Zum Inhalt springen

ist mein Laufwerk/Player kaputt oder nur schmutzig???


sly.bide

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich besitze eine PS3 40GB! Gekauft November 2007! Immer alles perfekt gewesen! Vor ein paar tagen las sie plötzlich keine Medien mehr! Konnte spiele reinlegen oder DVD's aber im Laufwerk tat sich nichts!!! Der Einzug klappte einwandfrei! Habe bestimmt so einige hintereinander ausprobiert! Nichts tat sich mehr! Laufwerk blieb ruhig, die Discs wurden irgendwie nicht mehr gelesen! Am nächsten Tag dann probierte ich es wieder und es tat sich noch nichts, dann wollte ich es einem Freund zeigen (halbe stunde später) und plötzlich siehe da, funtionierte sie wieder einwandfrei!! Mehrere Spiele oder DVD's ausprobiert, alles läuft einwandfrei!! Bis jetzt (teu teu teu) ;) läuft sie wieder ohne zicken! Hab mich mit dieser TVS-sch.... schon auseinander gesetzt bzw. drüber gelesen und Gewärleistung ist auch fürn Arsch! MediaMarkt sagt, wenn innerhalb des ersten Jahres kein Garantieanspruch war entfällt die Gewährleistung! Nur, ist meine überhaupt kaputt? Weil sie läuft ja bis jetzt wieder einwandfrei! Gibt es irgendwie ne Reinigungsmöglichkeit für mich? Was könnte ich da am besten machen?

Würde mich sehr über Hilfe und Tips freuen...

 

Gruß nassca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe Problem seit dem letzten Wochenende ^^

 

Unterm Spiel aufgehangen seitdem kann des Teil jegliche Art von Discs nicht mehr lesen

 

Habs Laufwerk komplett auseinander geschraubt alles gesäubert ( vor allem beim Laser extrem aufgepasst zwecks Kratzer und Dreck etc.) und sie wieder zusammengeschraubt.

 

Hat bei mir aber auch nichts geholfen...

 

Jetzt hab ich mir für 80 euronen über Amazon nen neues Laufwerk bestellt.

 

Hoffe das funktioniert dann wieder so wie ich mir des vorstell wenn net dann werd ich des wieder zurückschicken und mir ne neue Ps3 holn. :p

 

Da du das gleiche Modell besitzt und sogar das Kaufdatum übereinstimmt wird das bei dir auch ein KEM-40AAA Laufwerk sein.

 

Eventuell mal nachbestellen und es probieren selber einzubauen. Viel falsch machen kannst ja nicht mehr da die Garantie ja eh schon abgelaufen ist

Bearbeitet von Belzur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so reinigungs cd's für die ps3 oder mach einfach mal den ps3 fantest

Fantest = Lüfterreinigung

Oder irre ich mich da? Wenn nein, nützt es ihm nix :) Ausserdem soll bei diesem Fantest nicht immer alles heil bleiben :)

Hier eine gute Blu-ray Reinigungsdisc, laut Kundenbewertungen sehr gut für die PS3 :)

(Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt hab ich mir für 80 euronen über Amazon nen neues Laufwerk bestellt.

 

Hoffe das funktioniert dann wieder so wie ich mir des vorstell wenn net dann werd ich des wieder zurückschicken und mir ne neue Ps3 holn. :p

 

Da du das gleiche Modell besitzt und sogar das Kaufdatum übereinstimmt wird das bei dir auch ein KEM-40AAA Laufwerk sein.

 

 

Hab Dir ne PM geschickt! Bitte sag doch bescheid wenn Du bei Dir erfolgreich warst oder überhaupt wie der Austausch gelaufen ist! Vielleicht auch ob und wo Du ne gute Anleitung dafür gefunden hast!

Viel Glück für den Austausch! ;)

gruß nassca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so reinigungs cd's für die ps3 oder mach einfach mal den ps3 fantest

 

Der Fantest bringt dir in diesem Fall gar nichts da das Laufwerk gar keine Öffnung hat wo die Ps3 mal richtig durchpusten könnte.

 

 

@nassca:

 

Geht klar. Sobald ichs umgetauscht hab gebe ich Rückmeldung obs funktioniert hat :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...