Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Gameware.at Bewertung


borchy
 Share

Recommended Posts

Mit zuverlässig meine ich das man dass Spiel am Release Tag bekommt und nicht später..

 

 

Ich wohne ja auch in AT da wirds ja dann wohl schneller gehen als von DE ?

das meinte ich ja, sorry...das für dich gameware wahrscheinlich schneller ist... kann mich aber auch täuschen.....wohn ja nicht im Ösiland:zwinker:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was willst Du mir damit sagen? Keiner der beiden Shops schickt die Spiele vor Release, musst wohl mit leben. :good:

 

Wie gesagt, Gameware.at meistens 1 Tag vor Release, Amazon.de verschickt die Spiele erst immer zum Offiziellen Release, hab noch nie ein Spiel da einen Tag vorher bekommen, PUNKT. :zwinker:

 

 

Ok danke, das wollt ich wissen :ok:

Link to comment
Share on other sites

Hätte jetzt noch eine Frage..

 

Hab bei Gameware einen Account gemacht mit den Daten von meiner Mutter...

Aber die E-Mail Adresse ist von MIR und logischerweise steht auch dann der Name dabei wenn man eine E-Mail an die Adresse hinschickt..

 

Ist es ihnen egal WEM die Adresse gehört hauptsache die Daten sind richtig vom Gameware Account ??

Link to comment
Share on other sites

Guest ETsmoke

Ich möchte in nächster Zeit dort etwas bestellen und wollte fragen, ob die eigentlich eine Ausweiskopie benötigen und ob die Post vor der Tür nach dem Ausweis fragen würde.

Link to comment
Share on other sites

Hätte jetzt noch eine Frage..

 

Hab bei Gameware einen Account gemacht mit den Daten von meiner Mutter...

Aber die E-Mail Adresse ist von MIR und logischerweise steht auch dann der Name dabei wenn man eine E-Mail an die Adresse hinschickt..

 

Ist es ihnen egal WEM die Adresse gehört hauptsache die Daten sind richtig vom Gameware Account ??

ist egal, kannst ja auch nen ganz utopischen Namen als E-mail Adresse haben!

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte in nächster Zeit dort etwas bestellen und wollte fragen, ob die eigentlich eine Ausweiskopie benötigen und ob die Post vor der Tür nach dem Ausweis fragen würde.

 

Nein die verlangen gar nichts, nur wenn du einen Account machst musst halt das richtige Alter angeben aber ansonsten wirst du nie wieder nach dem Alter gefragt :zwinker:

 

ist egal, kannst ja auch nen ganz utopischen Namen als E-mail Adresse haben!

 

 

Ok danke :ok:

Link to comment
Share on other sites

Guest ETsmoke

Nein die verlangen gar nichts, nur wenn du einen Account machst musst halt das richtige Alter angeben aber ansonsten wirst du nie wieder nach dem Alter gefragt :zwinker:

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Ich möchte hier nach der GTA V Bestellung auch meine Erfahrung schildern. Vor allem meine Erfahrung mit Gameware und deren Reaktion macht mich gerade echt fassungslos.

 

Gameware.at hat auf Ihrer Seite bei GTA V geworben: Jetzt bestellen und als Erster spielen! Ich habe schon mal gehört, dass gameware auch gerne mal vor Release liefert und dachte, dass dies bei GTA V auch so sein könnte und habe die AT Special Version vorbestellt. Fünf Tage vor Release kam die Mail, dass meine Special Edition storniert wurde, weil sie nun doch nicht genügend Exemplare bekommen.

 

Ok, dann habe ich eben die USK Special Version dort vorbestellt. Ein Datum, wann es verschickt wird, wurde mir nicht verraten. Im Vergleich, Gamesonly hat auf Facebook und auf Ihrer Seite gepostet, wie die Versandabwicklung bei GTA V läuft und warum sie es erst so verschicken, dass es zum Release ankommt. Gameware hat hier gar nichts geäußert, nur geworben: Jetzt bestellen und als Erster spielen.

