Zum Inhalt springen

Wep?


Empfohlene Beiträge

Nein das hat so ein Computerfachmann für mich eingerichtet... kann man den WEP-Schlüssel irgendwo im PC finden oder am Router oder so? AmRouter steht z.b. snr. und dann eine nummer und E.Key und eine nummer bloss wenn ich einen von denen bei der PS3 eingebe wird am ende trotzdem immer Kommunikationsfehler mit dem Router angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würd ich meinen PC einschalten, dann ins Internet und dort die 192.168.0.1 eingeben (Standart für Router). Im Router anmelden als Admin (Passwort wahrscheinl. nicht eingerichtet, wenn doch reseten und dann kein Passwort). Falls du den Reset-Knopf verwendest, brauchst du aber alle deine Onlinedaten, falls du so rein kommst, such die W-Lan-Einstellungen, dann Sicherheit und konfiguriere den Verschlüsselungstyp neu (besser als WEP wäre WAP2) inklusive benutzerdefiniertem Schlüssel. Merk dir wie der Schlüssel heißt und welchen (es gibt 4) du verwendest...Diese Eingaben übernimmst du dann auf deine PS3 und ab geht's (hoffentlich!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest du Windows Vista/XP???

Hast du evtl. noch ein Lan-Kabel rumliegen ( liegt meist nem Router bei)...probier damit rein zu gehen und probiers dann nochmal, oder unter "Systemsteuerung", "Netzwerk- und Freigabecenter" den Router doppelt anklicken und dann im nächsten Menü ("Netzwerk" bei W. Vista home)mit rechter Maustaste Router anklicken und "Gerätewebseite anzeigen" auswählen...Dann solltest du nach Passwortabfrage auf ihn zugreifen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Wisst ihr zufällig woher man seinen WEP-Schlüssel weiss? und bevor ihr damit anfangt... nein ich habe keine unterlagen wo das drin steht

 

ich glaube dieser WEP schlüssel ist wie ein passwort für dein ruter oder modem, es dient dazu das nicht jeder über dein w-lan ins internet gehen kann.:ok:

 

der code steht meist auf ein sticker am modem bzw. router

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...