Zum Inhalt springen

Metal Gear Franchise, MGS4 zocken ohne Vorkenntnisse?


JohnyThed

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gestern eine noch sehr gut erhaltene Version von MGS4 bekommen, noch mit Papierhülle. Heute habe ich es mal angezockt und schon im Akt 1 habe ich, naja nicht wirklich offene Fragen (weil ich gar nicht weiß nach was ich fragen soll, habe die Spiele nie gezockt) aber ich habe sehr stark das Gefühl das es mit Vorkenntnissen um einiges Ineressanter wäre, vor allem da das Game rund 5 Stunden Cut Scenes haben soll ?! Habe damals mal MGS für ps1 gezockt und MGS 2: Sons of Liberty, aber nie mehr als das erste Level war da auch eigentlich noch zu Jung um so eine komplexe Story für interessant zu halten :D

 

Nunja, wenn ich jetzt so zurück denke waren es echt super Games und hier nun meine Frage, welche Spiele, Bücher oder Videos brauche ich um die komplette Story perfekt zu verstehen? Ich besitze Ps3, Ps2, PsP und nen Pc der jeden Emulator den es zurzeit gibt packen dürfte.

 

Könntet ihr mir bitte die Namen der Games und der Plattform geben und eine Reihenfolge in der ich diese durchzocken soll ( auch Plattformen die ich nciht besitze)? Ich frage hier wirkliche MGS Fans da mich das ja einiges an Anschaffung kosten wird und ich habe noch im Hinterkopf das es Gamecube und Xbox titel gibt welche ich noch nicht auf Ps2/Ps3 gesehen hab, stimmt das?

 

Oder soll ich mir einfach alle Cutszenes auf Youtube reinabllern und etwas Lesen, denkt ihr das reicht?

 

Ich weiß diese Fragen zu beantworten ist etwas anstrengend naja für richtige Fans vll. auch nicht aber ich brauch echt ne Beratung was ich tun soll.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der 4. MGS Teil ist was besonderes.... in den 3 Teilen davor wurden immer wieder Fragen geöffnet, die allesamt ihre Antwort im 4. Teil haben, das macht ihn einerseits zu etwas besonderen und andererseits zu einem unumgänglichen Ziel eines jeden MGS Fans.

 

Die Hauptstory wird in den Hauptgames erzählt:

-Metal Gear Solid (PS1)

-Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty (PS2) (Substance ist ne Enhanced Edition)

-Metal Gear Solid 3 Snake Eater (PS2) (Subsistance = Enhanced Edition)

-Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

 

Die beiden Ursprungsversionen:

 

-Metal Gear

-Metal Gear 2

 

Erzählen den Ansatz der Metal Gear Geschichte, die Games kamen aber auf PC-Engine und NES raus und sind demnach ultimativ alt, solltest ihre Story am besten googeln (Falls du aber ein echter Fan weren willst, wirst du vermutlich wie ich, die beiden Games auf Emulatoren durchzocken)

 

Dei beiden PSP Ableger:

 

Metal Gear Solid Portable Ops und MGS Portable Ops 2 erzählen eine Nebengeschichte, die näher auf Big Boss (Snakes genetischer Vater) und Gray Fox (Bester Soldat der Foxhound-Einheit) eingeht.

 

Lohnen sich aber auch beide.

 

Metal Gear Solid AC!D und MGS AC!D 2 sind rundenbasierende Ableger und lohnen sich nicht wirklich, weil sie nicht viel Story beitragen :think:

 

Bald kommen MGS Rising und MGS Peace Walker raus.

 

Peace Walker wird die Geschichte erzählen, wie Outer Heaven entstanden ist, während Rising vermutlich der Nachfolger des 4. Teils wird, wo Snake vermutlich bereits unter der Erde ist und Raiden (Mit seinem Bandana) seine Rolle als Friedensstifter mit Komplexen übernimmt (Man rennt da vermutlich als Cyborg-Ninja rum und spaltet Roboter xD).

 

Hoffe ich konnte Licht in deine von Fragen durchschattete Schädeldecke werfen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4. MGS Teil ist was besonderes.... in den 3 Teilen davor wurden immer wieder Fragen geöffnet, die allesamt ihre Antwort im 4. Teil haben, das macht ihn einerseits zu etwas besonderen und andererseits zu einem unumgänglichen Ziel eines jeden MGS Fans.

 

Die Hauptstory wird in den Hauptgames erzählt:

-Metal Gear Solid (PS1)

-Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty (PS2) (Substance ist ne Enhanced Edition)

-Metal Gear Solid 3 Snake Eater (PS2) (Subsistance = Enhanced Edition)

-Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

 

Die beiden Ursprungsversionen:

 

-Metal Gear

-Metal Gear 2

 

Erzählen den Ansatz der Metal Gear Geschichte, die Games kamen aber auf PC-Engine und NES raus und sind demnach ultimativ alt, solltest ihre Story am besten googeln (Falls du aber ein echter Fan weren willst, wirst du vermutlich wie ich, die beiden Games auf Emulatoren durchzocken)

 

Dei beiden PSP Ableger:

 

Metal Gear Solid Portable Ops und MGS Portable Ops 2 erzählen eine Nebengeschichte, die näher auf Big Boss (Snakes genetischer Vater) und Gray Fox (Bester Soldat der Foxhound-Einheit) eingeht.