 

Ich habe bei gamesonly auch bestellt und es "erst" am Release Tag erhalten. Gamesonly wollte sich an die Vorgabe von Rockstar halten und das finde ich auch okay. Habe bei gamesonly bisher immer meine Bestellungen VOR Release erhalten, Kundenservice bisher immer klasse. Der etwas hohe Preis ist mir dann auch egal.

 

Nun weiter bei gameware. Am Sonntag bekam ich die Nachricht, dass meine Sendung übergeben wurde. Nachdem viele andere Händler GTA V bereits Freitag und Samstag verkauften, stieg meine Hoffnung, dass ich es von gameware (wo ich mehr bezahlt habe) dann zumindest am Montag bekomme. Nichts da. DAnn eben "erst" zum Release. Von wegen. Auch am Release Tag kam nichts an. Der Sendungsstatus immer noch bei 20%. Kundenservice antwortet nur mit Standard-Mails (wann es verschickt wurde, dass ich es zurückschicken kann, ab wann ein Nachforschungsantrag gestellt werden kann).

Nachdem das Spiel am gestrigen 19.09 und auch am heutigen 20.09 (drei Tage nach Release) immer noch nicht ankam und der Sendungsstatus weiterhin bei 20% ist, zweifele ich daran, ob es überhaupt verschickt wurde und vielleicht auch ausverkauft war? Jedenfalls habe ich mitbekommen, dass es bei vielen anderen Kunden auch so war. Also nichts mit Ausnahme, oder dass die Post mal ein Paket (meins) übersehen hat. Übrigens: Das gameware.at Forum hatte zu dem Zeitpunkt dann Wartungsarbeiten. Was für ein Zufall.

Ich habe dann eine sachliche, nicht beleidigende und nur der Wahrheit entsprechende Bewertung bei Shopauskunft.de geschrieben.

Zu der Bewertung gab es dann von gameware nun doch mal eine Reaktion. Dass es ihnen sehr leid tue und ich das Spiel natürlich zurückschicken kann.

Nachdem ich gameware dann erneut angeschrieben habe, was nun passiert und ob ich eine Ersatzlieferung bekomme, bekam ich die Antwort, dass Sie mir aufgrund meiner unfreundlichen Bewertung bei Shopauskunft keine Ersatzlieferung senden werden und ich den Verlust nach 7 Tagen melden soll oder die Lieferung zurückschicken soll (die aber nicht ankommt). Meine Bewertung bei Shopauskunft wurde dann auch vorübergehend gelöscht, wegen Einspruch von gameware mit der Begründung: ungültige Bestellnummer (weil ich das Datum der Bestellung mit dazugeschrieben habe).

 

So sitze ich nun hier, ohne Ware, ohne Geld und wohl auch noch als der Böse, der eine ehrliche Bewertung geschrieben hat. Ob ich das Spiel oder mein Geld jemals wieder sehe, weiß ich nicht. Gameware kümmert sich leider nicht darum. Und man kann auch nicht sagen, dass sie es wegen der Bewertung (die nur ehrlich war) nicht getan haben, denn zuvor hab ich auch schon mehrmals dort nachgefragt und wurde immer wieder vertröstet.

 

Fazit: Lieber paar Euro mehr bezahlen und beim sehr zuverlässigen gamesonly bestellen. Bei gameware werde ich und auch meine Freunde/Bekannte nicht mehr bestellen (auch PSN Freunde).

 

Viele Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hier nach der GTA V Bestellung auch meine Erfahrung schildern. Vor allem meine Erfahrung mit Gameware und deren Reaktion macht mich gerade echt fassungslos.

 

Gameware.at hat auf Ihrer Seite bei GTA V geworben: Jetzt bestellen und als Erster spielen! Ich habe schon mal gehört, dass gameware auch gerne mal vor Release liefert und dachte, dass dies bei GTA V auch so sein könnte und habe die AT Special Version vorbestellt. Fünf Tage vor Release kam die Mail, dass meine Special Edition storniert wurde, weil sie nun doch nicht genügend Exemplare bekommen.

 

Ok, dann habe ich eben die USK Special Version dort vorbestellt. Ein Datum, wann es verschickt wird, wurde mir nicht verraten. Im Vergleich, Gamesonly hat auf Facebook und auf Ihrer Seite gepostet, wie die Versandabwicklung bei GTA V läuft und warum sie es erst so verschicken, dass es zum Release ankommt. Gameware hat hier gar nichts geäußert, nur geworben: Jetzt bestellen und als Erster spielen.

