Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 5 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Ein neuer Meilenstein wurde erreicht, der Titel wurde in nur 3 Tagen 4 Millionen mal verkauft??.

Was mich fast wundert ist, wie bereitwillig PC-Spieler für Early Access Geld ausgeben, obwohl sie auf der anderen Seite die fast schon kritischste Fraktion darstellen, wenn es ums meckern geht (meist wegen Performance und fehlender technischer Features).^^

Auf der anderen Seite ist aber bauen, farmen, ballern, survival, online etc im Grunde alles das was am PC funktioniert.

The Day before wäre auf Steam auch durch die Decke gegangen wenn es das geworden wäre was versprochen wurde.

Posted
vor 8 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich spiele es nun seit ca 12 h. Es ist noch lange nicht fertig, bietet aber schon extrem viel Spielspaß. Definitiv ein Must-Have für Pokemon oder Arkspieler. 

Wie ist das eigentlich kann jemand deine Basis kaputt machen wie bei The Forest etc. hab gehört soll ja so ähnlich sein ^^.

Hätte irgendwie auch lust da mal reinzuschauen :D

Posted
vor 5 Minuten schrieb Brykaz89:

Wie ist das eigentlich kann jemand deine Basis kaputt machen wie bei The Forest etc. hab gehört soll ja so ähnlich sein ^^.

Hätte irgendwie auch lust da mal reinzuschauen :D

Generell ja, aber auf Public-Servern spielt ja keine Sau. Du hostest am besten dein eigenes Game und lädst deine Freunde (mit schlechtem Headset-Geschmack) ein. 

• Like 1
Posted
vor 51 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Ein neuer Meilenstein wurde erreicht, der Titel wurde in nur 3 Tagen 4 Millionen mal verkauft??.

Und das trotz Gamepass, da rollt der Rubel. Gönne ich den Jungs hinterm Spiel voll.

Heute Abend werde ich auch wieder spielen, finde die Performance am PC schon sehr rund. Keine Abstürze, Ruckler oder heftige Bugs. Klar, die KI hat noch gut Luft nach oben. Der Basisbau wirkt auch schon angenehm weit in der Entwicklung, da gibt es viele Möglichkeiten.

• Like 1
Posted (edited)

Auch wenn ich dafür hier jetzt vermutlich gesteinigt werde, aber wenn man nur am PC zockt, dann hat man doch kaum besondere Spiele zu zocken. Was gibt's denn PC exclusive großartig an Qualitäts Games, die man nicht auch auf Konsolen spielen kann ? Mittlerweile kommen ja sogar selbst Simulationen wie Anno auf die Konsolen. Die Gamer am PC sind halt dankbar für jedes gute Spiel am PC, wie jetzt eben Palworld, da ist klar daß sich da drauf gestürzt wird. Das ist wie, wenn du in der Wüste unterwegs bist, nichts zu trinken hast und plötzlich an einen Tropfen Wasser kommst. Ich meine es ist ja bezeichnend, wenn der Landwirtschaftssimulator am PC permanent auf Platz 1 ist.

Edited by SithLord
  • Confused 1
Posted (edited)
vor 19 Minuten schrieb SithLord:

Auch wenn ich dafür hier jetzt vermutlich gesteinigt werde, aber wenn man nur am PC zockt, dann hat man doch kaum besondere Spiele zu zocken. Was gibt's denn PC exclusive großartig an Qualitäts Games, die man nicht auch auf Konsolen spielen kann ? Mittlerweile kommen ja sogar selbst Simulationen wie Anno auf die Konsolen. Die Gamer am PC sind halt dankbar für jedes gute Spiel am PC, wie jetzt eben Palworld, da ist klar daß sich da drauf gestürzt wird. Das ist wie, wenn du in der Wüste unterwegs bist, nichts zu trinken hast und plötzlich an einen Tropfen Wasser kommst. Ich meine es ist ja bezeichnend, wenn der Landwirtschaftssimulator am PC permanent auf Platz 1 ist.

Es gibt hier viel mehr Möglichkeiten die einem am PC geboten werden können, sei es Mod und Mod-Support, Grafisch kann man schon viel mehr rausholen als auf einer Konsole, und auch Spiele die einfach besser funktionieren auf einem PC als auf Konsole (Strategie, Egoshooter). Oder VR Games z.B. viel mehr Möglichkeiten an Spielen oder Flatgames und seine EA Spiele es gibt viele Vorzüge. Man muss nur selbst seine Präferenzen setzen einige mögen kein Tweaken von Software und Hardware dann sollte man eher zur Konsole greifen.

Edited by Brykaz89
  • Like 3
Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb Brykaz89:

Es gibt hier viel mehr Möglichkeiten die einem am PC geboten werden können, sei es Mod und Mod-Support, Grafisch kann man schon viel mehr rausholen als auf einer Konsole, und auch Spiele die einfach besser funktionieren auf einem PC als auf Konsole (Strategie, Egoshooter). Oder VR Games z.B. viel mehr Möglichkeiten an Spielen oder Flatgames und seine EA Spiele es gibt viele Vorzüge. Man muss nur selbst seine Präferenzen setzen einige mögen kein Tweaken von Software und Hardware dann sollte man eher zur Konsole greifen.

Ich habe das auch nur aus meiner persönlichen Sicht heraus geschildert. Für Mods und ne bessere Performance hole ich mir keinen PC und Shooter spiele ich nicht, erst recht nicht online PvP. Daher macht für mich persönlich ein Gaming PC absolut keinen Sinn. Dazu würde ich dann auf dem Monitor sogar nur Full HD zocken und da habe ich an meinem OLED Fernseher und der Playstation 5, einfach eine höhere Auflösung und muss nicht nochmal über 1000€ ausgeben für einen Gaming PC plus Zubehör.

Edited by SithLord
  • Like 1
Posted (edited)
vor 35 Minuten schrieb SithLord:

ich glaube, ich habe auf dem PC 10 mal so viele Games wie auf allen 3 Konsolen zusammen und bekomme sie viel günstiger.  Allein das Sony und Microsoft sich jetzt für den PC öffnen sollte dir zeigen, dass du hier falsch liegst ^^

Edited by BigB_-_BloXBerg
  • Like 2