Jump to content

Headset wird nichtmehr erkannt


nathe
 Share

Recommended Posts

Hab da ein Problem!Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

 

Hab mir letztens ein Headset geholt Plantronics Voyager 520!Bin auch sehr zufrieden damit!Super Klang...

 

Jetzt ist es aber so, dass ein Kollege von mir sich das gleiche Headset geholt hat und seine Playstation hat es leider nicht erkannt!

 

Ich wollte mal schauen, ob das bei meiner PS anders ist!Hab son bisschen rum probiert und eltztendlich den Fehler gemacht, dass ich das bereits installierte Headset einfach mal gelöscht hab!

 

Ende vom Lied ist natürlich, dass die PS jetzt mein Headset auch nicht mehr erkennt!Gehe aber davon aus, dass das an der Playstation liegt!Headset lief bis vor kurzem immer einwandfrei!

 

Bin schon so weit, dass ich die Daten der Playstation sichern will und die ganze Kiste dann formatiere, allerdings erkennt die Playstation leider auch meine externe Festplatte über usb nicht, wo ich die Daten drauf speichern wollte!

 

wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet

 

mfG Nathe

Link to comment
Share on other sites

Erstmal zu deiner Festplatte:

Sie muss in dem Format FAT32 formatiert sein, sonst wird sie von der PS3 nicht erkannt.

Aber mit formatieren der eingebauten Festplatte würde ich mal noch warten.

Aber mal eine Datensicherung machen ist nie verkehrt.

 

Nun zum Headset.

Wird jetzt überhaupt kein Headset mehr angezeigt in der PS3 ? Ansonsten das Headset löschen.

Hast du das Headset in Pearingmodus geschaltet um es mit der PS3 zu verbinden ?

Link to comment
Share on other sites

Hast du das Headset in Pearingmodus geschaltet um es mit der PS3 zu verbinden ?

Ich denke auch, dass hier der Fehler liegt. Das Headset muss für die PS3 sichtbar gemacht werden. Ist das Headset einmal registriert, ist das nicht mehr notwendig.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten das Headset löschen.

da liegt ja das Problem!Hab es gelöscht und wollte es erneut suchen und adden, aber jetzt findet die PS3 das Gerät auf einmal nicht mehr!

Hast du das Headset in Pearingmodus geschaltet um es mit der PS3 zu verbinden ?

ja, das headset schaltet automatisch den Peaering Modus sobald es angeschaltet wird

Link to comment
Share on other sites

ja, das headset schaltet automatisch den Peaering Modus sobald es angeschaltet wird

 

*Hust* Das Headset ist nicht männlich und immer Paarungsbereit^^ *Hust*

Im ernst schau mal in der Bedienungsanleitung nach, denn das kann ich mir nicht vorstellen. Meist muss man den "On" Knopf länger halten um den Modus zu aktivieren.

Erst wenn die PS3 und das HS sich kennen und lieben gelernt haben, verbinden sie sich automatisch.

Link to comment
Share on other sites

Meist muss man den "On" Knopf länger halten um den Modus zu aktivieren.

 

Bingo^^

 

wenn man den Knopf drückt leuchtet so ein blaues Licht auf !Dachte immer das wäre schon alles!Hab jetzt grade einfach mal noch länger gedrückt und dann hat es funktioniert!Wurde sofort erkannt :ok:

 

 

besten Dank für die Hilfe!Von mir aus kann der Thread dann auch dicht gemacht werden!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...