Zum Inhalt springen

Tomb Raider 10™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und ich dachte immer... boah coole Effekte richtig stylisch <.<

 

leider sind wir jetzt schlauer, ich dachte ja auch das wäre mit absicht so ein effekt, aber nein, durch die screenshots sieht man es ganz deutlich, voll grafik fehler.

 

aber egal jetzt, akte geschlossen.

 

das spiel ist einfach erste sahne.

 

und wie war das vorher, bevor das spiel rauskam ?

 

so viele haben gesagt, ne, das ist mal mist, nur action usw. kein tomb raider mehr.

 

ha ha, ich lache mir die ganze zeit ein ab, wegen so viel action und kein tomb raider mehr.

 

ich habe immer vorher gesagt, tomb raider wird hammer, das es nur trailer sind, mehr nicht, und wir nicht das gesamtpaket kennen.

 

und meine erwartungen sind jetzt noch mehr übertroffen, ich habe so viele wow effekte im spiel, umso weiter ich im spiel vorran komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und wie war das vorher, bevor das spiel rauskam ?

 

so viele haben gesagt, ne, das ist mal mist, nur action usw. kein tomb raider mehr.

 

ha ha, ich lache mir die ganze zeit ein ab, wegen so viel action und kein tomb raider mehr.

 

ich habe immer vorher gesagt, tomb raider wird hammer, das es nur trailer sind, mehr nicht, und wir nicht das gesamtpaket kennen.

...

 

diese kritikpunkte bestehen aber weiterhin und wurden auch in sehr vielen testberichten genannt.

 

ich zitiere hier mal aus der gamepro.de

Kai Schmidt: Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Nein, Tomb Raider ist beileibe kein schlechtes Spiel und hat mich im Gegenteil während der gesamten Spielzeit wirklich gut bei Laune gehalten. Es macht mich aber traurig, wenn ich sehe, dass Square das unendliche Potenzial von Tomb Raider beiseite fegt, um letztendlich einen Deckungs-Shooter mit Lara in der Hauptrolle daraus zu stricken. Klar, Spielbarkeit und Technik sind super, aber dem Spiel fehlt einfach die Seele der früheren Croft-Abenteuer. Weniger aufgesetzte Gewalt und weniger Geballer, dafür mehr Abenteuer und mehr Farben hätten Wunder gewirkt – und aus dem austauschbaren Deckungs-Shooter mit seinen wenigen Alibi-Grabkammern ein echtes Tomb Raider-Spiel gemacht. Vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal besser.

 

und aus der play3

Tomb Raider: Archäologin mit Granatwerfer

Was aus unserer Sicht nicht hätte sein müssen, das sind die vielen Kämpfe in Tomb Raider. Grundsätzlich sind die Ballereien dank des unaufdringlichen Deckungssystems, der oft reizvollen Örtlichkeiten sowie der großen Bandbreite an Knarren und Munitionstypen okay. Allerdings wirft euch das Spiel stellenweise von einer Auseinandersetzung in die nächste und hetzt euch mehrere feindliche Trupps nacheinander auf den Hals, die es zu erledigen gilt, bevor es weitergeht.

....

Tomb Raider: Kurzes Knobelvergnügen

Uns hat das Knobeln viel Spaß gemacht, wir hätten uns aber noch mehr anspruchsvollere Rätsel gewünscht. Die meisten Denkaufgaben sind nämlich nach maximal zehn Minuten gelöst. Besonders auffällig ist der niedrige Anspruch in den sieben optionalen Gräbern. Die erforscht ihr nach Belieben während oder nach dem Ende der Story-Kampagne. Enttäuschend: Jedes Grab besteht aus genau einem Raum mit einem einzigen Rätsel. Ist das gelöst, erwartet euch eine Belohnung in Form von einzigartigen Upgrade-Teilen für Laras Waffen. Hier verschenken die Entwickler viel Potenzial, denn zusammengezählt beschäftigen die sieben Gräber euch gerade mal eineinhalb Stunden lang. Tomb Raider-Fans der alten Schule dürfte der neue Serienteil damit enttäuschen. Das Fundament für ein tolles Rätselspiel ist da, doch ohne komplexere Kombinationsaufgaben und aus den Vorgängern bekannte riesige Maschinen hält sich der Tüftelfaktor des Spiels in Grenzen.

 

also ganz so unbegründet sind die bedenken alter serienfans dann doch nicht, auch wenn es ein gutes actiongame sein mag.

nahezu alle tests sagen jedenfalls ähnliches, nämlich dass rätsel und anspruchsvolle klettereien zugunsten von ballersequenzen in den hintergrund gerückt sind.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Wenn man sich von den paar Tests abschrecken lässt dann lässt man sich hier ein tolles Spiel entgehen aber das muss jeder selbst wissen :D

 

Ich finde es bisher überhaupt nicht so Actionreich wie man immer sagt, bisher sehe ich nur viele wunderschöne Plätze ^^

Kenne auch sehr viele alte Tomb Raider Fans denen es Spaß macht und sehr positiv überrascht sind und genau das zählt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Wenn man sich von den paar Tests abschrecken lässt dann lässt man sich hier ein tolles Spiel entgehen aber das muss jeder selbst wissen :D

 

Ich finde es bisher überhaupt nicht so Actionreich wie man immer sagt, bisher sehe ich nur viele wunderschöne Plätze ^^

Kenne auch sehr viele alte Tomb Raider Fans denen es Spaß macht und sehr positiv überrascht sind und genau das zählt doch.

