Jump to content
Play3.de
daBogg

Gefälschte Email?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bei mir ist heute eine Email eingegangen.

Absender:

Forum@lvps92-51-146-147.dedicated.hosteurope.de

In der Nachricht steht ein Text wie er üblicherweise von Onlineforen verwendet wird, wenn man sich eine Zeit lang nicht angemeldet wird. "Wir vermissen dich" usw. In der Email befinden zwei Links. Ein Link zur Kennwortreaktivierung und ein Link auf die Forenseite.

http://www.ideenfrische.de/referenzen/play3/forum/login.php?do=lostpw

http://www.ideenfrische.de/referenzen/play3/forum

Diese Seiten sehen auf den ersten Blick aus die die Play3.de Seite. Allerdings kann man anhand der Adresse erkennen das es sich um eine Fälschung handelt. Meine Emailadresse habe ich dort natürlich nicht eingegeben. Es soll ja aber Leute geben die auf sowas reinfallen. Deshalb eine Warnung an alle die diese Nachricht auch erhalten haben.

@Mods: Vielleicht habt Ihr eine Möglichkeit das zu prüfen. Sollte ja eigentlich nicht ganz legal sein.

habs direkt gelöscht...xD

ich mein wie dumm ist das...geschätzte 100 foren wo ich net aktiv bin und ich bekomm so ne mail über das einzige wo ich grad aktiv bin...xD

hat alles seine richtigkeit !!! BITTE EINFACH IGNORIEREN !!!

diese funktion wurde nicht richtig deaktiviert und stammt aus einem alten backup.

kenny252.png

Keine Panik Jungs. Das war unser Fehler.

Play3.de wird zur Zeit überarbeitet. Für die Überarbeitung musste die gesamte Seite für die Entwicklung komplett gespiegelt werden, da u.a. tiefgreifendere Änderungen wie eine Loginfunktion (via Foren-Account) im Newsbereich integriert wird/wurde.

Was ihr das seht, ist nur eine Testinstallation. Leider hatten wir eine spezielle Funktion des Forums nicht deaktiviert. ^^

Edited by Foozer

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...