Zum Inhalt springen

GTA 4 Kritik-Thread


Suchtizock

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Auf unnötige Features wie Tuning und Muskelaufbau wurde verzichtet - finde ich gut. Die Atmosphäre ist klasse, die Story gut, das Spiel steckt voller Ironie und Satire. Gerade das Fernsehen und die Radiosender (meistens die Talk-Sender) ziehen auf herrlichste Weise den American Way of Life durch den Kakao. Alles in allem kann ich von mir aus sagen, dass ich bis zum Durchspielen vollkommen zufrieden war mit GTA IV. Und doch fehlt etwas. Wenn ich an San Andreas oder vor allem Vice City zurückdenke, erinnere ich mich daran, dass mich dieses Spiel wochenlang gefesselt hat. Man war richtig gefangen in seiner GTA-Welt. Das war bei GTA IV irgendwie nicht der Fall. Vice City gab einem das Gefühl, dass die Stadt etwas ganz besonderes ist. Ein Ort der Korruption, des organisierten Verbrechens und gleichzeitig des Glamours und Luxus, wie er in der Wirklichkeit nirgends exisitert. Man lernte die Größen der Stadt kennen - es schien, als würde jeder jeden kennen in dieser Stadt. Dazu noch dieser unfassbar gelungene Soundtrack kombiniert mit einer Gangsterstory à la Scarface - dieses Spiel war ein einziger Orgasmus. Es war dieses Gefühl, dass diese Stadt eigentlich nicht exisitiert. Bei GTA IV jedoch hat man sehr wohl das Gefühl das diese Stadt existiert. Alles ist viel anonymer - viel mehr Großstadt. Und irgendwie habe ich mich da drinnen nicht so wohl gefühlt. Jedenfalls hatte ich nach dem Durchspielen nicht mehr das Bedürfnis weiterzuspielen. Aber vllt bin ich auch einfach schon zu alt für das Zeug und kann mich einem Spiel nicht mehr so hingeben wie im zarten Alter von 14 als ich mit GTA Vice City mein erstes GTA in Händen hielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Zock-Fans,

 

aber ich poste das nochmal als nen extra Thread,

denn ich hab das Gefühl unter den

(Online-Offline)-Bewertungen geht meine GTA 4 Kritik sang und klanglos unter ?!

 

 

 

GTA 4 ... tolles Game ... Hammer Grafik, super animiert, toller Sound ...usw...

 

Was mir jedoch "fehlt", ist so einiges:

 

 

Wo sind die Einbruchmission (remember SA)

 

Man kann keine Läden überfallen (remember Vice City)

 

kann die Leute auf der Straße nicht ausrauben durch bedrohen mit einer Waffe etc... (remember GTA 3)

 

 

Ich finde sowas gehört in ein gutes Gangsterspiel rein ... oder was meint Ihr ?

 

Im allgemeinen gibt es zu wenige Gebäude in denen man mal was "Gangstermäßiges" abziehn kann.

Die Kasse im "Modo"-Laden kann man leeren, und das war`s auch schon... oder hab ich was übersehen ?

 

 

Das Taxifahren, ist ne coole und oft hilfreiche Sache, wenn man nicht selbst immer ewig durch LC von einem Punkt zu anderen fahren will.

 

Ich hatte auch schonmal erwähnt das mir persönlich

die Grafik nicht so wichtig ist wie die Komplexität eines Games.

 

Demnach könnte man so einiges an Speicher sparen und für etwas noch nie dagewesenes verwenden.

 

Also für mich ist das Spiel eben nur mal ein "teurer Abklatsch" der Vorgänger, verpackt in eine bessere Grafik und besser animiert.

 

 

San Andreas zB brachte viele Neuheiten rüber

 

Autos pimpen

 

viele Gebäude erwerben

 

Fahrrad fahren (dachte schon im neuen GTA könnte man "skaten" aber nix wars...*grins*)

 

Massig Minigames, die hier einfach fehlen ... und noch vieles mehr...

 

Der Charakter CJ konnte nicht nur seine Kleidung bis ins Detail wechseln, auch sein eigenes Aussehen veränderte sich ... Ihr wisst was ich meine ... Muskeln, dürr, fett usw...

 

Niko kann nicht mal mehr die Frisur ändern oder sich ein Tattoo machen lassen ...

 

Ich frag mich echt wofür man die ganze Kohle im Game verwenden soll außer für Waffen ?!

 

Gebäude zu kaufen oder mal ein größeres Anwesen zu besitzen wäre nicht schlecht.

 

Sogar bei Vice City Stories konnte man Gebäude erwerben und umbauen... damit die Kohle im Game auch für was gebraucht wird.

 

Wo sind diese ganzen Ideen hingegangen ... es fehlt einfach meiner Ansicht nach sehr viel, was einem GTA die Krone aufsetzt.

 

Du zockst und zockst, machst einen auf Ganster der sich aus der Gosse hocharbeitet ... und bleibst im gesamten Game ne kleine Wurst.

 

Vielleicht soll ja das die etwas andere Art des Spieles ausdrücken,

denn bei den Vorgängern war man immer irgendwann im Verlauf des Spiels

"The King of the City"

 

Nun ja ... R* möchte sicher jedes einzelene GTA zu etwas eigenem machen, doch denke ich mal ...

 

"von der Vielseitigkeit wurde im neuen GTA4 ein Abstrich gemacht."

