Zum Inhalt springen

PS3 geht nach ca. 1 Minute wieder aus was nun?


siggo110

Empfohlene Beiträge

Also, es geht um folgendes:

 

Ich mache meine PS3 an, alles normal, aber nach ca. 1-2 Minuten hängt sich die PS auf, und die PS blinkt ein paar mal hintereinander rot und das Bild ist weg.Damit das blinken aufhört muss ich die PS3 ausschalten.. YLOD kommt zum Glück!? nicht. Was ist da los? Ist sie vielleicht sogar schrottreif?-.- Oder einfach zu beheben? Schnelle Hilfe wäre nett.

 

mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du garantie ??? wenn ja tvs schicken wenn nicht probier ne neue festplatte aber in denk mal vllt hoffentlich nicht YLOD !!!!!b

 

 

Garantie ist futsch ist die 60GB die hab ich seit Release!

neue Festplatte glaubst du wäre sinnvoll??

danke schonmal für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn de glaubst dass es die Festplatte ist, nimm die einfach mal raus, mach an und probiere se aus... Schätze mal da wird irgendwas mim netzteil nicht stimmen....

 

du glaubst also, das es eventuell am Router liegen könnte oder allgemein an der Internet Verbindung?

Und nochwas: Mir wurde gesagt ich soll meine Accounts deaktivieren...warum? was bringt das denn? und bei mir kommt immer nur PS3 system deaktivieren und nicht account deaktivieren oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloa!

 

Wer schreibt denn was vom Internet oder dem Router? :think:

Also ich hatte son Problem mal am Rechner...der ist auch nur paar Sekunden angewesen und dann wieder ausgegangen! Da wars auch das Netzteil :ohjeh:

Aber wenn die paar Minuten läuft und dann erst ausgeht hmm

 

Grüße

 

so, habe jetzt folgendes gemacht: Dateisystem wiederherstellen, dann kam da Festplatte ist defekt, wird wiederhergestellt, aber weil die ps nach 1-2 min ja wieder ausgeht bricht es bei 25 bis 50 prozent ab und bleibt hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deine PS3 nach 1-2 Minuten ausgeht könnte an folgenden Sachen liegen:

 

-Dein Lüfter ist defekt (Hörst du ihn rauschen?)

-Deine Festplatte hat korrupte Boot-Daten (Probier mal eine andere reinzustecken um zu sehen, ob die PS3 wenigstens angeht).

-Etwas stimmt mit deinem Netzteil nicht (Eventuell kurzschluss? Wackelkontakt?)

 

So wie du es schilderst (läuft 1-2 Min und geht blinkend aus), geht sie wegen Hitzebildung aus um sich selbst zu schützen, demnach würde ich stark vermuten, dass es entweder der Lüfter oder das Netzteil ist. Bin jetzt aber kein Fachwissender, ich kann da nur von meiner Erfahrung mit PCs ausgehen. Am besten wäre, wenn du es von TVS oder so überprüfen lässt.

 

PS: Der Grund warum man seinen PSN Account deaktiviern muss ist: Er geht nur auf 5 Geräten, daher muss er deaktiviert werden, damit er auf einem 6. Gerät funktioniert.

 

2.: Da steht PS3 deaktivieren und nicht Account, weil man quasi die PS3 vom Zugang des Accounts deaktiviert.

 

Und noch etwas für alle die eine 60GB Version haben, ein paar Feststellungen die ich gemacht habe:

 

Wie es scheint ist die 60GB Variante ziemlich Fehleranfällig, sie ist teilweise ungeschickt gebaut worden...

 

Die PS2 war vom Leistungsanspruch vergleichbar mit einem 2,0 GHz 512 DDR RAM PC, der braucht net viel zum atmen.

 

Aber die PS3 vergleicht sich mit einem 3,0 GHz Dualcore 4GB DDR RAM Rechner, um so ein Monster am laufen zu halten braucht es VIEL Luft und eine perfekte Zirkulation (Darum haben gute neue PCs auch gute Lüfter drin und nicht irgendwelche) und da hat sony mit der PS3 den entscheidenden Fehler gemacht, sie haben einfach die Kraft ihrer Konsole unterschätzt...

 

Das ist die erste Generation von HD Konsolen, deshalb denke ich, dass man das Verzeihen kann.

 

Ich denke, dass künftige Generationen von Konsolen besser entworfen werden :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe jetzt folgendes gemacht: Dateisystem wiederherstellen, dann kam da Festplatte ist defekt, wird wiederhergestellt, aber weil die ps nach 1-2 min ja wieder ausgeht bricht es bei 25 bis 50 prozent ab und bleibt hängen...

 

Da hast du das Problem, es liegt an der Festplatte und wenn es nur an der Festplatte liegt, kannst du von Glück reden, denn diese kann man ganz einfach durch eine neue ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...