Zum Inhalt springen

Minderjährige Spiele ab 18 ?


skaterma

Empfohlene Beiträge

ich sehe das so:

in erster linie sind die eltern dafür verantwortlich.

aber die eltern können ihren kindern ja nicht den ganzen tag hinterher rennen um zu schauen ob sie dinge tun die nichts für sie sind.

 

ich würde ja eine regel einführen:

gaming(auf konsolen, pc oder handheld egal)erst ab 14

gaming kann, besonders in jungen jahren sehr schnell süchtig machen

mit 14 fangen die "kinder" langsam an "verstand" zu bekommen

wenn kinder mit 10 oder noch jünger spielen kann dieses (denke ich) sogar bleibende schäden verursachen.

die kinder sollten sich in ihren jungen jahren vorallem auf schule etc. konzentrieren

ich bin froh das mich meine eltern von sowas ferngehalten haben und mich sogar gezwungen haben mal an die frische luft zu gehen

 

ich finde es schade das deutschland so ein be********* jugendschutz hat(vorallem was "beschneidung" von medien angeht)

volljährige dürfen spielen was sie wollen

aber 10 jährige moh spielen zu lassen ist bescheuert, der 10 jährige spielt vielleicht bloß, weil er denkt es sei cool, aber eltern die daneben sitzen und sich freuen wie geschickt der kleine mit der maus umgeht, haben echt einen an der klatsche

 

ich spiele selber viele 18er titel

aber wenn man sich überlegt das 10 jährige am pc töten mach ich mir schon gedanken

in den nachrichten wird ein riesen aufstand gemacht weil bundeswehrsoldaten gefallen sind

in den ersten 3 min einer cod bo runde fallen genau so viele

das ist schon krass

 

es müsste meiner meinung nach harte strafen die eltern geben, die das erlauben

und auf den spielepackungen müssten viel mehr infos draufstehen was den inhalt des spiels angeht(aber nicht wie bei der usk, sonder wie in USA)

dort ist auf der rückseite ein kästchen wo ich mir bequem den inhalt des games anschauen kann

 

man müsste das ganze system in dt überarbeiten

ich kenne erwachsene die bei dead space aus dem raum gehen

wie soll das dann ein 10 jähriges kind verarbeiten bzw. verkraften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Erroreli

wenn kinder mit 10 oder noch jünger spielen kann dieses (denke ich) sogar bleibende schäden verursachen.

 

aber 10 jährige moh spielen zu lassen ist bescheuert, der 10 jährige spielt vielleicht bloß, weil er denkt es sei cool, aber eltern die daneben sitzen und sich freuen wie geschickt der kleine mit der maus umgeht, haben echt einen an der klatsche

 

Sag' mal, willst du mich beleidigen? (nene, nur ein Scherz^^)

Aber ich kann dir da trotzdem nicht zustimmen.

 

Ich habe auch schon in der Grundschule Ego-Shooter gespielt...mit UT99 hat es angefangen und das ist nun indiziert.(viel Blut, zerstückelte Körper)

Aus mir ist trotzdem ein anständiger Kerl geworden...Habe Freunde, anständige Schulnoten (12, Gymnasium - Schnitt 2,4) und auch keinen Stress mit dem Gesetz, wenn du verstehst ;)

Die Leute, die nach dem Spielen von "Killerspielen" (ich hasse den Begriff :/) in irgendeiner Weise negativ auffallen, haben fast immer irgendwelche Probleme im psychischen und sozialen Bereich und denen muss geholfen werden.

 

Meine Meinung...

 

in den nachrichten wird ein riesen aufstand gemacht weil bundeswehrsoldaten gefallen sind

in den ersten 3 min einer cod bo runde fallen genau so viele

das ist schon krass

 

Den Krieg in Afghanistan mit einem Computer-Spiel(!) zu vergleichen, ist wirklich lächerlich...sowas kann und darf man einfach nicht vergleichen.

