Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe 49 Normale Lizenzen auf Gold gefahren bis auf die S-6. Dieses Boot namens Shelby und dann noch diese Strecke dazu lassen mich gerade echt zweifeln, ob ich hier grundlegend die Sache falsch angehe.

Nach 3 Stunden üben bin ich noch immer 1,9s hinter Gold. ? Die S-7 z.B. hatte ich nach 20 Minuten auf Gold. Die S-10 war hart aber fair - da kam man voran und erkannte seine Fehler von Kurve zu Kurve. Aber bei der S-6 mache ich seit 2 Stunden null Fortschritt. Selbst die 1,9s erreiche ich meistens erst gar nicht. 

Habe TK 1-3 probiert, wobei mir TK 1 nicht liegt. Mit ASR aktiv und ohne macht kaum einen Unterschied. Sensitivität des Controllers (in dem Fall ein DD Lenkrad) ist bei 5. 

Habe nun irgendwo jemanden posten gesehen man müsse die Prüfung zwingend auf Manuell fahren, das mache ich bisher nie tatsächlich. Aber lohnt sich das jetzt wirklich das zu lernen? Macht das so einen dollen Unterschied? 

Wie habt ihr die Prüfung geschafft? Hat da wer Tipps bzgl. Settings und wie man hier fahren muss? Muss man Driften können? Habe da auch jemanden was zu schreiben sehen woanders, von wegen TK 0 und dann alles über das Gas machen. Sowas hört sich alles sehr krass an… bin kein Drift-Racer. ? 

Freue mich mal auf Eure Kommentare, die Zeit liegt jetzt seit einem der letzten Updates bei 2:10:00, die wurde wohl auch verschärft im Vergleich zu früher. 

Posted
7 minutes ago, XiscoBerlin said:

Habe nun irgendwo jemanden posten gesehen man müsse die Prüfung zwingend auf Manuell fahren,

Die S-6 ist doch noch eine der ursprünglichen Lizenzen, also welche es schon zu Release des Spiel gab. Demnach ist die Aussage definitiv Quatsch, da ich die Lizenzen kurz nach Release des Spiels alle auf Gold gemacht habe und da bin ich noch mit Automatik gefahren (bin aber schon vor einiger Zeit auf manuell umgestiegen und kann es wärmstens empfehlen, unbedingt notwendig ist es aber nicht).

10 minutes ago, XiscoBerlin said:

Habe da auch jemanden was zu schreiben sehen woanders, von wegen TK 0 und dann alles über das Gas machen. Sowas hört sich alles sehr krass an… bin kein Drift-Racer. ? 

Hat ja nichts mit Driften zu tun ^^ Kann ein Weg sein, muss aber auch nicht. Probiere es doch mal mit TK 1 bis 3. Ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren ca. mit TK auf 0 und kann es nur empfehlen. Man muss sich aber natürlich dran gewöhnen.

12 minutes ago, XiscoBerlin said:

Wie habt ihr die Prüfung geschafft?

Also ich habe es damals wie gesagt noch auf Automatik und TK auf 2 oder 3 gemacht. Wenn die da nichts umgepatcht haben, sollte das also noch immer gehen.

Würde dir am ehesten mal empfehlen dir ein Video anzuschauen und dann mal genau auf Folgendes zu achten:

• Wie ist die Linie, die gefahren wird?
  • Wir stark ist der Einlenkwinkel?
  • Wie wird Gas und Bremse eingesetzt?
  • Wo wird geschaltet bzw. für welche Kurve wird welcher Gang eingesetzt?
  • Zu welcher Zeit ist er an welchem Punkt auf der Strecke? (vor allem im Vergleich zu dir: Wo lässt du am meisten Zeit liegen?)

Wenn du dann ähnliche Settings hast, solltest du das ja etwas kopieren können und vor allem mal schauen, in welchem Bereich deine (größten) Probleme liegen.

Alternativ kannst du auch ein Video von dir mal hier posten, dann könnte man mal drauf schauen und vielleicht Tipps geben. Ich denke mit dem vorherigen Punkt solltest du allerdings schon an dein Ziel kommen.

• Thanks 1
Posted (edited)

Die Zeiten wurden nach dem letzten Physik Update alle resettet und neu festgelegt. 

Den Mustang muss man viel rollen lassen, zu heftiges Beschleunigen, gerade mit harten Sportreifen, mag der Hobel gar nicht.

