Zum Inhalt springen

Problem mit Maus an Laptop


SWRne0

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab seit samstag probleme mit meiner maus.

Immer wenn der Laptop im Standby modus ist & ich ihn wieder in betrieb nehmen will, reagiert meine maus nicht mehr & ich muss den laptop neustarten um mit der maus navigieren zu können.

Das Mousepad am laptop reagiert aber noch (nehme aber lieber ne richtige maus)

 

Anschluss der Maus: USB 2.0

 

ich hab übrigens schon ne andere maus angeschlossen, doch dort war das selbe problem.

Mir kam der gedanke dass es vllt. mit dem USB Anschluss am laptop zu tun haben könnte.

 

kann man mir sagen wie ich dieses problem wieder in den griff bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hab seit samstag probleme mit meiner maus.

Immer wenn der Laptop im Standby modus ist & ich ihn wieder in betrieb nehmen will, reagiert meine maus nicht mehr & ich muss den laptop neustarten um mit der maus navigieren zu können.

Das Mousepad am laptop reagiert aber noch (nehme aber lieber ne richtige maus)

 

Anschluss der Maus: USB 2.0

 

ich hab übrigens schon ne andere maus angeschlossen, doch dort war das selbe problem.

Mir kam der gedanke dass es vllt. mit dem USB Anschluss am laptop zu tun haben könnte.

 

kann man mir sagen wie ich dieses problem wieder in den griff bekomme?

 

also solange der laptop nicht in den standby modus geht funzt die maus?

denn wenn ja hat das meiner meinung nach nichts mit dem usb anschluss zu tun.

 

weitere frage wäre ob du für die maus nen treiber benötigst oder ob sie ohne läuft(was ich annehme)!?

 

dann überleg vielleicht mal ob du was kurz vor dem auftreten des fehlers geändert hast(freitag abend irgendetwas an den einstellungen verändert!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also solange der laptop nicht in den standby modus geht funzt die maus?

denn wenn ja hat das meiner meinung nach nichts mit dem usb anschluss zu tun.

 

weitere frage wäre ob du für die maus nen treiber benötigst oder ob sie ohne läuft(was ich annehme)!?

 

dann überleg vielleicht mal ob du was kurz vor dem auftreten des fehlers geändert hast(freitag abend irgendetwas an den einstellungen verändert!?)

- ja genau, das is nur wenn ich ihm aus den standby modus hole

- für die maus brauche ich kein treiber

- ne hatte ich ja nich, das is ja das problem, weil wenn ich was geändert hätte so hätte ich es rückwirkend gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ja genau, das is nur wenn ich ihm aus den standby modus hole

- für die maus brauche ich kein treiber

- ne hatte ich ja nich, das is ja das problem, weil wenn ich was geändert hätte so hätte ich es rückwirkend gemacht.

 

und vor dem bsagtem samstag ging alles und der laptop war auch öfter im standby modus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber richtig ausgeschaltet hast du ihn seit dem fehler auch schon mal!?:think:

ausgeschaltet und auch neu gestartet, aber sobald ich den wieder auf standby setzte und ihn wieder nutzen will, geht nichts mehr, kann dann halt nurnoch mit mousepad hantieren.

hab auch schon nen virenscan gemacht und mir wurde ne datei angezeigt, die schon am 06.10.09 gescannt wurde, und heute wieder zumal die datei von 76kb auf 1,33MB gestiegen ist.

nutze nur avira antivir personal free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgeschaltet und auch neu gestartet, aber sobald ich den wieder auf standby setzte und ihn wieder nutzen will, geht nichts mehr, kann dann halt nurnoch mit mousepad hantieren.

hab auch schon nen virenscan gemacht und mir wurde ne datei angezeigt, die schon am 06.10.09 gescannt wurde, und heute wieder zumal die datei von 76kb auf 1,33MB gestiegen ist.

nutze nur avira antivir personal free

 

und was ist wenn du die maus im standby modus abziehst und wieder ransteckst!?

 

zu der datei warum lässt du sie nicht wegmachen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal nen anderen usb-slot genuzt und siehe da dort geht es (4x usb anschlüsse ingesammt, davon 1er fürn drucker & 1er für die maus)

alle anderen usb-slots funktionieren, nur halt der eine nicht.

müsste sogesehen ja dann nen fehler beim jeweiligen usb-slot sein, da ja alle anderen funktionieren.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal nen anderen usb-slot genuzt und siehe da dort geht es (4x usb anschlüsse ingesammt, davon 1er fürn drucker & 1er für die maus)

alle anderen usb-slots funktionieren, nur halt der eine nicht.

müsste sogesehen ja dann nen fehler beim jeweiligen usb-slot sein, da ja alle anderen funktionieren.:nixweiss:

 

klingt durchaus logisch :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...