Zum Inhalt springen

Minderjährige Spiele ab 18 ?


skaterma

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin erst 17 Jahre alt Spiele seit 6 Jahren auch UNCUT Spiele

muss aber dazu sagen das meine Mutter und mein Bruder (24) jedes meiner Spiele kennen.

Mein Bruder spielt selber und meine Mutter kennt sich einigermassen aus.

Jeder der dass vor seinen Eltern verheimlicht sollte ihnen einfach mal die MATERIE näherbringen.

PS:Besitze fast nur UNCUT Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ersten mal ist genau das der grund, warum es auch für erwachsene immer schwerer wird gute 18+ spiele zu bekommen. wenn jeder hirni kurz nach dem windelwechsel gta, far cry und co spielt, ist es kein wunder das solche spiele irgendwann in deutschland verboten werden.

und zweitens machen sich eltern wegen verletzung der aufsichtspflicht strafbar wenn sie ihre sprösslinge alles spielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das nicht, aber es geht hier auch ja um Videospiele

ich für mich selbst z.B kann gut entscheiden ob ich mir ein Spiel kaufe ab 18+, und mit dem Inhalt bzw. mit der Handlung/Gewalt etc. klarkomme

aber wie gesagt, diese alterseinstufungen haben ja auch sinn, nen 12 jährigen würd ich jetzt nicht ein reines Gemetzel-game an den Kopf werfen, aber mit 15/16 kann ich bzw kann man meiner meinung nach schon gut selbst entscheiden, was gut für einen ist

 

Das gilt ja vielleicht für ich, aber sicherlich nicht für jedermann. Ich hab damals mit 15-16 auch Silent Hill und RE1 gespielt. Davor Doom oder ähnliches. Habe mir immer ganz schön die Hosen voll gemacht... *lol* Aber es gibt halt Menschen die den Unterschied zwischen Spiel, also virtueller Welt, und dem realen Leben, nicht so gut machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt ja vielleicht für ich, aber sicherlich nicht für jedermann. Ich hab damals mit 15-16 auch Silent Hill und RE1 gespielt. Davor Doom oder ähnliches. Habe mir immer ganz schön die Hosen voll gemacht... *lol* Aber es gibt halt Menschen die den Unterschied zwischen Spiel, also virtueller Welt, und dem realen Leben, nicht so gut machen können...

 

ja da haste natürlich recht, aber da finde ich müssten die Eltern mehr dahinter sein, und kontrollieren, was ihre Kinder denn so spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...