Zum Inhalt springen

Minderjährige Spiele ab 18 ?


skaterma

Empfohlene Beiträge

Woher weist du, dass du keine Entwicklungsstörungen hast?

 

Was würdest du sagen, wenn ich dir jetzt sagen würde, dass wissenschaftlich gesehen 100% aller Menschen, etwaige Entwicklungsstörungen aufweisen? :think:

Quelle bitte ?! Das muß aber auch nicht alles stimmen, denn die Wissenschaft hielt die erde ja auch mal für eine Scheibe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quelle bitte ?! Das muß aber auch nicht alles stimmen, denn die Wissenschaft hielt die erde ja auch mal für eine Scheibe^^

 

Wissenschaftlich gesehen hat jeder von uns irgendwo ein Defizit. Es ist im Grunde genommen das, was uns zu Menschen und vor allem einzigartig macht, aber wissenschaftlich gesehen sind diese Eigenschaften, wie schon gesagt Defizite, also Entwicklungsstörungen.

 

Für sowas braucht man keine Quelle angeben, sowas weis man, sofern man nicht vollständig zurückgeblieben ist.

 

Ist einer der Grundschritte der Allgemeinbildung (1. Klasse Unterricht :zwinker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaftlich gesehen hat jeder von uns irgendwo ein Defizit. Es ist im Grunde genommen das, was uns zu Menschen und vor allem einzigartig macht, aber wissenschaftlich gesehen sind diese Eigenschaften, wie schon gesagt Defizite, also Entwicklungsstörungen.

 

Für sowas braucht man keine Quelle angeben, sowas weis man, sofern man nicht vollständig zurückgeblieben ist.

 

Ist einer der Grundschritte der Allgemeinbildung (1. Klasse Unterricht :zwinker:)

Ohne ein paar verständliche Beispiele lach ich mal darüber! Nicht jeder hat Defizite und nicht jeder hat Entwicklungsstörungen...vielleicht gibts ja genug Menschen, die diesen Schwachsinn glauben :nixweiss:

 

Du willst mir also weiß machen, dass ein Junge(12) der schlau und intelligent ist, super in der Schule ist, keine Scheiße baut, Sport macht und nette Freunde hat Entwicklungsstörungen hat? Ein junge, der vielleicht höchstens 2 Stunden die Woche Fern sieht, Bücher liest, der gesund ernährt wird...sehr, sehr selten Krank ist...der hat Entwicklungsstörungen, dass ist ja interessant!

 

Allein JEDER VON UNS HAT IRGENDWO EIN DEFIZIT, ich lach mich schlapp!

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Ganz im ernst du bist erst 12 da gibt es andere Hammer Spiele. Ich darf auch erst jetzt Ego Shooter zocken und das auch mit einschränkung.

 

Bitte einen Text richtig lesen und dann auch verstehen! Er könnte dein Vater sein :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein paar verständliche Beispiele lach ich mal darüber! Nicht jeder hat Defizite und nicht jeder hat Entwicklungsstörungen...vielleicht gibts ja genug Menschen, die diesen Schwachsinn glauben :nixweiss:

 

Du willst mir also weiß machen, dass ein Junge(12) der schlau und intelligent ist, super in der Schule ist, keine Scheiße baut, Sport macht und nette Freunde hat Entwicklungsstörungen hat? Ein junge, der vielleicht höchstens 2 Stunden die Woche Fern sieht, Bücher liest, der gesund ernährt wird...sehr, sehr selten Krank ist...der hat Entwicklungsstörungen, dass ist ja interessant!

 

Der menschliche Körper ist komplex. Entwicklungsstörungen können nicht nur in materialistisch gesehenen Möglichkeiten vorgefunden werden.

 

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/PSYCHOLOGIEENTWICKLUNG/EntwicklungErikson.shtml

 

Dir fehlt die Fähigkeit das Kleine im Großen zu sehen. Wissenschaftlich bedeutet berechenbar und statistisch. Der Mensch ist weder berechenbar, noch in Statistiken einordnbar, was du eigentlich wissen solltest. Das Resultat ist also, dass 0% der Menschen vollkommen sind, sprich 100% der Menschen haben jeweils unterschiedliche Defizite.

 

Damit kannst du schon mal anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der menschliche Körper ist komplex. Entwicklungsstörungen können nicht nur in materialistisch gesehenen Möglichkeiten vorgefunden werden.

 

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/PSYCHOLOGIEENTWICKLUNG/EntwicklungErikson.shtml

 

Dir fehlt die Fähigkeit das Kleine im Großen zu sehen. Wissenschaftlich bedeutet berechenbar und statistisch. Der Mensch ist weder berechenbar, noch in Statistiken einordnbar, was du eigentlich wissen solltest. Das Resultat ist also, dass 0% der Menschen vollkommen sind, sprich 100% der Menschen haben jeweils unterschiedliche Defizite.

 

Damit kannst du schon mal anfangen.

Hmmh...was sind denn für dich in erster Linie Entwicklungsstörungen?

Ein Professor...der vielleicht Jahre seines Lebens damit verbringt, Menschen zu erforschen<der hat hat keine Störungen?

 

Wer sagt denn, wie ein vollkommener Mensch handelt oder aussieht?

Wer nimmt sich das Recht raus, Menschen in Tabellen einzuordnen?

