Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey Leute,

ich wollte mal fragen, welche Zwischensequenz aus einem Videospiel euch richtig umgehauen hat und warum sie euch so im Gedächtnis geblieben ist.

Für mich persönlich ist es definitiv die Szene in "Final Fantasy X", 

wo Yuna tänzelnd über den See geht.

Diese Szene hatte einfach so eine epische Atmosphäre und hat mich total gefesselt. Auch heute noch (trotz des angestauten Äußeren) empfinde ich Bewunderung für die Entwickler was da damals auf den Bildschirm gezaubert wurde. 

Außerdem natürlich die Joel/Sarah Szene (wird wahrscheinlich häufig genannt werden).

Zum weinen hat mich allerdings Arthur Morgan gebracht 

in einer seiner letzten Momenten als sein Pferd stirbt. 

Welche Zwischensequenz hat bei euch für Gänsehaut gesorgt? Lasst es uns hier wissen und teilt eure Lieblingsmomente!

Edited by BigB_-_BloXBerg
  • Like 1
Posted
Gerade eben schrieb Grinder1979:

auch bei mir final fantasy x. die anfangsszene mit sin, der alles mit seiner gravitationswelle platt gemacht hat. echt heavy.

Einfach ein episches Game. So viel besser als alle neuen Teile finde ich. 

• Like 2
Posted (edited)

Final Fantasy VII

Ich muss die Szene nicht einmal erklären oder benennen und ihr wisst, was ich meine.

Hat mich damals so mitgenommen, weil ich damit auch nicht gerechnet habe! (obwohl die Rückseite der Game Hülle das bereits gespoilert hatte xD ). Da ist meine kleine heile Welt zusammengebrochen ^^

Edited by Kintaro Oe
  • Haha 1
Posted
vor 2 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Final Fantasy VII

Ich muss die Szene nicht einmal erklären oder benennen und ihr wisst, was ich meine.

Hat mich damals so mitgenommen, weil ich damit auch nicht gerechnet habe! (obwohl die Rückseite der Game Hülle das bereits gespoilert hatte xD ). Da ist meine kleine heile Welt zusammengebrochen ^^

Totally Agree..

War glaube auch das erste Mal das mich ein Spiel so dermaßen berührt hat. Ich habe geheult wie ein Schloßhund und war so derbe auf Rache aus

image.png.cc7c4b0b4366fdaea0bffc0b43a42b63.png

• Like 1
Posted (edited)

Das… hat mich gefesselt. Diese letzte - beeinflussbare - Szene.

Warum?

Der Weg dahin… 

Ich habe die Kleine so sehr ins Herz geschlossen, dass es mir wichtig war, dass sie das andere Ufer erreicht. Das ständige Abwägen, was richtig und was falsch ist, wurde hier nochmal zu einem Höhepunkt zusammengeführt.

IMG_2360.webp.4f9d1d5b134f45125c65c882419ad57d.webp

Edited by Joyce
  • Like 2
Posted
vor 19 Minuten schrieb Joyce:

Das… hat mich gefesselt. Diese letzte - beeinflussbare - Szene.

Warum?

Der Weg dahin… 

Ich habe die Kleine so sehr ins Herz geschlossen, dass es mir wichtig war, dass sie das andere Ufer erreicht. Das ständige Abwägen, was richtig und was falsch ist, wurde hier nochmal zu einem Höhepunkt zusammengeführt.

IMG_2360.webp.4f9d1d5b134f45125c65c882419ad57d.webp

Redest du vom spiel Detroit Become Human ?

Posted

The Last of Us2

Die Szene als Ebbey Ihre[n] grenzenlosen Schmerz, Wut und Hass Joel übermittelt hat.

So oder so, das ganze Game in seiner Komplexität=Videospielkunst!

Ist Meine Sichtweise und im Grunde kommt da lange nichts ran.

Klar gibt es viele games mit sehr gut gemachten Videoszenen oder interaktive wie CP77 ebenso grandios, nur in der Gesamtheit über Darstellung der Szenerie und versprühung von Emotionalität ist das oben genannte in diesem Kontext ein Komposition die ihres gleichen sucht;)

• Like 2
Posted
vor 5 Minuten schrieb Katharsis.:

The Last of Us2

Die Szene als Ebbey Ihre[n] grenzenlosen Schmerz, Wut und Hass Joel übermittelt hat.

So oder so, das ganze Game in seiner Komplexität=Videospielkunst!

Ist Meine Sichtweise und im Grunde kommt da lange nichts ran.

Klar gibt es viele games mit sehr gut gemachten Videoszenen oder interaktive wie CP77 ebenso grandios, nur in der Gesamtheit über Darstellung der Szenerie und versprühung von Emotionalität ist das oben genannte in diesem Kontext ein Komposition die ihres gleichen sucht;)

Kann ich nachvollziehen. Ich verstehe den Hate absolut nicht. Wenn man kritisieren mag, dann bitte das veraltete Gameplay, aber nicht die Charaktere oder die Entwicklungen selbiger. ND schafft es mit diesem Spiel unglaublich gut uns als spielenden den moralischen Spiegel vorzuhalten, was eine Ebene durchbricht die so selten gebrochen wird.