Zum Inhalt springen

Minderjährige Spiele ab 18 ?


skaterma

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

joa also, ich spiel es ja schon halt obwohl ichs net darf, aber ehrlich gesagt, kann ich gut ohne damit leben, ich spiel höchstens alle paar tage mal, und wenn ich spiele dann entweder ballerspiele oder brum-brum spiele ;)

gibt halt tausend mal wichtigere sachen als ps3, ich warte bis meine ps3 kaputt geht, und dann ich das geld von media markt wieder bekomme (hab mit denen einen "vertrag" abgeschlossen) :)

damit hab ich dann wieder 400€ und joa...gibt halt wichtigeres ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher nicht, weil mich meine Mum an solche Spiele nie ran gelassen hatte.

Gut... Als ich 16 oder 17 war, habe ich mein erstes 18er Spiel gespielt.

Aber doch nicht mit 12 oder sogar noch jünger -.-

 

Ich hab ja auch absichtlich "unter 18" und nicht "mit 12" geschrieben. Ich bin auch 16 und zocke die Games hauptsächlich erst seit nem halben Jahr oder so. Früher ab und zu mal,wenn der Bruder von nem Kollegen sowas hatte.

 

Und mit 12 find ich das auch absolut nicht in Ordnung. Mit 15/16 ist das was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds echt schon heftig wenn die kleinen 12 Jährigen heutzutage 18er Spiele spielen, denn wenn man bedenkt was das alles auf den 12 jährigen Spieler auwirkt, ist echt schon heftig. Z.B. : 12 Jährige Kinder sagen schon Hu*******, Schl****, usw.. und das ist echt extrem. In vielen 18er Spielen sind ja diese Audrücke enthalten zwar minimal aber die sind drin sihe GTA IV oder mitlerweile Brütal Legend obwohl das ist harmlos. Aber GTA IV spielt schon jeder oder algemein GTA. Also ich finde das die Altersstufen sinn machen und Ich bin gerade erst 20 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ersten doom teil hab ich mit neun jahren aufm mega drive gezockt...und hab mich heut nich unbedingt zum negativen entwickelt, von daher denke ich mal müsste was die sache angeht, das jede person/schutzperson selbst individuell beurteilen können andererseits denke ich, dass man heute man auch nich mehr mit früher vergleichen kann, da die spiele heute ein ganz anderes standard haben und vor allem sehr realistisch sind...

Bearbeitet von BobbyDaPorta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann. Vor allem in dem Alter sollte man doch besseres zu tun haben. Da war ich noch jeden Tag skaten oder Fußball spielen. Mittlerweile lässt das die Schule nicht mehr zu.

 

 

Wie ich 12 jahre war hmm das war ja die PS2 Zeit oder ??

Also da hab ich aber auch schon GTA Vice City gespielt und so sachen aber Horror Spiele nicht, an denen hab ich irgendwie keine Interesse das es mich da voll schreckt ^^

 

Aber EGO Shoter hab ich mit 12 auch schon gespielt, die waren aber alle nicht arg, also Ohne Blut ohne wegfliegenden Körperteile etc.

 

Ich hab auch den Vorteil das sich meine Eltern sowieso nicht auskennen bzw. das nicht so streng sehen wie sie es eigentlich sollten..

 

Jetzt mit 16 spiele ich jedes Spiel was ich will egal ob ab0 oder ab 18 Jahren und meine Mutter oder Vater sagen nie was..:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf die Person drauf an. Manche verkraftens manche nicht. Wenn ich mal merke, mein 12 jähriges Kind ist reif genug so ein Spiel zu spielen, dann werde ich es zusammen mit ihm zocken.

 

Doom I+II, Mortal Kombat 2 usw. waren meine ersten 18+ Games. Gespielt habe ich sie mit 12. Hats geschadet? Nö! Und das liegt zum größten Teil an der Erziehung und daran wie reif man in einem bestimmten alter ist. (Das Einzige was passiert ist, ist dass ich jetzt ein Splatterfan geworden bin....na und?)

 

Ansonsten, sind die Vorschriften (USK) schon okay, weil die meisten Eltern einfach nicht erziehen können. Was aber GAR NICHT geht, ist Spiele zu schneiden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 13 und spiele auch gtaIV und so mit 11 hab ich auch Re4 gespielt auf ps2,ich hab da so nene kleinen laden in meiner stadt der kauft uncut spiele von amazon und ich bekom die von dem.

battlefield bad company hab ich auch von dem verkäufer bekommen und MW2 bekomme ich auch von ihm !

und solche spiele wie RE4 finde ich eig witzig und nicht gruselig !:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...