Zum Inhalt springen

Minderjährige Spiele ab 18 ?


skaterma

Empfohlene Beiträge

 

Ansonsten, sind die Vorschriften (USK) schon okay, weil die meisten Eltern einfach nicht erziehen können. Was aber GAR NICHT geht, ist Spiele zu schneiden!!

 

Aber das ist ja eben der Grund warum die Spiele in Deutschland geschnitten werden. Um die Kinder zu schützen auf die die Eltern nicht aufpassen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber das ist ja eben der Grund warum die Spiele in Deutschland geschnitten werden. Um die Kinder zu schützen auf die die Eltern nicht aufpassen!!!!

 

Die Spiele werden vom Publisher geschnitten, nicht von der USK. Die prüft nur und ggf. greift die BPjM ein, wenn das Spiel verfassungswidrige Inhalte wie das Verstümmeln von Leichen, Hakenkreuze o.ä. beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele werden vom Publisher geschnitten, nicht von der USK. Die prüft nur und ggf. greift die BPjM ein, wenn das Spiel verfassungswidrige Inhalte wie das Verstümmeln von Leichen, Hakenkreuze o.ä. beinhaltet.

 

Ist ja soweit schon richtig, aber da in Deutschland die USK so streng ist, schneiden die Puplisher lieber vorher, bevor das Game auf den Index kommt. Einige Spiele (z.B. X-Men Origin: Wolverine) werden deswegen erst garnicht in Deutschland veröfentlicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja soweit schon richtig, aber da in Deutschland die USK so streng ist, schneiden die Puplisher lieber vorher, bevor das Game auf den Index kommt. Einige Spiele (z.B. X-Men Origin: Wolverine) werden deswegen erst garnicht in Deutschland veröfentlicht!!!

 

Wie gesagt, daran ist die BPjM schuld, aber das geht jetzt OT.

 

Mit wievielen Jahren hast du denn angefangen, Games ab 18 zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetzt 20, und finde die alterskennzeichnung doch recht gut ;) Damals fand ich die natürlich immer mist, aber im nachhinein glaube ich schon das es einfluß auf die persönliche Entwicklung hat wenn man mit 12 schon Leute niedermetzelt. Auch wenn mir der Threadersteller mit Sicherheit widerspricht, kann man in dem alter nicht ganz so gut differenzieren zwischen Realität und Virtualität wie wenn die eigene Persönlichkeit schon weitgehend "ausgereift" ist (bei einigen ist sie das auch mit 18 oder 24 nicht, aber irgendwo muss man ja die Grenze ziehen ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...