Zum Inhalt springen

PS3 Store mit PSP Go kompatibel?


Lippi

Empfohlene Beiträge

Er hat dir deine Frage vor 2 Monaten beantwortet^^

 

Also ich habe meine Spiele für die PSP 1004 generell immer über die PS3 gekauft und dann per USB überspielt. [...]

 

Der Vorteil sie über die PS3 zu ziehen ist, dass man sie dort auch archivieren kann, da die PS3 einfach viel mehr Festplattenspeicher besitzt als der kleine PSP-Stick hergibt. Also wenn Dich die Go interessiert und Du eine PS3 besitzt ist das alles kein Problem.

 

Ja, es geht. (kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die MediaGo-Variante für den PC ist auch nicht zu verachten. Dort kannst Du via PC im Store stöbern und die Spiele auf der Festplatte archivieren. Der Vorteil bei meiner Konstellation Zuhause ist, dass der PC sich per LAN-Kabel ins Internet einwählt, was definitv schneller ist, als das WLAN-Modem in der PS3. Darüber hinaus musste ich bei mir feststellen, dass die Spieleübertragung von der PS3 zur PSP extrem lange dauert.

 

Tomb Raider Anniversary von der PS3 auf die PSP zu übertragen hat bei mir ca. 15 - 20 min gedauert. Der PC schafft das in einem zehntel der Zeit. Warum das so ist, kann ich Dir nicht beantworten. Es sprechen also einige Gründe dafür, sich die oben verlinkte Software mal näher anzuschauen.

 

Der PC hat in der Regel natürlich noch mehr Platz als eine PS3! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

jep danke für den Tip. Ich kannte das Programm nur noch nie ausprobiert. Jo das mit dem Übertragen stimmt! Aber es heisst die Go wäre schneller im Kopieren und Abspielen von Daten von der Harddisk. Naja mal schaun. Ich probier das mal aus.

 

cu :smileD:

Bearbeitet von Solidus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es heisst die Go wäre schneller im Kopieren und Abspielen von Daten von der Harddisk

Es ist lediglich ein Stick! ;)

Das mit dem Kopieren mag ich Dir glauben, da das wirklich sehr nervig ist. Aber eigentlich müsste dies an der PS3 liegen oder evtl. an der Kombination PS3 und PSP 1004. Denn die Übertragung per PC oder auch das generelle interne Laden von Spielen geht bei mir auch sehr schnell, so dass man eigentlich - bis auf LBP - keine Ladezeiten hat. Ich selbst verwende 16 GB SanDisk Ultra II mit 30 MS/s Datenzugriff, schwer vorstellbar, dass die Go schneller sei.

 

Ich frage mich nur, wie die Leute LBP von der UMD laden? Das muss ja ewig dauern und einen Heidenkrach verursachen! Evtl. wird dies auch durch den höheren internen RAM der Folgemodelle etwas kompensiert. :think:

Übrigens revidiere ich meine Meinung bzgl. einer PSP2. LBP zeigt eindrucksvoll, dass hier eine leistungsstärkere PSP wünschenswert wäre.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...