 

 

es müsste meiner meinung nach harte strafen die eltern geben, die das erlauben

Nicht für Eltern die das erlauben, sondern für Eltern, die sich nicht mit ihrem Kind (und dessen Gedanken/Psyche, wie auch immer) beschäftigen.

 

Danke für die Aufmerksamkeit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erroreli

 

 

 

 

Sag' mal, willst du mich beleidigen? (nene, nur ein Scherz^^)

Aber ich kann dir da trotzdem nicht zustimmen.

 

Ich habe auch schon in der Grundschule Ego-Shooter gespielt...mit UT99 hat es angefangen und das ist nun indiziert.(viel Blut, zerstückelte Körper)

Aus mir ist trotzdem ein anständiger Kerl geworden...Habe Freunde, anständige Schulnoten (12, Gymnasium - Schnitt 2,4) und auch keinen Stress mit dem Gesetz, wenn du verstehst ;)

Die Leute, die nach dem Spielen von "Killerspielen" (ich hasse den Begriff :/) in irgendeiner Weise negativ auffallen, haben fast immer irgendwelche Probleme im psychischen und sozialen Bereich und denen muss geholfen werden.

 

Meine Meinung...

 

 

 

Den Krieg in Afghanistan mit einem Computer-Spiel(!) zu vergleichen, ist wirklich lächerlich...sowas kann und darf man einfach nicht vergleichen.

 

 

 

Nicht für Eltern die das erlauben, sondern für Eltern, die sich nicht mit ihrem Kind (und dessen Gedanken/Psyche, wie auch immer) beschäftigen.

 

Danke für die Aufmerksamkeit^^

 

Achso du bist also 12 und spielst 18er Titel ...

Wenn ich mit 12 ein 18er Spiel gespielt hätte hätten mir meine Eltern die Hände abgehackt (übertrieben)

Mit 12 hatte ich einen Notenschnitt von 1,3 mit 13 einen von 1,5 und jetzt wo ich die ersten 18er Spiele Spiele einen von 2,2 und bin einer der schlechtesten der Klasse. Bin jetzt in einem Monat 15 und eigentlich könnt ich mir in den Arsch beißen dass ich so früh angefangen habe solche Spiele zu spielen. Momentan Spiel ich MW2, GT5 und L.A. noire. Da sind auch wieder 2 18er dabei.

Brink hab ich vorgestern platiniert. Is auch ein 16er.

mMn sollte man frühestens mit 14 1/2 sowas spielen da ich euch bestätigen kann wie einen das verändert. Bin jetzt nicht ein freudeloser hobbyloser Psycho, im Gegenteil aber ... Ihr wisst schon was ich meine ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag das mal so, es kommt ganz auf die Person an.

Ich bin 15, und habe schon mit 13 mein erstes 18er Spiel gespielt und spiele auch jetzt noch welche. Aber ich werd nicht aggressiv, nicht nervös, nicht schlecht in der Schule ( ich war bis jetzt jedes Jahr Jahrgangsstufen bester mit einem Schnitt von 1,2 ) und ich geh auch Raus und habe genügend Freunde. Aber wenn ich jetzt z.B. mein Cousin anschaue der auch 15 ist und 18er Spiele spielt, beeinflussen die den schon. Er ist nervös, hockt nur noch im Zimmer, wird immer schlechter in der Schule....

 

Es kommt halt ganz auf die Person drauf an:ok: ( ist meine Meinung )

 

MfG Poseidon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Mangel an Dialog zwischen Eltern, Kindern und der Branche. In Deutschland ist die USK aber auch übereifrig. In Frankreich zum Beispiel darf jedem Kind über 12 Jahre jedes Spiel verkauft werden (Dead Rising 2, Manhunt etc). Und dort gibt es weder mehr Amokläufe noch mehr Spinner. Viele Eltern sind vorbeeinflusst von sowas wie "Frontal 21" oder Nachrichten, in denen erklärt wird, dass die Jugend am PC zielen übt. Und die Kinder sind überbeeinflusst von "Das ist total verboten, macht aber Mordsspaß, muss ich machen, weils extrem cool ist". Bei mir daheim ist das schon besser. Meine Eltern sehen die Spiele nicht als typische "Motorsägen-Zivilisten-Abschlachten" und ich sehe die Games nicht als "Verböten-und-mördergeil" an. Ich spiele alle meine Spiele in ausgewogenem Maße, d.h. Rennspiele, versch. Sportspiele, Move-Spiele, Ego-Shooter, Jumpn-Runs, Abenteuerspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinzi91

