Zum Inhalt springen

Windows 7...Wer hat es schon?Wie findet ihr es?


Empfohlene Beiträge

Warte selber auf mein Gratis Upgrade von Sony, die sollen Ende Oktober ausgeliefert werden.

 

Und denn hab ich noch eines für 50€ bekommen, das vertick ich denn gleich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich Teste auch seit Anfang des Jahres Windows Sieben und bin überwiegend zufrieden damit.

 

Ein Paar Kleinigkeiten sind mir natürlich aufgefallen wo noch nicht so optimal gelöst sind, was zum Beispiel die Suchfunktion von Datein angeht oder auch die Hilfe selbst wo kleine Übersetzungsfehler hat.

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Betriebsystem und werde es mir auch holen. Momentan wart ich nur ob ich die Pro oder die Ultimate Version 64bit mir hole. (UNI hat momentan nur die Pro aber mal schauen was am 22.10 so is)

 

Es ist zwar immer noch Ram fressend aber nicht mehr so wie Vista dennoch verbraucht es nicht so wenig wie XP. Das liegt aber unter anderen daran das XP sachen wie Minianwendungen und eine Sidebar nicht hat und das will ja auch mit Speicher versorgt werden.

 

Was die Treiber angeht, habe ich bei meinen System keine Probleme gehabt. Fast alle wurden über die Windows Update Funktion gefunden nur mein Scanner wurde nicht gefunden aber das zwar kein Problem den HP hat einen Windows Vista 64 Bit Treiber dieser in den Kompatibilitätsmodus Problemlos ausgeführt werden kann.

 

 

Ansich Leute die der Office 2000/2003 nutzen werden nicht ihre Freunde haben, denn es Funktioniert nicht mehr man muss Mindestens 2007 nehmen bzw das kommende 2010 und wenn man nicht grade weis wie man sich die Classic Menü Bar besorgen kann muss man mit der Ribbion Oberfläche arbeiten, aber diese ist sehr Leicht zu erlernen und man kommt an die Zahlreichen neuen Funktionen wo die älteren Office Parkete haben viel Schneller ran und auch besser.

 

 

 

Ansich habe ich nie was gegen neue Betriebsysteme, alle haben Anfangs Ihre Schwächen aber deswegen ein Uralt System wie XP zu nutzen ist schwachsinn. Das bringt die Hersteller nichts und uns auch nichts, denn wenn es kein Feedback gibt woher sollen die Entwickler wissen wo nachgearbeitet werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer interessant, wie einige gegen Vista und 7 schießen, gerade in puncto Ressourcenverbrauch. Das sind wahrscheinlich dieselben Leute, die bei XP-Release über dessen "Verschwendung" gemeckert haben. Auch damals stand auf allen Games eine höhere Mindestanforderung, wenn man XP benutzte.

 

Es ist nun mal so, dass Betriebssysteme moderner werden, mehr Programme automatisch im Hintergrund laufen lassen, um dem User Sicherheit und einfachere Nutzbarkeit zu gewährleisten. Aber ab einer gewissen Arbeitsspeichergröße merkt man das nicht mehr. Ich habe bei mir weder von XP zu Vista, noch von Vista zu 7 erhebliche/merkliche Unterschiede bei der Game-Performance wahrgenommen. Übrigens habe ich MOMENTAN 4GB-DDR2-RAM (800Mhz), also nichts weltbewegendes, wenn man sich die Preise anschaut (von XP zu Vista waren es 2GB).

 

Jedoch wurde auch gerade Win7 dafür optimiert auf älteren bzw. Netbook-Rechnern zu laufen. Ich kann das zwar nicht bestätigen, weil ich beides nicht probiert habe, aber man hört hier und da durchaus positives Feedback.

 

Ansonsten ist es Vista sehr ähnlich, nur ein gutes Stück aufgeräumter und "erwachsener", wenn man so will, mit netten neuen Bedienungsfeatures.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm mein Win 7 erst am 22 okt. dafür hab ich nur 50 € bezahlt.

Bin aber mit Vista auch sehr zufrieden,lief bei mir super und wenn mir Win7

nicht gefällt kommt Vista wieder drauf.Und wenn jetzt alle XP so loben,ich

kann mich noch so an das geschrei von damals erinnern wo XP ,das ME abgelöst hat.

Da hat jeder auf XP geschimpft naja was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage...wenn man den xp auf dem pc hat und nun den 7 istalliert...

