Projektil Posted February 25, 2024 Posted February 25, 2024 Hui, schöner thread So ich hab die Woche mal one piece band 101 und 102 beendet zu lesen. Ist ganz solide, macht mehr Spaß es in ein Band zu lesen als jede Woche ein Kapitel zu lesen. Mein Sohn freut es auch, kann er endlich weiterlesen xD Ach und invincible band 4 auch durchgelesen. Das ging so flott, es macht einfach Spaß diese Serie zu lesen. Kirkman hat es einfach drauf imo. 2
Guest Posted February 26, 2024 Posted February 26, 2024 Ich lese schon seit Jahren kein Manga mehr, bin beim überlegen ob ich wieder kaufen werde. Blame! und Lone Wolf & Cub wurde als Master Edition neu aufgelegt. Hat mir beide wahnsinnig gut gefallen. Hoffe Sucker Punch von Ghost of Tsushima machen Lone Wolf & Cub. Würde perfekt zu denen passen.
Kintaro Oe Posted February 26, 2024 Author Posted February 26, 2024 vor einer Stunde schrieb sonderschuhle: Ich lese schon seit Jahren kein Manga mehr, bin beim überlegen ob ich wieder kaufen werde. Blame! und Lone Wolf & Cub wurde als Master Edition neu aufgelegt. Hat mir beide wahnsinnig gut gefallen. Hoffe Sucker Punch von Ghost of Tsushima machen Lone Wolf & Cub. Würde perfekt zu denen passen. Ja mir ging es auch so, Problem ist, bei der Masse, die es gibt, die richtigen zu finden. Da ich nun auch schon einige, glaube knapp über 70, meistens auf Englisch, gelesen habe, bin ich etwas kritischer, was das angeht. ^^ Und die richtig guten, dir noch offen sind, sind nicht beendet, wie One Piece usw. oder haben 500 Kapitel und mehr. Schwierig! Ich finde so eine länge von 130 Kapitel oder so ist voll ok ^^
Link Posted February 26, 2024 Posted February 26, 2024 vor 2 Minuten schrieb Kintaro Oe: Ja mir ging es auch so, Problem ist, bei der Masse, die es gibt, die richtigen zu finden. Da ich nun auch schon einige, glaube knapp über 70, meistens auf Englisch, gelesen habe, bin ich etwas kritischer, was das angeht. ^^ Und die richtig guten, dir noch offen sind, sind nicht beendet, wie One Piece usw. oder haben 500 Kapitel und mehr. Schwierig! Ich finde so eine länge von 130 Kapitel oder so ist voll ok ^^ Mir fällt es immer schwer, wenn der Zeichenstil nichts kann. Wenn ich mittelmäßig gezeichnete Figuren bekomme und dazu nicht mal einen Hintergrund. Tokyo Ghoul ist hervorragend gezeichnet und Berserk ist natürlich Referenz. Habe daheim die ersten Bände von Attack on Titan, die sind leider eine Katastrophe, ähnlich auf Demon Slayer. Interessante Figuren und Handlungen sind für mich im Fokus, ja, aber wenn das aussieht als hätte es ein Fünftklässler mit etwas Übung zustande gebracht, schreckt mich das doch ab. 1
Kintaro Oe Posted February 26, 2024 Author Posted February 26, 2024 vor 8 Minuten schrieb Link: Mir fällt es immer schwer, wenn der Zeichenstil nichts kann. Wenn ich mittelmäßig gezeichnete Figuren bekomme und dazu nicht mal einen Hintergrund. Tokyo Ghoul ist hervorragend gezeichnet und Berserk ist natürlich Referenz. Habe daheim die ersten Bände von Attack on Titan, die sind leider eine Katastrophe, ähnlich auf Demon Slayer. Interessante Figuren und Handlungen sind für mich im Fokus, ja, aber wenn das aussieht als hätte es ein Fünftklässler mit etwas Übung zustande gebracht, schreckt mich das doch ab. Ja, vor allem viele ältere Mangas oder auch, wenn der Mangaka einen Zeichenstil hat, der mir nicht zusagt, dann schaue ich den mir nicht an. Aber oftmals sind die Kapitel ja recht kurz und hier und da mal schnell gelesen, was dadurch einfach ein tolles Medium ist. Aber muss man natürlich mögen. Für die etwas unschlüssig sind, was sie lesen sollten, hier meine bisherigen Favs! Mirai Nikki Tatsächlich auf Platz 1 bei mir, hatte den Anime gesehen und danach musste ich den Manga lesen! Einfach nur unglaublich