 

Mit Sicherheit hat das Spiel hier und da so einiges zu bieten und es wurde auch gut überarbeitet, macht auch sehr viel Spaß, denn schon alleine die Stadt wurde grafisch suuuper ausgearbeitet.

 

Jedoch muss ich selbst als alter R*-Fan mal sagen ... es ist nicht flexibel genug,

im Gegensatz zu den Vorgängern (GTA-SA, oder VC-Stories) und kann auch schnell langweilig werden.

(auch wenn man wie ich, ohne HUD-Mod zockt *zwinker*)

 

Was aber trotz allem ne "mords-Gaudi" macht ist das Amok laufen... bzw auch Amok fahren,

weil die Leute so schön über die Kühlerhaube fliegen :naughty: LOL

Die Ballereien sind auch toll gemacht,

vor allem weil man auch blind aus der Deckung heraus in Richtung der Gegner rotzen kann...

bringt immer wieder Fun ins Game und ist eigentlich der am stärksten verbesserte Schwerpunkt im Spiel.

 

Ich würde demnach das neue GTA zwar als ein super Spiel bewerten, jedoch nicht zu sehr in den Himmel heben,

denn verbesserte Grafiken und tolle Animationen haben mittlerweile viele viele andere Spiele auch.

 

es fehlt einfach die bahnbrechende "Neuheit" ... wie man sie eigentlich des öfteren von Rockstar gewohnt ist.

 

 

Dies war Suchti`s ureigene Meinung zum Thema GTA-Bewertung ... wie sieht das bei Euch aus ?

 

senft doch mal Eure Kritiken im Anschluss,

was hat Euch gut und was weniger gut gefallen ?!

 

Greets

Suchti

 

autos pimpen, einbrechen,usw. wie bei GTA SA (nur etwas besser) währ echt krass und würde viel mehr spielspass bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA4 ist der letzte schrott !!!

 

ich zocke zur zeit mal wieder gta san andreas auf pc ^^

da fällt mir mal wieder richtig auf was an gta4 fehlt

die möglichkeiten bei gta4 haben echt ps1 nivo

die kann mann echt an 10 fingern absälen

 

auf jeden fall macht san andreas viel mehr spaß als gta 4 totz schlechterer grafik :ok:

zumal man es ja noch mit paar paches und mods verschönern kann ^^ (auch auf ps2)

 

aber gta4 reißt echt nicht die pelle von der wurst !

eine derartige entauschung hatte ich mein leben lang noch nicht!

 

das einzig gelungende an gta 4 ist die optik und das LC lebendig wirkt

aber das reicht mir leider nicht :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA4 ist der letzte schrott !!!

 

ich zocke zur zeit mal wieder gta san andreas auf pc ^^

da fällt mir mal wieder richtig auf was an gta4 fehlt

die möglichkeiten bei gta4 haben echt ps1 nivo

die kann mann echt an 10 fingern absälen

 

auf jeden fall macht san andreas viel mehr spaß als gta 4 totz schlechterer grafik :ok:

zumal man es ja noch mit paar paches und mods verschönern kann ^^ (auch auf ps2)

 

aber gta4 reißt echt nicht die pelle von der wurst !

eine derartige entauschung hatte ich mein leben lang noch nicht!

 

das einzig gelungende an gta 4 ist die optik und das LC lebendig wirkt

aber das reicht mir leider nicht :kaffee:

bin auch nicht begeistert. die konkurenz hat überholt.

hier die eindrücke

http://www.play3.de/forum/action-adventure/5824-review-saints-row-2-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mir fehlt:

 

- richtige Nummerntaferl (kann nicht schwer sein)

- schallgedämpfte Waffen (zum AN/AB montieren)

- Fallschirm (das wichtigste überhaupt, war in SA total lustig)

- die möglichkeit wie LJ Waffen in den Kofferraum zu geben!

- Tuningcenter für Autos wie in SA

- 10x mehr Kleidung!

- Man sollte "Firmen" eröffnen können die Gewinn machen, oder Immobilien kaufen um

Sie dan zu vermieten. Vorher natürlich ein "Massaker" veranstalten (weil günstiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Game rockt. Speicherstand aus der Demo kann man ruhig übernehmen, den kleinen Boss muss man dann trotzdem noch einmal legen. Bin beim zweiten Alpha angekommen. Für den war ich dann gestern zu müde. Hatte glaube ich so 9 Stunden am Stück gespielt. Angenehme Gegnervielfalt und die immer neuen Fähigkeiten machen Laune. Spezialisiere mich da aktuell auf ein paar ausgewählte und werde das umstellen, wenn ich nicht mehr so gut weiterkommen sollte. Will mal heute nachschauen ob es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt als die 2 aus der Demo. Würde ich dann heute mal testen.  Ich erzähle mal nicht mehr um Spoiler zu vermeiden. Von meiner Seite einfach ein geiles Game. Unglaublich wie geschmeidig sich die Brüste bwegen😊  
    • Geht mir glaube ich auch etwas so! Gestern nach ein paar Tagen Pause mal mit Ronin weiter gemacht und es hat keinen Spaß gebracht.  Werde Stellar Blade vllt vorziehen und dann ab nächste Woche mal zocken! 
    • Denke nach der Ernte sollte es soweit sein...  
    • Hmmm ok... Aber normalerweise sollte er doch automatisch das Update ziehen! Macht meine ps5 zumindest so, wenn sie Lust hat. 🤷🤣
    • Wann bekommt ihr eigentlich eure Diplome für das Cannabis-Studium? ^^
×
×
  • Neu erstellen...