@XiscoBerlin

Wenn du möchtest, kann ich dir eine Referenzrunde fahren und hier teilen.

Edited by Rushfanatic
  • Like 1
  • Thanks 1
Posted (edited)

Hallo,

ich habe es gerade ausprobiert und im dritten Anlauf geschafft, mit Controller und TKS auf 1, Schaltung automatisch. Mit "ASR aktiv" meinstest du ASK? Wenn du da kaum einen Unterschied ausmachst nehme ich an du fährst das Ding zu aggressiv. Der Unterschied sollte gerade bei so einer Karre enorm sein, auch wenn ich es gerade nicht ausprobiert habe. Auf jeden Fall ausgeschaltet lassen.

Grundsätzlich so gut es geht an die Reihenfolge Bremsen, Lenken, Beschleunigen halten... damit meine ich möglichst nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Also erst Lenken wenn du genügend gebremst hast. Und dann erst wieder aufs Gas, wenn du quasi "fertig" eingelenkt hast. Ggf. kleine Korrekturen, das Heck kann sobald es wieder vorwärts gehen soll ruhig mitlenken, aber nicht querstehen. Und viel schlimmer als das übersteuern fand ich das untersteuern. Lieber etwas mehr Bremsen, sonst geht das Ding geradeaus. Es muß sich fast schon langsam anfühlen. Dafür gehts dann früh aufs Gas. Gesamte Streckenbreite ausnutzen sowieso.

Der Demo-Geist scheint leider nicht wirklich hilfreich, der fährt auf den ersten Blick noch mit alter Physik.

Korrektur: Ich hatte zuerst manuell geschrieben, meinte aber automatisch.

Edited by Ener
  • Like 1
  • Thanks 1
Posted

@Ener Danke Dir für das probieren und bestätigen, dass es mit Automatik und TK1 und ASK aus geht. Dann werde ich das so üben bis es klappt! ? Und danke auch für die anderen ganzen Tips. Vielleicht fahre ich tatsächlich zu aggressiv. Mal ruhiger und geschmeidiger probieren - wie so ein Boot in den Wellen wiegen. ? Um wie viel hast Du die Zeit geschlagen? 

@akki_jayjo Ja die haben die Physik und Zeiten geändert seit Beginn. Also wenn mir jetzt die ganzen Tipps nicht weiterhelfen poste ich mal einen meiner Fehlversuche zur Analyse. Heute Abend probiere ich es wieder! 

• Like 1
Posted (edited)

Es ist eine 2:09,742 geworden.

Hast du dir die Demonstration mal angeschaut? Da ist vielleicht an manchen Ecken recht gut veranschaulicht wie langsam es wirkt, wenn man sauber fährt... aber dennoch schneller. Gerade mit derartigen Fahrzeugen. Lieber etwas zu früh gebremst und den Kurveneingang richtig getroffen. Dafür mit möglichst wenig Traktionsverlust wieder rausbeschleunigen, quasi von alleine zum Kurvenausgang tragen lassen. Schon bei der ersten Kurvenfolge wird das finde ich gut sichtbar. Erste Kurve wirkt saulangsam, dafür gehts es schnell wieder raus und den Berg hoch. Und wirklich die gesamte Breite nutzen, auch vor und hinter dem Tunnel die gelben Markierungen nutzen, schön weit rein nach innen und wieder nach außen. Die Strecke ist z.T. wirklich extrem weitläufig.

Edited by Ener
  • Like 1
Posted

@Rushfanatic werde ich heute mal machen. Auf der PS Speichern und dann auf nen Stick und auf den PC. Denke so weit so gut. Aber wie Shared man das am besten im Forum? Muss ich da ein YouTube Konto machen und es da uploaded? Oder geht es direkt im Forum? Sorry bin eher wenig in Foren unterwegs, außer dass ich da nachlese. 

Posted

@Ener Demo habe ich tatsächlich nicht geschaut, hatte gelesen die wäre womöglich noch vor dem Physik Update an diversen Stellen. Werde ich aber auch mal machen heute Abend aus Cockpit Sicht ist das ja auch hilfreich vielleicht. Lasse den Ghost aber immer laufen mit 0,2s Vorsprung. Der hängt mich schon vor der Kurve im Tunnel meistens leicht ab.