Zum Inhalt springen

Tomb Raider 10™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tomb Raider hat sich nicht 3 Millionen mal auf der PS4 verkauft. Es hat jedoch gereicht um sie zufrieden zu stellen.

 

Na gut 2 Millionen Mal halt. vor der PS4 Version hatte sich das Game 4 Millionen Mal verkauft, nach Release der PS4 Version sind sie heute bei über 6 millionen Einheiten. Mein Argument bleibt dadurch aber unangetastet.

 

Und ja die meisten remaster sind Collections mehrerer Spiele. Ob nun die God of War Collections, Metal Gear Solid HD Collection, Tomb Raider Trilogy, Final Fantasy X/X-2 HD etc. und diese lagen bei Release alle zwischen 30 und 40 Euro.

 

Entwickler bzw. Vertriebe zählen jetzt aber nicht nach dem Motto "2 Games gabs in ner Collection für 40, also darf ein game nur 20 kosten". So läuft die Sache in dem Business nicht. Da zählt der Aufwand des remaster, die zusätzlichen Inhalte, produktionskosten etc.

 

Und ein Kracher wie Last of Us in aufgebohrter PS4 Grafik mit allen Zusatzinhalten für die man einzeln sicher nochmal mindestens 40-50 Euro hinlegen müsste in einer Collection für 40 Euro finde ich einfach angemessen. Allerdings ist das ja alles irrelevant da das Game eben für 70 über die Ladentheke gehen wird. Und das wird bei allen kommenden PS4 remasters sicherlich ganz genauso ablaufen. Da können wir jetzt jammern, heulen und bitchen wie wir wollen am Ende bleibt uns höchstens die Wahl es zu kaufen oder nicht.

 

Aber wer echt erwartet das er das PS4 Remaster von Last of Us neu für 20 Euro nach nem halben Jahr bekommt lebt in einer Fantasiewelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sry diesen zahlen glaube ich nicht da Crystal Dynamics im März sagte das sie mehr als 6 Millionen Einheiten weltweit verkauft haben. Die Zahlen auf der Seite die du verlinkt hast stimmen damit nicht überein und da glaube ich dem Entwickler doch eher als irgend ner Internet Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry diesen zahlen glaube ich nicht da Crystal Dynamics im März sagte das sie mehr als 6 Millionen Einheiten weltweit verkauft haben. Die Zahlen auf der Seite die du verlinkt hast stimmen damit nicht überein und da glaube ich dem Entwickler doch eher als irgend ner Internet Seite.

 

Die Zahlen stimmen deshalb nicht überein, weil da wahrscheinlich digitale Spiele nicht mitgezählt werden.

 

Aber selbst wenn, geht deine Rechnung nicht auf.

 

http://www.tombraider-game.de/content/view/1143/

 

Demnach hat sich das Spiel im August mehr als 4 Millionen mal verkauft (auch hier ist nicht sicher ob sogar noch die digitalen Verkäufe hinzugerechnet werden müssen oder nicht). Bis zum Release der Next-Gen Fassungen waren es dann noch ganze 6 Monate, in denen sich das Spiel nochmal sicher einige Verkäufe sichern konnte. Dazu kommt halt noch, dass die Definitive Edition nicht nur für die PS4 erschien. Also 3 Millionen Verkäufe ganz sicher nicht und 2 Millionen ebenso unwahrscheinlich.

 

Was aber viel wichtiger ist, dass die Next-Gen Versionen das Spiel in die profitable Zone bringen konnte . The Last of Us ist sicherlich schon jetzt profitabel und könnte Tomb Raider trotz Multiplattform sogar übertreffen, aber dies ist sicher nicht der Normalfall.

 

ach was weiß ich, zerstört mir doch nicht mein Wunschdenken :(

 

:D

 

Man muss halt realistisch bleiben :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen stimmen deshalb nicht überein, weil da wahrscheinlich digitale Spiele nicht mitgezählt werden.

 

Aber selbst wenn, geht deine Rechnung nicht auf.

