Jump to content

Gefälschte Email?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bei mir ist heute eine Email eingegangen.

Absender:

 

Forum@lvps92-51-146-147.dedicated.hosteurope.de

 

In der Nachricht steht ein Text wie er üblicherweise von Onlineforen verwendet wird, wenn man sich eine Zeit lang nicht angemeldet wird. "Wir vermissen dich" usw. In der Email befinden zwei Links. Ein Link zur Kennwortreaktivierung und ein Link auf die Forenseite.

 

http://www.ideenfrische.de/referenzen/play3/forum/login.php?do=lostpw

http://www.ideenfrische.de/referenzen/play3/forum

 

Diese Seiten sehen auf den ersten Blick aus die die Play3.de Seite. Allerdings kann man anhand der Adresse erkennen das es sich um eine Fälschung handelt. Meine Emailadresse habe ich dort natürlich nicht eingegeben. Es soll ja aber Leute geben die auf sowas reinfallen. Deshalb eine Warnung an alle die diese Nachricht auch erhalten haben.

 

@Mods: Vielleicht habt Ihr eine Möglichkeit das zu prüfen. Sollte ja eigentlich nicht ganz legal sein.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 26
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Keine Panik Jungs. Das war unser Fehler.

 

Play3.de wird zur Zeit überarbeitet. Für die Überarbeitung musste die gesamte Seite für die Entwicklung komplett gespiegelt werden, da u.a. tiefgreifendere Änderungen wie eine Loginfunktion (via Foren-Account) im Newsbereich integriert wird/wurde.

 

Was ihr das seht, ist nur eine Testinstallation. Leider hatten wir eine spezielle Funktion des Forums nicht deaktiviert. ^^

Edited by Foozer
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...