 

mir geht's hier eigentlich nicht um abschreckung und ähnliches liest man ja in fast allen test und da sagen die meisten ja auch, dass es ein tolles actiongame ist.

 

mir geht es mehr um die neue actionreiche mainstream-ausrichtung und abkehr vom anspruchsvollen kletter- und rätselgameplay.

mir ist aber klar, dass der grossteil der gamer lieber das baller-gameplay hat und klettern und rätseln nicht mehr in mode sind.

 

ich werde das spiel sicher auch mal zocken, weil ich grosser fan der alten teile bin, aus prinzip aber nicht zum vollpreis, sondern erst im angebot ... einfach mein protest gegen die vermainstreamung nahezu aller bekannten spieleserien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht's hier eigentlich nicht um abschreckung und ähnliches liest man ja in fast allen test und da sagen die meisten ja auch, dass es ein tolles actiongame ist.

 

mir geht es mehr um die neue actionreiche mainstream-ausrichtung und abkehr vom anspruchsvollen kletter- und rätselgameplay.

mir ist aber klar, dass der grossteil der gamer lieber das baller-gameplay hat und klettern und rätseln nicht mehr in mode sind.

 

ich werde das spiel sicher auch mal zocken, weil ich grosser fan der alten teile bin, aus prinzip aber nicht zum vollpreis, sondern erst im angebot ... einfach mein protest gegen die vermainstreamung nahezu aller bekannten spieleserien.

 

Ich finde man sollte als Spieler auch mal etwas Kreativität dann beim Spielen haben.

Nur weil man eine Pistole bekommt rennt man dann nur noch zu den Gegnern und knallt sie ab... mir persönlich macht es großen Spaß mit Pfeil und Bogen rumzuschleichen und so die Gegner lautlos auszuschalten, was bisher noch super klappt.

Doch wenn man am dem Zeitpunkt wo man eine Schusswaffe bekommt nur noch damit wie Rambo rumstürmt (was auch viele Tode nachsichzieht) soll man sich nicht wundern.

 

Die Klettereinlagen finde ich persönlich so wie sie jetzt sind völlig okay und man muss kein Fingerakrobat sein, könnte manchmal schon etwas mehr oder länger sein doch bisher finde ich es okay.

Rätsel gibt es doch schon lange nicht mehr in Spielen.

 

Was ich hervorheben möchte ist, die vielen schöne Orte es sieht wirklich toll alles aus und dann erkundet man auch gerne und schaut sich um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Rätsel gibt es doch schon lange nicht mehr in Spielen.

 

Was ich hervorheben möchte ist, die vielen schöne Orte es sieht wirklich toll alles aus und dann erkundet man auch gerne und schaut sich um.

 

also ich kann mich z.b. an sehr schöne rätsel in TR underworld erinnern :zwinker:

 

ich glaube dir auch, dass das spiel schön und toll ist und trotzdem richtet es sich mMn zu sehr am action-besessenen massenmarkt aus.

alleine die teils überzogene brutalität fand ich in den videos schon sehr bezeichnend.

 

wie gesagt werde ich es als fan sicher spielen, aber sie bekommen von mir keine €50-60 dafür, sondern dann mal 30.-

auch dass wieder xbox-exklusiver DLC rauskommen bewirkt nicht unbedingt eben einen spontankauf bei mir, egal ob er für den unnötigen MP ist oder nicht.

mir geht es in solchen dingen bei gott nicht ums geld, sondern ums prinzip und darum, dass man nur mit seiner geldbörse seine meinung sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin jetzt genau bei der hälfte des spiels,

 

bei mission : Barackenstadt, Offene Wunden, Highway to Hell,

 

was soll ich sagen, einfach nur hammer, und wo war da denn bitteschön viel action, nur ab und zu, die ganze zeit habe ich aufgaben gelöst, und vorallem alle secrets geborgen bis jetzt, das war geil.

 

die tests kann ich nicht nachvollziehen, action ?

 

wo denn, die paar mal, und wenn mal action gab, waren sie cool in szene gesetzt, da kann man schön mit taktik vorgehen, das hat mir sehr gut gefallen.

 

das spiel wird immer besser.

 

 

@TGameR

 

oh, du bist in england, was machst du denn auf der insel, dann hättest du ja gleich dort das spiel persöhnlich kaufen können.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin jetzt genau bei der hälfte des spiels,

 

bei mission : Barackenstadt, Offene Wunden, Highway to Hell,

 

was soll ich sagen, einfach nur hammer, und wo war da denn bitteschön viel action, nur ab und zu, die ganze zeit habe ich aufgaben gelöst, und vorallem alle secrets geborgen bis jetzt, das war geil.

 

die tests kann ich nicht nachvollziehen, action ?

 

wo denn, die paar mal, und wenn mal action gab, waren sie cool in szene gesetzt, da kann man schön mit taktik vorgehen, das hat mir sehr gut gefallen.

 

das spiel wird immer besser.

 

 

Genau den Eindruck habe ich auch.

Ich bin zwar in der Story noch nich ganz so weit,weil mich die Sammel und Erkundungswut gepackt hat:D

Also ich bin begeistert:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...