 

Lohnen sich aber auch beide.

 

Metal Gear Solid AC!D und MGS AC!D 2 sind rundenbasierende Ableger und lohnen sich nicht wirklich, weil sie nicht viel Story beitragen :think:

 

Bald kommen MGS Rising und MGS Peace Walker raus.

 

Peace Walker wird die Geschichte erzählen, wie Outer Heaven entstanden ist, während Rising vermutlich der Nachfolger des 4. Teils wird, wo Snake vermutlich bereits unter der Erde ist und Raiden (Mit seinem Bandana) seine Rolle als Friedensstifter mit Komplexen übernimmt (Man rennt da vermutlich als Cyborg-Ninja rum und spaltet Roboter xD).

 

Hoffe ich konnte Licht in deine von Fragen durchschattete Schädeldecke werfen :ok:

 

 

eine gute ergänzung zum nachschlagen ist noch die MGS Database im PSN Store

die ist umsonst und enthält denke ich mal ALLES rund um mgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptstory wird in den Hauptgames erzählt:

-Metal Gear Solid (PS1)

-Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty (PS2) (Substance ist ne Enhanced Edition)

-Metal Gear Solid 3 Snake Eater (PS2) (Subsistance = Enhanced Edition)

-Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

 

Die beiden Ursprungsversionen:

 

-Metal Gear

-Metal Gear 2

 

Erzählen den Ansatz der Metal Gear Geschichte, die Games kamen aber auf PC-Engine und NES raus und sind demnach ultimativ alt, solltest ihre Story am besten googeln (Falls du aber ein echter Fan weren willst, wirst du vermutlich wie ich, die beiden Games auf Emulatoren durchzocken)

 

Dei beiden PSP Ableger:

 

Metal Gear Solid Portable Ops und MGS Portable Ops 2 erzählen eine Nebengeschichte, die näher auf Big Boss (Snakes genetischer Vater) und Gray Fox (Bester Soldat der Foxhound-Einheit) eingeht.

 

 

Also, was heißt enhanced? Und das mit dem Emulatoren kein ding kann ich auch machen. Da gibt es eins das heißt noch digital graphic novel ist das nicht wie so nen Bilderbuch mit Story?

 

Oder halt einfach Cutscenes schauen hmm =/

 

Edit: Also brauch ich die Games nicht sondern nur das ausm PSN anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der MGS Database sind alle Informationen die du während des MGS zocken anhäufen kannst zusammengefasst.

 

Wenn du nicht unnötig Geld für die ganzen Games ausgeben willst, kannst du auch die MGS Database komplett abstöbern (Falls du die Geduld und den Spaß dran hast :zwinker:)

 

PS: Enhanced ist das englische Wort für erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der MGS Database sind alle Informationen die du während des MGS zocken anhäufen kannst zusammengefasst.

 

Wenn du nicht unnötig Geld für die ganzen Games ausgeben willst, kannst du auch die MGS Database komplett abstöbern (Falls du die Geduld und den Spaß dran hast :zwinker:)

 

PS: Enhanced ist das englische Wort für erweitert.

 

Ich schau die Tage mal da rein dann entscheide ich mich was ich mache, das es Erweitert heißt hät ich mir denken können :) aber was heißt es im Fall vom MGS (neue Missionen? Was Story relevantes?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In MGS2 gab es in der Substance Version eine große Anhäufung von VR Missions (Also Nebenmissionen, die zwar simpel aber lustig aufgebaut sind).

 

MGS hat an sich ja keine Missionen, sondern man läuft die Story an einem Stück durch.

 

In MGS4 gabs zum ersten mal verschiedene Spielzonen, wodurch der Eindruck von verschiedenen Missionen entsteht. Normalerweise trieb man sich in alten MGS Teilen immer in der selben Gegend rum :think:

 

in MGS3 Subsitance Edition wurde die Kamera verbessert. (Ursprünglig war sie von oben (Vogelperspektive) aber in der Subsistance Version war sie über die Schulter, wie in MGS4) desweiteren gab es eine DVD auf der mit den gesammten Cut-Scenes des Games + ein paar neuen (damits runder wirkt) ein MGS3 Film gemacht wurde.

 

VR Missions gab es glaub ich auch ein paar in der MGS 3 Subsistance Fassung.

 

Gab auch einen Online Modus (Metal Gear Online).

 

Wurde aber zum release von MGS4 abgeschaltet für Metal Gear Online 2, welches als "offizielles" Metal Gear Online bekannt ist.

 

PS: Von MGS1 gabs auch ne erweiterte Version, aber ich hab die nie gespielt, hab nur das Original bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...