Zum Inhalt springen

Minderjährige Spiele ab 18 ?


skaterma

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als ich die PS1 bekam war ich auch erst 10 ? oder so, hab da natürlich auch heimlich die Spiele gespielt wo ich nicht dran sollte (Jumping Flash und Rayman wurd langsam langweilig), und aus mir ist auch kein Gewaltbereiter Jugendlicher oder sonst was wo man heute ja immer Videospiele schiebt geworden. Damals hatte ich zwar bei Resi 1 schon nur beim Intro Muffensausen bekommen aber egal, einfach angespielt.

Mir hats nicht geschadet, ich konnte es halt auch in dem Alter schon von der Realität unterscheiden, und wusste auch damals was zu brutal für mich ist. Thrill Kill war übrigens damals genau eins von der Sorte was mir persönlich echt zu brutal war....

 

Also es liegt immer an der Person selbst, ob man sowas verarbeiten kann bzw. ob man einfach Realität und virtuelle Welt unterscheiden kann, und ich seh kein Problem wenn ein 12 Jähriger ich sag mal GTA spielt, aber genau weiß, das dies was da passiert nur ein Spiel ist.

Und immer dieses Unwort Killerspiele.... :ka::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Nun, die USK lässt die nicht zerstückeln. Die Entwickler zerstückeln die Spiele, um keine Indizierung zu riskieren. Die USK bewertet nur was denen vorgelegt wird und fertig. Was der Entwickler dann für konsequenzen zieht (Indizierung in kauf nehmen oder "cutten") liegt nicht bei der USK

 

Zumal ich sagen muss das die Bewertung in letzter Zeit echt lockerer geworden ist (auf jedenfall mein subjektiver eindruck)

 

Lesen bildet. :unschuldig:

Spiele werden eingereicht... Zu hart = werden mit jeweiligen Vermerk zu den zu harten Stellen zurück geschickt. Ergo... Entwickler müssen Stellen ändern, oder kein Release. q.e.d. :zwinker:

 

Nochma zum Thema: 12 Jährige sollten NIE ein 18er Rating-Spiel spielen dürfen.

:ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...