Jump to content

In welcher Perspektive fahrt ihr am liebsten Rennen?  

37 members have voted

1. 1. In welcher Perspektive fahrt ihr am liebsten Rennen?

• Verfolgungs-Perspektive
      12
    • Motorhauben-Perspektive
      6
    • Cockpit-Perspektive
      4
    • Frontscheiben-Perspektive
      0
    • Stoßstangen-Perspektive
      10
    • Flexibel / Keine Perspektive bevorzugt
      5

Recommended Posts

Posted

Ihr startet den Motor. Legt den Gang ein und wartet auf die grüne Ampel. Doch in welcher Perspektive bestreitet ihr ein Rennen? Habt ihr einen Favoriten, gibt es für euch nur die eine Ansicht oder seid ihr auch innerhalb des Rennens flexibel und wechselt hin und her. Wie fahrt ihr eure Rennen?

Posted

Kommt natürlich auf den Titel an, bin allerdings erstmal grundsätzlich an der Verfolgungs-Perspektive interessiert. Ist so ein Ding bei mir - Third-Person-Fanboy! Wenn ich das Spiel dann halbwegs gut beherrsche, werden auch die anderen Perspektiven ausprobiert und während eines Rennens immer wieder mal gewechselt. 

Posted

Hängt bei mir auch vom Spiel und der Plattform auf der gespielt wird ab. Bei Arcade Racern wie Forza Horizon oder The Crew, die ich vorzugsweise auf Konsole am TV zocke, eigentlich immer Verfolgungskamera. Bei ACC, Automobilista, WRC/DR2 oder iRacing, wo ich im Sim Rig sitze, immer Cockpit Perspektive mit angepassten FOV. 

Posted

Am liebsten Cockpit, aber es kommt drauf an. 

Cockpit ist leider nicht immer die beste Wahl, da die Übersicht etwas darunter leidet. Aber macht am meisten bock. 

Wenn ich bessere Zeiten brauche oder das Rennen etwas schwerer ist, dann Stoßstande oder Motorhaube.