 

http://www.tombraider-game.de/content/view/1143/

 

Demnach hat sich das Spiel im August mehr als 4 Millionen mal verkauft (auch hier ist nicht sicher ob sogar noch die digitalen Verkäufe hinzugerechnet werden müssen oder nicht). Bis zum Release der Next-Gen Fassungen waren es dann noch ganze 6 Monate, in denen sich das Spiel nochmal sicher einige Verkäufe sichern konnte. Dazu kommt halt noch, dass die Definitive Edition nicht nur für die PS4 erschien. Also 3 Millionen Verkäufe ganz sicher nicht und 2 Millionen ebenso unwahrscheinlich.

 

Was aber viel wichtiger ist, dass die Next-Gen Versionen das Spiel in die profitable Zone bringen konnte . The Last of Us ist sicherlich schon jetzt profitabel und könnte Tomb Raider trotz Multiplattform sogar übertreffen, aber dies ist sicher nicht der Normalfall.

 

 

 

Man muss halt realistisch bleiben :naughty:

 

ich gebe nur wieder was Crystal Dynamics von offizieller Seite gesagt haben. es ist also deren Rechnung nicht meine. Wenn du damit ein Problem hast, schlage ich dir vor dich an die Entwickler bzw. den Vertrieb zu wenden und das mit denen auszudiskutieren :p

 

Auch hat CD bereits im November 2013 mitgeteilt das TR offiziell nun begonnen hat einen Profit zu generieren - das war vor Release der PS4 Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe nur wieder was Crystal Dynamics von offizieller Seite gesagt haben. es ist also deren Rechnung nicht meine. Wenn du damit ein Problem hast, schlage ich dir vor dich an die Entwickler bzw. den Vertrieb zu wenden und das mit denen auszudiskutieren :p.

 

Crystal Dynamics hat aber nie gesagt, sie hätten 2-3 Millionen Einheiten auf der PS4 verkauft. Die einzige Quelle, die du erwähnt hast bist du selbst.

 

Die von mir erwähnten Zahlen sind dagegen offiziell, aber anscheinend passt dir selbst das nicht.

 

Auch hat CD bereits im November 2013 mitgeteilt das TR offiziell nun begonnen hat einen Profit zu generieren - das war vor Release der PS4 Variante.

 

Das mag zwar stimmen, unterstützt aber deine Aussage in keinster Weise.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TR hat auf der PS3 gerade mal 2 mio verkauft und das bei einer hardwarebasis von 80 mio konsolen.

zu glauben der aufguss auf PS4 hat genauso viele stück verkauft ist absolut unrealistisch.

 

für TLOU erwarte ich mir ein faires update-programm für besitzer der PS3-version.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab einfach gerechnet. 2013 hiess es vor der PS4 Variante, sie hätten über 4 Millionen verkauft und vor einigen Monaten nach Release der PS4 Version hiess es , es wären fast 6 Millionen Einheiten verkauft worden. 6 minus 4 ist bei mir 2. Kann natürlich sein das CD bzw. Square Blech erzählt hat aber da kann ich ja nix für....

 

von der englischen wiki seite:

 

"Tomb Raider sold one million copies within 48 hours of its release, and has sold nearly 6 million copies as of 6 March 2014."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab einfach gerechnet. 2013 hiess es vor der PS4 Variante, sie hätten über 4 Millionen verkauft und vor einigen Monaten nach Release der PS4 Version hiess es , es wären fast 6 Millionen Einheiten verkauft worden. 6 minus 4 ist bei mir 2. Kann natürlich sein das CD bzw. Square Blech erzählt hat aber da kann ich ja nix für....

 

von der englischen wiki seite:

 

"Tomb Raider sold one million copies within 48 hours of its release, and has sold nearly 6 million copies as of 6 March 2014."

 

die 6 mio mögen schon stimmen, wenn man PS3, 360, PC, PS4 und xone als retail und digital zusammenzählt.

aber zu vermuten, dass davon 1/3 der gesamten vk-zahlen alleine auf die PS4 fallen, ist aber mehr als unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...