Jump to content

Recommended Posts

Posted

Erste Bilder der Serien-Fortsetzung mit Michael C. Hall veröffentlicht!

Screenshot2025-04-17112928.png.cf91598dfbcf78fbfdba89aefaecab36.png

Dexter kehrt zurück! Noch in diesem Jahr erwarten Fans neue Folgen der beliebten Serienkiller-Serie. Das Branchenportal Vanity Fair gewährte nun erste Einblicke zu "Dexter: Wiedererwachen".

Bereits 2021 feierte Dexter Morgan mit "Dexter: New Blood" ein Revival, das die Geschichte der Original-Serie weitererzählte. "Dexter: Wiedererwachen" (Originaltitel: "Dexter: Resurrection") soll nun daran anschließen und ein weiteres Kapitel des ehemaligen Blutspurenanalysten erzählen. Zuletzt lief auf Paramount Plus das Prequel "Dexter: Original Sin", was bereits erste Hinweise darauf gab, wie die Geschichte in der neuen Sequel-Serie fortgesetzt werden kann.

Screenshot2025-04-17113048.png.aaaff6ae14f7ff9e3c29a5b2174e2e52.png

Vanity Fair gewährt uns nun einen Blick auf den beeindruckenden Cast. Mit dabei ist "Pulp Fiction"- und "Kill Bill"-Ikone Uma Thurman. Die Schauspielerin verkörpert die Sicherheitschefin des Milliardärs Leon Prater, gespielt von "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage.

Screenshot2025-04-17113405.png.2a10c9ebaf6513c5679e7a00b4af64c1.png

Natürlich bekommen wir auch Bilder von Michael C. Halls Rückkehr als legendärer Antiheld präsentiert. Erstmals seit der Original-Serie wieder mit dabei ist James Remar als Dexters Adoptiv-Vater Harry.

Screenshot2025-04-17113541.png.ee5a7f908b59cbf62bc978ca651e843b.png

Auch erste Informationen zur Handlung sind mittlerweile bekannt: Die Serie setzt einige Wochen nach "New Blood" ein. Dexter befindet sich auf der Suche nach seinem Sohn Harrison (Jack Alcott).

Screenshot2025-04-17113804.png.2647dd5ed300fd97f502630fedf69696.png

Dabei ist ihm jedoch auch sein ehemaliger Kollege Angel Batista, gespielt von David Zayas, auf den Fersen.

Screenshot2025-04-17113930.png.249cc1dd9b990ddb0b8df4c615e0167b.png

Nicht zu sehen, aber ebenfalls mit dabei, sind "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris und "Jessica Jones"-Darstellerin Krysten Ritter. Kurze Auftritte werden übrigens auch Jimmy Smits als Miguel Prado und vor allem John Lithgow als Trinity Killer haben. Möglicherweise treten die beiden in einem Flashback oder einer Halluzination auf.

Screenshot2025-04-17114138.png.6534bd557937a412fdd101612babfa4a.png

Das "Dexter"-Franchise lebt also weiter – und das soll laut Michael C. Hall und Showrunner Clyde Phillips auch so bleiben. Im Gespräch mit Vanity Fair betonen die beiden, dass sie sich eine Fortsetzung der Geschichte über "Dexter: Wiedererwachen" hinaus wünschen würden. Auch für das Prequel "Original Sin" wurde bereits eine zweite Staffel bestätigt. Doch zunächst einmal erwartet uns "Dexter: Wiedererwachen" im Sommer auf Paramount Plus. Dort und auf Netflix könnt ihr übrigens alle acht Staffeln von "Dexter" streamen. "New Blood" und "Original Sin" findet ihr hingegen nur auf Paramount+.

• Like 3
Posted

Dexter war etwa ab Staffel 3 oder 4 auf dem Höhepunkt – danach ging es stetig bergab. Ich habe mir auch das Prequel und New Blood angeschaut. Das wird einfach nicht mehr besser. Und auch die neuen Folgen werden daran nichts mehr ändern. Das Pferd ist tot und wird trotzdem noch über die Zielgerade geprügelt. Bleibt nur die Frage: auf welches Ziel hin eigentlich? 

Abartig.

• Like 1
Posted

Ich fand Dexter genial...mehr als genial. Und zwar jede Staffel und auch das Ende. So hatte ich auch viel Freude mit New Blood.

Aber dann wars doch wirklich vorbei oder? Dachte halt es geht mit dem Sohn weiter?

Naja...gucken werde ich es trotzdem...allein die Schauspieler lesen sich ja nicht schlecht!

• 2 weeks later...