Zum Inhalt springen

Tomb Raider 10™


Cloud

Empfohlene Beiträge

ist vermutlich geschmackssache, aber schlechter fand ich die rätsel in underworld auch nicht als früher und für die heutige zeit sogar absolut top.

alleine der krakenraum, der unterwassereingang, die riesige drehplattform mit der nordischen statue und die sonnenuhrarena waren mMn alles andere als standardrätsel und wirklich epische, aussergewöhnliche rätsellevel und das klettern hat auch soviel spass wie früher gemacht.

und so abschnitte gegen menschliche gegner gab es auch schon immer in TR.

ich fand's genauso gut wie legend. mit den ganz alten teilen vergleich ich es mal nicht, weil das einfach schon zu lange her ist und man das durch die rosarote nostalgiebrille sieht, weil es damals wenig vergleichbares gab.

einzig die motorradlevels fand ich in underworld eher schwach, da gab's früher schon bessere levels z.b. mit skidoo.

 

da problem ist einfach, dass die breite masse keine geduld mehr für rätsel hat.

wenn ein rätsel heutzutage nicht in 2min von einem schimpansen lösbar ist, ist es für ein mainstreamspiel ungeeignet.

 

 

 

die foren sind hier überhaupt nicht repräsentativ, da wir corezocker total in der minderheit sind.

der grossteil der kunden informiert sich nicht und kauft einfach das, was sie in werbung oder von bekannten hören.

aber selbst hier brauchst du dir nur die meinung der meisten bezüglich gebrauchtmarkt und spiele ausleihen anschauen.

oder glaubst du wirklich, dass hier der grossteil soviele spiele zuhause hortet?

 

Also die Rätsel in Underworld waren doch nicht sonderlich rätselhaft. Zumindest erinnere ich mich nicht dran. Nur sammle bei A ein Schlüssel ein der bei B reingesteckt werden muss. Dann dreht man noch paar mal damit die Tür aufeinanderpasst und fertig (Unterwassereingang). Aber möglichweise erinnere ich mich auch einfach nichtmehr richtig dran.

 

Was klettern angeht kann man denke ich auch nicht soviel falsch machen. Da kennen sie sich eben doch ganz gut aus^^

 

Ja die Abschnitte gegen menschliche Gegner waren früher halt nicht ganz so lächerlich schlecht, da es nichts vergleichbares gibt. Nur ein Spiel das heute rauskommt und bei menschlichen Gegnern eine PS2 Physik aufweist ist halt nedmehr ganz so prall. Mit Tieren kamen sie bei Underworld bisschen besser klar.

 

Was Rätsel angeht kann man es leider heutzutage eben nurnoch so lösen, dass sie schwer genug sind, aber man wenn man keine Ahnung hat sich nen Tipp holen kann.

 

 

 

 

Na gut wenn es denn stimmt dass die Mehrheit der Käufer einen MP wollen dann machen sie doch alles richtig, nur die behauptung "Wir als Spieler sind daran schuld" stimmt nicht.

"Mainstream-Spieler" vielleicht ;D

 

 

 

EDIT:

Naja so oder so sollte jedem klar sein das Tomb Raider nichtmehr an das rankommt was es war, auch wenn Legend und Underworld noch ganz gut waren geht das aktuelle in ne Richtung die Fans enttäuschen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Na gut wenn es denn stimmt dass die Mehrheit der Käufer einen MP wollen dann machen sie doch alles richtig, nur die behauptung "Wir als Spieler sind daran schuld" stimmt nicht.

"Mainstream-Spieler" vielleicht ;D

...

 

ich sagte ja "die spieler" und damit ist natürlich die gesamtheit der spieler gemeint, das einzige was für die spielehersteller interessant ist.

das da die mainstream-spieler in der überzahl sind ist klar.

aber auch hier von vielen leutem hier im forum wird gebrauchthandel und spieleausleihen ganz stark betrieben.

zwei der dinge die für die entwicklungen in der branche stark mitverantwortlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werde mir auch die USK Version holen, zur Zeit kommen eh viele Spiele uncut raus da kann man dies schonmal etwas unterstützen :D

 

Mich interessiert ja die Survival Edtion - ist der Soundtrack mit dabei und die Verpackung sieht cool aus :)

- die exklusive Collectors Edition von Amazon lohnt sich finde ich nicht - das Gesicht der jungen Lara haben sie bei der Figur nicht gut hinbekommen^^ Ist auch überteuert.

 

Bin ja mal auf die dt. Synchro gespannt - der Schauspielerin von Keinohrhasen traut man so ne Rolle eigentlich nicht zu :D . Gibt ja jetzt den allerersten Rendertrailer in dt. Sprache - klingt eigtl. nicht schlecht... Mal sehn^^

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt schon videos bei youtube wo nora tschirner Lara Croft spricht, passt finde ich gut denn Lara ist in dem Spiel ja auch erst 21 Jahre alt und Noras "junge" stimme wirkt dort sehr stimmig und es klingt keinesfalls billig aufgesetzt

Bearbeitet von ~Isamu~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also eigentlich wären god of war ascension & The Last of Us, die einzigen spiele gewesen, die ich vorbestellt hab. Vllt sogar die letzten bis zur PS4.

 

Doch vorhin kurz gameplay auf Youtube gesehen. sieht schon interessant aus & kein 0815 dummkopf geballer (?)

 

Doch wie ises wirklich und womit zu vergleichen? Uncharted?

Is die Steuerung gut und nicht schwammig wie bei Uncharted 3?

 

Demo wirds ja nich geben, angeblich spoilergefahr :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
    • Um die Stimmung mal etwas aufzuheitern, wie viele von den 90-60-90 Ingame Schnallen haben wohl (mehrere) Schwangerschaften hinter sich? Hä??! Genau, da fragt keiner von euch Kerlen nach, der die ansabbert!! Oder auch Damen. xD PS: Ich finde das vollkommen okay, es gibt heutzutage so kranke Kinks, Fetische whatever von denen man gehört hat. Ich finde das ist nicht mal einer. Ich sabber auch...was weiß ich, Nathan Drake an. Nennt sich unterv... oder vielleicht auch einfach nur <sinnlicher Mensch>, um es netter auszudrücken. Kann man auch so interpretieren. Hab dich lieb @matze0018. Dann trink mal deinen Tee in Ruhe und ärger dich nicht. Chill und genieß gleich die Demo. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...