Offizieller Digitaler Adventskalender 2024 von PlayStation
-
Lest es euch genau durch.. das ist natürlich jetzt nicht nur bei PSN so, sondern kann auch beim internetanbieter ein Problem werden wenn der Probleme hat... Die PS5 digital mit in dem Urlaub nehmen ist damit auch hinfällig bei vielen Spielen ohne online Überprüfung.. .. Warum lassen sich digitale Spiele nicht starten? Die Ursache liegt in der Lizenzüberprüfung, die Sony bei digital gekauften Spielen vornimmt. Normalerweise wird die Lizenz bei jedem Start des Spiels über das PSN geprüft – ist das Netzwerk offline, kann diese Überprüfung fehlschlagen. Sammler von Spiele-Discs sind nicht betroffen Während digitale Spiele mit Lizenzproblemen kämpfen, haben Sammler von Spiele-Discs aktuell Glück. Physische Versionen benötigen keine Online-Überprüfung – wer Elden Ring oder andere Singleplayer-Spiele auf Disc besitzt, kann sie auch ohne PSN-Störung spielen. Das bedeutet: Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte weiterhin auf physische Spiele setzen. Zumindest in Situationen wie diesen zahlt sich eine gut gefüllte Sammlung aus.
-
By meister111 · Posted
PS Plus abonniere ich nicht mehr weil ich kein Multiplayer zocke und die Spiele auch ganz klassisch kaufe bzw auf gute Deals warte. Aber wenn GTA 6 rauskommt, werde ich es wohl wieder abonnieren müssen. -
Ich kaufe ja kaum noch Spiele zum Release. Dadurch kommt dann öfter mal etwas in das PS+ Abo das ich mal ausprobiere. Aber Extra muss es wohl bald nicht mehr sein. Für das Geld kommt mir da zu wenig brauchbares mittlerweile. War in der ersten Zeit noch besser mit beispielsweise sogar Neuerscheinungen. Ja da bin ich überrascht. Hätte gedacht da gibt es maximal 1-2 Tage.
Recommended Posts