 

Ein Professor? Und auf der anderen Seite behauptet ein anderer Professor das Gegenteil :zwinker:

 

Wissenschaft ist nicht nur berechenbar und statistisch oder hast du schon mal etwas von der Chaostheorie gehört? Die lässt sich nämlich nicht berechenen! :zwinker:

 

Es geht ja nicht darum, dass Menschen vollkommen sind...vielleicht reden wir ja auch mal wieder aneinander vorbei...aber erkläre mir den Begriff Entwicklungsstörungen doch mal etwas näher!? Ich gehe da in erster Linie von geistigen und körperlichen Behinderungen aus!? Mag sein, dass ich mich ja auch täusche...:nixweiss:

 

PS: Du sagst, der Mensch ist nicht in Statistiken einordbar, aber der gesammte Link ist das Ergebnis von Statistiken oder? Hier wurden Menschen verschiedener Altersklassen statistisch erfasst und klassifiziert...

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh...was sind denn für dich in erster Linie Entwicklungsstörungen?

Ein Professor...der vielleicht Jahre seines Lebens damit verbringt, Menschen zu erforschen<der hat hat keine Störungen?

 

Wer sagt denn, wie ein vollkommener Mensch handelt oder aussieht?

Wer nimmt sich das Recht raus, Menschen in Tabellen einzuordnen?

 

Ein Professor? Und auf der anderen Seite behauptet ein anderer Professor das Gegenteil :zwinker:

 

Wissenschaft ist nicht nur berechenbar und statistisch oder hast du schon mal etwas von der Chaostheorie gehört? Die lässt sich nämlich nicht berechenen! :zwinker:

 

Es geht ja nicht darum, dass Menschen vollkommen sind...vielleicht reden wir ja auch mal wieder aneinander vorbei...aber erkläre mir den Begriff Entwicklungsstörungen doch mal etwas näher!? Ich gehe da in erster Linie von geistigen und körperlichen Behinderungen aus!? Mag sein, dass ich mich ja auch täusche...:nixweiss:

 

PS: Du sagst, der Mensch ist nicht in Statistiken einordbar, aber der gesammte Link ist das Ergebnis von Statistiken oder? Hier wurden Menschen verschiedener Altersklassen statistisch erfasst und klassifiziert...

 

Bei dem Link ging es um die Phasen der psychosozialen Entwicklung, wie die Überschrift unschwer vermuten lässt.

 

Normal ist, was sich im Zentrum des Durchschnitts befindet. Entwicklungsstörungen müssen nicht unbedingt behinderungen sein. Entwicklungsstörungen können auch Eigenschaften sein, z. B. wenn man introvertiert ist, oder willst du jetzt sagen, dass das eine geistige Behinderung ist?

 

Entwicklungsstörung kann sein, wenn man z. B. schlecht im Sport ist. Ist man deshalb körperlich behindert?

 

Du musst aufhören die Sachen immer materialistisch zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Link ging es um die Phasen der psychosozialen Entwicklung, wie die Überschrift unschwer vermuten lässt.

 

Normal ist, was sich im Zentrum des Durchschnitts befindet. Entwicklungsstörungen müssen nicht unbedingt behinderungen sein. Entwicklungsstörungen können auch Eigenschaften sein, z. B. wenn man introvertiert ist, oder willst du jetzt sagen, dass das eine geistige Behinderung ist?

 

Entwicklungsstörung kann sein, wenn man z. B. schlecht im Sport ist. Ist man deshalb körperlich behindert?

 

Du musst aufhören die Sachen immer materialistisch zu betrachten.

Ich würde sagen, da wir Menschen schön verschieden sind, ist das introvertiert sein keine schlechte Eigenschaft und das es keine Entwicklungsstörung ist! Introverion ist ein persönliche Eigenschaft und keine Krankheit bzw. Störung oder sehe ich das falsch...mag ja sein.

 

Wissenschaftlich gesehen dürfen Menschen warscheinlich nicht zurückhaltend und verschlossen sein? :nixweiss: Wenn nicht, warum?

 

Wenn dann aber ein introvertierter Mensch zusätzlich neurotische Attacken hat, dann würde ich schon von einer geistigen Behinderung sprechen! Sie muß sich ja nicht so extrem definieren, Multiple Persönlichkeit reicht, glaube ich, schon aus, um von einer geistigen Behinderung zu sprechen :nixweiss:

 

Aber weiß du, dass ist ja eigentlich auch voll egal!

 

Du hast geschrieben, dass jeder Mensch Entwicklungsstörungen hat und das sehe ich nicht so! Du hast da deine Meinung und ich meine und gut ist!

 

Fakt ist aber...um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, dass Spiele ab 18 für Kinderaugen völlig ungeeignet sind :ok:

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu behaupten, dass ein vorzeitiger Konsum von USK18-Software negative, positive oder gar keine Folgen auf die Entwicklung eines Kindes hat.

 

Jedes Erlebnis, jede Erfahrung prägt unsere Entwicklung und unser Verhalten. Viele Dinge sind nicht einem bestimmten Ereignis zuzuordnen. Der eine ist schüchtern der andere egozentrisch und ein weiterer "verhaltensgestört" wie man das heute gerne ausdrückt. Nur woran es genau liegt, weiß niemand. Nicht einmal der Betroffene.

 

Somit sollte man Kindern diese Art von Software nicht zugänglich machen. Auch wenn sich das Kind danach durchaus positiv entwickelt, kann es dennoch Auswirkungen auf die spätere Persönlichkeit genommen haben, die man so nicht absehen kann.

 

Viele verteufeln die USK und manchmal denke ich ähnlich, aber dass Filme und auch Software bestimmten Einstufungen unterliegen ist sinnvoll und sollen das Entscheiden darüber für die Eltern erleichtern. Nur sind heute nicht die Spiele und Filme das Problem. Das Problem liegt in unserer Gesellschaft, wo Leute Kinder bekommen, die völlig überfordert mit der Erziehung sind oder gar sich überhaupt nicht dafür interessieren. Das ist alles viel schlimmer, als jedes Spiel oder jeder Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...