-beiben die ordner einstellungen programme etc bestehen (so wie bei einem Patch)

-wenn ja besteht Daten Verlust

-Ist es handlicher als XP??? (Vista wa ja der reinste dreck)

-kann man mit XP und 7 auf dem Pc haben:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema voreingenommen hier ein perfekter Beitrag, welcher Voreingenommene Leute präsentiert :zwinker:

 

sorry, leute die voreingenommen sind ( siehe windoof) sollten wirklich erstmal selbst das system testen und nciht dumm rumlabern!

 

ich teste das system bereits seit anfang des jahres und habe bereits seit einigen wochen die vollversion auf dem rechner.

 

ich kann es nur jedem empfehlen, es ist um weiten besser als xp oder vista. ich hatte nie was gegen vista und auch nie probleme damit, außer das vllt bissl resourcen fressend war, aber das wusste man bevor man sich das system kauft, also kann das kein kritikpunkt sein.

 

neue aero pberfläche bei wiin7 ist genial verbesert wurden und die nervige sidebar (recourcenfresser nr1) wurde auch entfernt und man kann die gadgets frei aufm dem bildschirm platzieren.

 

ich ahbe alle 3 systeme ausgiebig testen können und somit ein objektives urteil abgeben.

 

windows 7 ist mit abstand das beste windows und ich kann es jedem ohne probleme empfehlen. es läuft auch wirklich sehr stabil und schnell auf rechnern einer älteren generation (installiert auf einem rechner pentium 3 prozessor, 17gb festplatte^^ auch wenn net mehr viel speicher über war, nur halt als test.)

 

hoffe ich konnte die jenigen überzeugen die zweifel haben/hatten, greift zu und freut euch auf ein wirklich ausgereiftes windows was von anfang an ohne problem lief!!(man benke XP lief erst richtig mit service pack 2!!!)

 

Ich sag schon seit Lebzeiten zu Windows Windoof, weil es sich einfach lustiger anhört... Voreingenommen sagst du? Meine Schwester hat auf ihrem Notebook Vista vorinstalliert gehabt, ich habe mich genügend damit befasst um ein volles Statement abzugeben,

 

Vista:

Stiftung Zanba-Test sagt: Ungenügend xD

 

Zu Windoof 7 sagte ich: Ich habe mich "erkundigt" und es hat "teilweise die selben Fehler wie Vista" z.B. dass es Programme nicht zulässt, aber auch nicht nachfragt und dann wundert man sich, warum die Texturen in dem Videogame fehlen :think:

 

Aero Oberfläche hin oder her, bei einem Betriebssystem geht es immer um den Durchschnitt zwischen: Bedienungsschwierigkeitsgrad und Leistung.

 

Das war bei Vista leider in keinster Weise irgendwie zutreffend... Vista fraß Ressourcen und manchmal waren Einstellungen so derart verworren, dass sogar ich länger bruchte bis ich sie geschnallt hab.

 

Zudem bin ich Gamer und da ist Windoof XP immernoch die bessere alternative.

 

Windoof 7 geht als "besseres Vista" auf den Markt und ich hoffe stark, dass es wirklich "besser ist als Vista", falls ich mir einen neuen PC zulegen will.

 

hab mal ne frage...wenn man den xp auf dem pc hat und nun den 7 istalliert...

-beiben die ordner einstellungen programme etc bestehen (so wie bei einem Patch)

-wenn ja besteht Daten Verlust

-Ist es handlicher als XP??? (Vista wa ja der reinste dreck)

-kann man mit XP und 7 auf dem Pc haben:ok:

 

Von Windoof 95/98 auf XP war ein Upgrade möglich, aber ich weis nicht, ob ein Upgrade von XP auf Vista/Win7 möglich ist.

 

Vermutlich musst du das System neuaufsetzen.

 

Du kannst XP und Windoof 7 Auf deinem System haben, dazu musst du die Festplatte in 2 Bereiche partitionieren und die OS auf die jeweiligen Partitionen installieren.

 

Das kann aber, bei dauerndem umschalten irgendwann zu nervigen Windoof Bugs führen, weshalb es nicht empfohlen wird :ok:

 

XP Ist im übrigen jetzt schon zu alt, also würde ich sagen, dass Windoof 7 besser gut sein sollte :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
    • Tee, verschiedene Sorten. Bei Alkohol wäre es Red Ale und Whisky. 😉   Krimi oder Romanze ? Was ist die bessere Abendunterhaltung? 
×
×
  • Neu erstellen...