 

Ich habe bei gamesonly auch bestellt und es "erst" am Release Tag erhalten. Gamesonly wollte sich an die Vorgabe von Rockstar halten und das finde ich auch okay. Habe bei gamesonly bisher immer meine Bestellungen VOR Release erhalten, Kundenservice bisher immer klasse. Der etwas hohe Preis ist mir dann auch egal.

 

Nun weiter bei gameware. Am Sonntag bekam ich die Nachricht, dass meine Sendung übergeben wurde. Nachdem viele andere Händler GTA V bereits Freitag und Samstag verkauften, stieg meine Hoffnung, dass ich es von gameware (wo ich mehr bezahlt habe) dann zumindest am Montag bekomme. Nichts da. DAnn eben "erst" zum Release. Von wegen. Auch am Release Tag kam nichts an. Der Sendungsstatus immer noch bei 20%. Kundenservice antwortet nur mit Standard-Mails (wann es verschickt wurde, dass ich es zurückschicken kann, ab wann ein Nachforschungsantrag gestellt werden kann).

Nachdem das Spiel am gestrigen 19.09 und auch am heutigen 20.09 (drei Tage nach Release) immer noch nicht ankam und der Sendungsstatus weiterhin bei 20% ist, zweifele ich daran, ob es überhaupt verschickt wurde und vielleicht auch ausverkauft war? Jedenfalls habe ich mitbekommen, dass es bei vielen anderen Kunden auch so war. Also nichts mit Ausnahme, oder dass die Post mal ein Paket (meins) übersehen hat. Übrigens: Das gameware.at Forum hatte zu dem Zeitpunkt dann Wartungsarbeiten. Was für ein Zufall.

Ich habe dann eine sachliche, nicht beleidigende und nur der Wahrheit entsprechende Bewertung bei Shopauskunft.de geschrieben.

Zu der Bewertung gab es dann von gameware nun doch mal eine Reaktion. Dass es ihnen sehr leid tue und ich das Spiel natürlich zurückschicken kann.

Nachdem ich gameware dann erneut angeschrieben habe, was nun passiert und ob ich eine Ersatzlieferung bekomme, bekam ich die Antwort, dass Sie mir aufgrund meiner unfreundlichen Bewertung bei Shopauskunft keine Ersatzlieferung senden werden und ich den Verlust nach 7 Tagen melden soll oder die Lieferung zurückschicken soll (die aber nicht ankommt). Meine Bewertung bei Shopauskunft wurde dann auch vorübergehend gelöscht, wegen Einspruch von gameware mit der Begründung: ungültige Bestellnummer (weil ich das Datum der Bestellung mit dazugeschrieben habe).

 

So sitze ich nun hier, ohne Ware, ohne Geld und wohl auch noch als der Böse, der eine ehrliche Bewertung geschrieben hat. Ob ich das Spiel oder mein Geld jemals wieder sehe, weiß ich nicht. Gameware kümmert sich leider nicht darum. Und man kann auch nicht sagen, dass sie es wegen der Bewertung (die nur ehrlich war) nicht getan haben, denn zuvor hab ich auch schon mehrmals dort nachgefragt und wurde immer wieder vertröstet.

 

Fazit: Lieber paar Euro mehr bezahlen und beim sehr zuverlässigen gamesonly bestellen. Bei gameware werde ich und auch meine Freunde/Bekannte nicht mehr bestellen (auch PSN Freunde).

 

Viele Grüße.

 

Ich bestelle immer bei Shops in England das ist viel günstiger und zuverlässig sind die auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich bestelle immer bei Shops in England das ist viel günstiger und zuverlässig sind die auch.

 

Stimmt schon. Aber dann hat man es vermutlich nicht zum Release, was mir bei GTA wichtig war.

Aber hier geht's ja schon darum, dass die Ware nicht angekommen ist, Gameware weitere Anfragen ignoriert (aber mein Geld hat) und meine Bewertung löscht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...