Zum Inhalt springen

Minderjährige Spiele ab 18 ?


skaterma

Empfohlene Beiträge

Ich stelle euch jetzt mal eine Frage Die ich schon tausend mal meine Muter gefragt habe.

 

Was ist so schlimm daran wenn Minderjährige Spiele ab 18 spielen ?

 

Ich bekomme keine Spiele ab 16 (nur selten) und schon garnicht welche ab 18 da ich erst 12 bin.

 

Aber verkaufen tut mir auch keiner spiele ab 18!

 

Hier kann die Meinung von jedem rein.

Bearbeitet von skaterma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bekomme keine Spiele ab 16 (nur selten) und schon garnicht welche ab 18 da ich erst 12 bin.

Aber verkaufen tut mir auch einer spiele ab 18!

Versteh ich nicht! Wer verkauft dir Spiele ab 18 obwohl du keine Spiele ab 18 bekommst? :ka:

Es hat meiner Meinung nach einen guten Grund dass gewisse Spiele ab 18 sind! Mann muss als 12-jähriger noch nicht unbedingt alles und jeden virtuell niedermetzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehst du erst wenn du auf die 30 zugehst.... Ich habe vor 15 Jahren schon Games gespielt und Filme gesehen, die ich aus heutiger Sicht auch keinem unter 16 geben würde.

Ich finde Altersbeschränkungen sinnvoll solange sie nicht so ausarten wie bei der USK.

Wirst sehen... in 15 Jahren siehst du das auch so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alterseinstufung ist deswegen, weil in machen Spielen Dinge passieren, die man in deinem Alter noch nicht sehen darf, weil sie einfach zu hart sind und weil man es noch nicht verarbeiten kann.

 

Es gibt eben Sachen, die du in deinem Alter anders wahrnimmst als Menschen die älter sind.

 

Es ist ja nicht immer so, dass in Spielen die ab 18 sind, das Blut spritzt ohne Ende oder das diverse andere Sachen passieren, sondern es ist auch so, dass ein Spiel einen gewissen Anspruch an logischen Denkens veraussetzt.

 

Da kommen beispielsweise psychische und emotionale Faktoren auf, die man als junger Mensch eben noch nicht begreift und diese deshalb schädigend sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...