Achso du bist also 12 und spielst 18er Titel ...
Nein, ich WAR mal 12 (mit 12 meinte ich die Jghst.) und habe 18er-Titel gespielt und bin nun 18 und mache das immer noch.

 

Mit 12 hatte ich einen Notenschnitt von 1,3 mit 13 einen von 1,5 und jetzt wo ich die ersten 18er Spiele Spiele einen von 2,2 und bin einer der schlechtesten der Klasse. Bin jetzt in einem Monat 15 und eigentlich könnt ich mir in den Arsch beißen dass ich so früh angefangen habe solche Spiele zu spielen. Momentan Spiel ich MW2, GT5 und L.A. noire. Da sind auch wieder 2 18er dabei.
Merkst du was?

Wenn du deine sinkenden Leistung in der Schule auf die 18er-Games schiebst und trotzdem immer noch welche spielst, dann hängt das nicht mit den Games an sich zusammen, sondern mit deiner Disziplinlosigkeit.(no offense)

 

Ich für meinen Teil hatte auch mal einen Schnitt von 1,9, habe mich dann auf 2,9 verschlechtert und nun wieder auf 2,4 verbessert.

Natürlich hängt das u.A. auch von Lehrern ab, aber primär von der eigenen Einstellung.

Und wenn man trotz der Überzeugung, dass 18er Titel die Noten verschlechtern, weiter spielt, dann liegt das ganz allein an dir.

 

@ Poseidon

Es kommt halt ganz auf die Person drauf an:ok:
Recht hast du!

Pauschalisieren kann man bei diesem Thema nicht.

(Auch wenn ich bei meiner vorherigen Aussage bleibe^^, ist halt meine Meinung)

Bearbeitet von Meh.azn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinzi91

Nein, ich WAR mal 12 (mit 12 meinte ich die Jghst.) und habe 18er-Titel gespielt und bin nun 18 und mache das immer noch.

 

Merkst du was?

Wenn du deine sinkenden Leistung in der Schule auf die 18er-Games schiebst und trotzdem immer noch welche spielst, dann hängt das nicht mit den Games an sich zusammen, sondern mit deiner Disziplinlosigkeit.(no offense)

 

Ich für meinen Teil hatte auch mal einen Schnitt von 1,9, habe mich dann auf 2,9 verschlechtert und nun wieder auf 2,4 verbessert.

Natürlich hängt das u.A. auch von Lehrern ab, aber primär von der eigenen Einstellung.

Und wenn man trotz der Überzeugung, dass 18er Titel die Noten verschlechtern, weiter spielt, dann liegt das ganz allein an dir.

 

@ Poseidon

Recht hast du!

Pauschalisieren kann man bei diesem Thema nicht.

(Auch wenn ich bei meiner vorherigen Aussage bleibe^^, ist halt meine Meinung)

 

Hat mit Disziplin nix zu tun.

Es hängt wie du sagst zum Teil mit Lehrern zusammen (in meinem Fall sehr) zum anderen an der Schwierigkeit der höheren Schulstube und auch an mir selbst.

Aber z.B. in Mathe hat unsere Lehrerin die Schule verlassen. Bis dahin war ich negativ und danach konstant auf ner 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich dachte immer, GT5 wär ab 3 und L.A. Noire wäre ab 16, zumindest steht das auf meinen Verpackungen ;)

 

Ich hab die L.A. Noire PEGI und ich hab ja geschrieben dass da 2 18er in 3 dabei sind.

GT5 ist wie du sagst auch bei mir an 3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...