gut, ich traue mich nicht etwas darüber zu schreiben, da ich sonst nur spoilern würde. xD Aber wer Action und eine tolle Story sucht mit verrückten und abgedrehten Chars! Hier! Sankera Auch hier hatte mich der Anime überzeugt und direkt mit dem Manga dann weitergemacht. An sich klingt es ziemlich langweilig, ein Zombie Fan schafft es wirklich, seine tote Katze wieder auferstehen zu lassen. Und dann kommt seine Schulkameradin und wünscht sich, selber tot zu sein? Tolles Psycho Drama was hinten raus echt krass wird! Highschool of the Dead Zombies und Boobs, und das richtig gut gemacht. Auch hier, eventuell erkennt jemand ein Schema, durch den Anime zum Manga gekommen, der leider abgebrochen wurde. Glaube der Mangaka ist verstorben? Den Zeichenstil erkannt man vllt. von einigen seiner anderen Werke, die definitiv alle FSK 18 sind aus gewissen Gründen! Elfenlied Auch hier, durch den Anime zum Manga, wollte wissen, wie es weiter geht! Fängt unglaublich brutal an und man sollte sich nicht von den niedlichen Chars täuschen lassen. EIn Psycho Horror Drama, selten etwas besseres gesehen. Und so wie ich es hier lese, habe ich direkt wieder Bock auf den Anime ^^ Dance in the Vampire Bund + Bund II Scarlet Order Klasse erzählte Geschichte über Vampire und Werwölfe in der heutigen Zeit. Ja, es gibt hier eine Liebesgeschichte, welche sich durch den kompletten Manga zieht und auch irgndwo der Hauptaugenmerk liegt, dennoch würde ich ihn eher in Richtung Actiondrama sehen. Habe danach den Anime gesehen, der ist furchtbar! Lest den Manga, lasst den Anime liegen! Ach gibt noch sooooo viele mehr! Soul Eater, Air Gear, The Breaker, Deadman Wonderland, Prison School... sorry, höre schon auf xD 1
Guest Posted February 27, 2024 Posted February 27, 2024 Ich, das. Und im März kommt die dritte Box ?.
Kintaro Oe Posted August 16, 2024 Author Posted August 16, 2024 Scott Pilgrim Band 1-6 - English + Color Edition Humor, Liebe, Fights, Zeichenstil, Querverweise zu Games, Mangas und Kultur und und... Es ist einfach nur mega! Erstaunlich auch, wie alt dieser Comic ist (2004-2010) und man es ihm einfach nicht anmerkt. Sollte man die Möglichkeit habe, dann auf jeden Fall die Farbvariante wählen, glaube die ist der schwarzweiß Variante einfach deutlich überlegener! Und manche Szenen wirken in Farbe nochmal deutlich besser und sind ausdrucksstärker, Scott ist ein verträumter 23 jähriger Typ, der im Leben noch nicht so zurecht kommt, da er vor einem Jahr abserviert wurde und seitdem bei seinem homosexuellen Freund in einer Einraumwohnung wohnt, zusammen in einem Bett schlafen. Er datet nun eine 17 jährige Asiatin, welche noch zur Highschool geht. Nebenbei spielt er in einer Band, trifft auf Ramona, welche Pakete zustellt und ihn in seinen Träumen das erste Mal begegnete und muss nun die 7 teuflischen Ex-Lover von Ramona in einem Kampf besiegen. WTF! Will gar nicht so viel spoilern, lasst euch überraschen! Der Humor ist so klasse. Scott, Ramona, Knives, einfach alle sind so liebenswert. Schon lange beim Lesen nicht mehr soviel Spaß gehabt. Nur Band 6 schwächelt deutlicher, schlägt auch ernstere Töne an, aber das Ende war für mich irgendwie zu hastig und zu schnell erzählt. 4,5 von 5 Golden Boys Euer Kintaro Oe, ihr MÜSST das lesen!
KerasLucar Posted August 16, 2024 Posted August 16, 2024 Aber ich habs doch schon gelesen. ^^ Aktuell gibts bei mir ne bunte Mischung aus Spirou, Zom 100, Manga Love Story, X-Men usw. Einfach nur ganz entspannt und ausgeglichen. Freut mich das dir Scott Pilgrim gefällt. 1
DANIEL1 Posted October 10, 2024 Posted October 10, 2024 Endlich mal wieder ein Grund hier was zu schreiben ?. Am 25.10 kommt neues Berserk Kapitel! Kouji Mori wird ihn wie zuletzt weiterführen.
Recommended Posts