Jump to content

Recommended Posts

Posted

SAROS

Metadaten

• Titel: SAROS
  • Release: 2026
  • Entwickler: Housemarque
  • Publisher: Sony Interactive Entertainment
  • Genre: Third-Person-Action
  • Spielmodus: Einzelspieler
  • Plattformen: PlayStation 5 | PlayStation 5 Pro

Handlung

SAROS ist ein Actionspiel mit einer unvergesslichen Geschichte einer verlorenen Kolonie außerhalb von Carcosa, die eine unheilvolle Sonnenfinsternis erlebt. Ihr schlüpft in die Rolle von Arjun Devraj, eines mächtigen Soltari Enforcers (Soltari-Vollstreckers), der vor nichts zurückschreckt, um die Person zu finden, die er sucht. Unser Ziel ist es, eine emotionale und aussagekräftige Charakterstudie zu kreieren, die zeigt, was es kostet, eine neue Zukunft zu erschaffen.

Arjun wird von Rahul Kohli (Midnight Mass, The Fall of the House of Usher) dargestellt. Rahul erweckt Arjun mit einer beeindruckenden Performance wirklich zum Leben. Er war ein brillanter Partner beim Erzählen unserer Geschichte und ein wahrer Champion für dieses Spiel. Außerdem ist er auf Carcosa nicht allein, und wir werden schon bald mehr von unserem fantastischen Ensemble an Charakteren und Infos zur Story enthüllen.

Quelle: https://blog.de.playstation.com/2025/02/13/wir-praesentieren-saros-das-naechste-spiel-von-housemarque-das-2026-erscheinen-wird/

Gameplay und Mechaniken
Einer der Hauptunterschiede zwischen SAROS und Returnal sind permanente Ressourcen und Fortschritt, die jedem Tod eine Bedeutung geben. Nach jedem Tod trefft ihr auf eine veränderte Welt, aber in SAROS könnt ihr eure Ausrüstung aus einem sich ständig weiterentwickelnden Set an Waffen und Anzugteilen auswählen und dauerhaft verbessern, um „stärker zurückzukommen“ und die Herausforderungen zu meistern, die euch auf Carcosa erwarten.

Quelle: https://blog.de.playstation.com/2025/02/13/wir-praesentieren-saros-das-naechste-spiel-von-housemarque-das-2026-erscheinen-wird/

Screenshots

Saros_01.jpg.5aa47a6573d0d15fccec1feef4d502d4.jpg

Saros_02.jpg.5c5ed948b7f3919816659d99791e2617.jpg

Saros_03.jpg.951dfeb98a1b344d5ab9b82ebb53b914.jpg

Saros_04.jpg.d0ccece7ffeb1d75fa003832d389cfe5.jpg

Saros_05.jpg.2b7d38c722efedae9ada0cb1b3a2bfd0.jpg

Saros_06.jpg.69a9ee5c096621ff4e022f3a8c3f2f53.jpg

Trailer

Weiterführende Links

• Like 13
  • Thanks 1
Posted

:)

SAROS ist das nächste Spiel von Housemarque, das 2026 für PS5 und PS5 Pro erscheint. Übernehmen Sie die Rolle von Arjun Devraj, einem mächtigen Soltari-Vollstrecker, der nach Antworten auf eine verlorene Kolonie außerhalb der Welt sucht, und spielen Sie auf dem Planeten Carcosa, der von einer bedrohlichen Sonnenfinsternis bedroht ist. SAROS verfügt über permanente Fortschrittssysteme, bei denen jeder Tod die Welt verändert und gleichzeitig neue Upgrades zur Bewältigung von Herausforderungen bietet. Mit einer eindringlichen Geschichte, tiefgründiger Third-Person-Action und einer fundierten Darstellung von Rahul Kohli präsentiert SAROS die nächste Weiterentwicklung von Housemarques Gameplay-First-Erlebnis.

SAROS verfügt über permanente Fortschrittssysteme, bei denen jeder Tod die Welt verändert und gleichzeitig neue Upgrades zur Bewältigung von Herausforderungen bietet. Mit einer eindringlichen Geschichte, tiefgründiger Third-Person-Action und einer fundierten Darstellung von Rahul Kohli präsentiert SAROS die nächste Weiterentwicklung von Housemarques Gameplay-First-Erlebnis.

• Like 5
  • Thanks 2
Posted

Day One Kauf...

Auf dieses Spiel freue ich mich wirklich unendlich - alleine, weil Returnal für mich immer noch mein PS5 Highlight ist! 

• Like 9
Posted

Dann heißt es ab jetzt 1 Jahr seelisch vorbereiten für eine Erfahrung wie Returnal😅 Grandioses Spiel gewesen, aber nervenzerfetzend und Aggressionen auslösend wie sonst selten ein Spiel bei mir :D

• Like 2
  • Haha 2
Posted
vor 3 Minuten schrieb BK493:

Dann heißt es ab jetzt 1 Jahr seelisch vorbereiten für eine Erfahrung wie Returnal😅 Grandioses Spiel gewesen, aber nervenzerfetzend und Aggressionen auslösend wie sonst selten ein Spiel bei mir :D

Zuerst dachte ich "Hammer"...dann kam ne Stelle da bin ich bestimmt 8 mal gestorben und musste immer erst 10 Minuten spielen, um überhaupt dahinzukommen. Und glaub war der niedrigste Schwierigkeitsgrad.  😂 Habe den Platz auf der Festplatte dann anderweitig genutzt.

• Like 1
  • Haha 2
Posted
vor 3 Minuten schrieb SenranKagura:

Zuerst dachte ich "Hammer"...dann kam ne Stelle da bin ich bestimmt 8 mal gestorben und musste immer erst 10 Minuten spielen, um überhaupt dahinzukommen. Und glaub war der niedrigste Schwierigkeitsgrad.  😂 Habe den Platz auf der Festplatte dann anderweitig genutzt.

Bei mir war Boss 3 bestimmt 30 mal fast dafür verantwortlich, dass Controller und TV dran glauben müssen 🫥

• Haha 1
Posted
vor 44 Minuten schrieb SenranKagura:

Gab es da Schwierigkeitsgrade dachte das war 1 mal tot neu start?

Posted
vor 41 Minuten schrieb WAR:

Gab es da Schwierigkeitsgrade dachte das war 1 mal tot neu start?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber normalerweise starte ich bei sowas immer erst auf leicht 😉

Ich meine da gab es sowas wie Checkpoints. Bin mir aber nicht mehr sicher. Weiß nur dass ich immer nur bis zu einer Stelle gekommen bin und musste dann da wieder ewig hinlaufen. Und wie es so ist, umso öfter, umso schneller will man da wieder hin und schafft dann noch nicht mal das mehr.