nebel über den Vulkan auf the Island zieht sich teilweise so krass zu das man gar nichts mehr sieht, also absolut gar nichts. Könnte eventuell daran liegen dass der Himmel an sich grafisch wohl etwas einbüßen muss.

ansonsten läuft das Teil ziemlich rund, habe ich selber nicht mit gerechnet. Macht wie immer unheimlich Bock, auch wenn die Alpha Raptoren uns teilweise das Leben zur Hölle gemacht haben ?

• Like 1
Posted

Hallo zusammen,

falls noch jemand Interesse hat auf unserem Server zu joinen, gerne melden. Folgende Mods sind derzeit aktiv:

• Xiphactinus 
  • Ceratorsaurus
  • Brachiosaurus
  • Deinosuchus
  • Deinotherium
  • Archeleon
  • Helicorpion
  • Indominus Rex / Indominus Raptor (Musste runtergenommen werden, sorgte für Abstürze)
  • Super Spyglass / Super Binochulars (Stats der Dinos mit dem Super Spyglass sichtbar)
  • Greenhouse Glass Fix (Anpassung der Glaselemente)
  • Upgrade Station (Waffen, Sättel, Rüstungen und Werkzeug können geupgraded werden)
  • AutoDoors (Türen schließen und öffnen selbstständig bei Annäherung, muss heute noch getestet werden)
  • Net Projectile (verschießbare Netze um Dinos zu fangen)
  • Klinger Addiontal Structures (Weitere Strukturen wie bspw. kleinere Kiste mit mehr Platz, 3x3 Tore usw.)

Genrelle Infos zum Server:

• 20 Plätze (+10 derzeit verfügbar)
  • PVE Server
  • Leichte Steigerung beim Ressourcenabbau, Zähmen, Züchten, Eierlegeintervalle usw. Keine extremen Steigerungen, es soll weiterhin herausfordernd sein, jedoch leicht höher als auf den offiziellen Servern.
  • Dinos bis Level 150
  • Tragen von ungezähmten Dino möglich
  • Spielt wie ihr wollt, ob alleine, im Tribe mit Freunden oder anderen Spielern auf dem Server.
  • Weitere Mods könnten folgen

Bei Interesse gerne melden, ich würde die Zugangsdaten dann per PN rausgeben.

• Thanks 1
Posted

Mein Fazit nach ~40 Stunden

Für mich ist ARK wirklich ein Game des Jahrzehnts und in meiner Alltime Liebesliste. Das hat einfach was so besonderes und einzigartiges. 

ASA läuft bisher top und ich hatte keinen einzigen Crash. Sieht man von vereinzelten wirren Translations ab dann bleibt kaum Raum für Kritik. 

Es sieht schöner aus als ASE, es läuft runder und es hat so einige QOL Änderungen die ich ab Sekunde 1 mochte. Baumenü ist neu, top. Generell das Aktionsrad ist gut gemacht. Sind glaub auch einige neue Whistles für die Dinos dazu gekommen

Ich persönlich hätte mir sehnlichst bloß einen Season Pass gewünscht. Optische Anpassungen für Dinos und Charakter und Items. Events gibt es ja genug über das Jahr. Aber so ein Battlepass wäre toll gewesen.

Das Game motiviert so endlos und da wäre ein kleiner weiterer Progress in Form von freischaltbaren Cosmetics echt nice gewesen.

Für mich das Spiel des Jahres weil es für mich seit dem EA auf der Xbox vor vielen Jahren zu meinen Lieblingen zählt. 

Posted
vor 29 Minuten schrieb Legion:

Mein Fazit nach ~40 Stunden

Für mich ist ARK wirklich ein Game des Jahrzehnts und in meiner Alltime Liebesliste. Das hat einfach was so besonderes und einzigartiges. 

ASA läuft bisher top und ich hatte keinen einzigen Crash. Sieht man von vereinzelten wirren Translations ab dann bleibt kaum Raum für Kritik. 

Es sieht schöner aus als ASE, es läuft runder und es hat so einige QOL Änderungen die ich ab Sekunde 1 mochte. Baumenü ist neu, top. Generell das Aktionsrad ist gut gemacht. Sind glaub auch einige neue Whistles für die Dinos dazu gekommen

Ich persönlich hätte mir sehnlichst bloß einen Season Pass gewünscht. Optische Anpassungen für Dinos und Charakter und Items. Events gibt es ja genug über das Jahr. Aber so ein Battlepass wäre toll gewesen.

Das Game motiviert so endlos und da wäre ein kleiner weiterer Progress in Form von freischaltbaren Cosmetics echt nice gewesen.

Für mich das Spiel des Jahres weil es für mich seit dem EA auf der Xbox vor vielen Jahren zu meinen Lieblingen zählt. 

Zur Wahrheit gehört allerdings auch das des Spiel unfassbar viele Bugs noch hat, egal wie sauber das Spiel läuft, wo du schon Recht mit hast.

Spiele das Spiel seit Release und muss sagen, ja ASA ist hübscher und das bausystem ist wirklich viel besser jedoch versteh ich nicht wieso die Dinos gefühlt immernoch gleich aussehen. 

Für mich ist mit Abstand die beste Neuerung der Mod Support.

Hoffe das da mit Patches noch nachgeholfen wird, aber bisher ist der Start Recht okay würde ich sagen.