Zum Inhalt springen

(Klar)Traum


Lucid

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm ich träume sehr selten in letzter Zeit, wobei meine Träume meist eher wirre Gedanken sind.

Zum Beispiel hab ich letzte Nacht erst wieder geträumt xD nach langer Zeit mal wieder nen Traum.

Und passend zum Forum hier ging es um PS3 ^^

Ich weis nur dass ich nen komischen DS3 Controller in der hand hatte wo da beim PS Knopf rechts und links 2 Schläuche hinterm Conroller führten... kA voll der seltsame Traum halt... das is alles woran ich mich erinnern kann xD fast nur ein Bild..

Das kommt wohl vom Kiffen... scheiss Kifferei hab zwar aufgehört aber es hat mein traumleben zerstört! Man kann sich nich mehr so erinnern... SHIT dabei wüsst ich zu gern was ich mit sonem Controller gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine gute Traumerinnerung ist auch wichtig, dass ihr nicht schon an den kommenden Tag denkt wenn ihr aufwacht. Gemeint sind irgendwelche Vorhaben, vorallem wenn sie stressig werden, dann macht ihr euch zu viele Gedanken und die Traumerinnerung gerät in den Hintergrund.

 

Zu viel Stress schon morgens (oder Gedanken daran) = Weniger Traumerinnerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal gehört, dass man beim Einschlafen sich fest einen KT "einreden" soll...keine Ahnung ob das hilft, habs selbst gar nicht ausprobiert.

 

Das kann schon ganz hilfreich sein. Besonders beim Klarwerden im Traum, also DILD, kann diese Methode einen Klartraum induzieren. Aber allein diese Methode macht nicht viel Sinn. Nur in Verbindung mit einem kritischen Bewusstsein schafft man es, also mit RCs etc.

Ich benutze die Methode in Verbindung mit DEILD, also nach dem Aufwachen nicht bewegen. Das hilft, mich nach dem Aufwachen nicht sofort zu bewegen, da ich mich sonst immer unbewusst bewege.

 

Zu dieser WILD geschichte: Wenn ich das kurz zusammenfasse:

 

Wenn ich nachts wach werde um aufs klo zu gehen und mich wieder hinlegen:

 

1. bequeme lage, am besten rücken und komplett entspanne

 

2. Einzelne Körperteile bewusst machen, bspw. meinen rechte fuß

 

3. warten, bis ich die ersten Bilder bewusst wahrnehmen aber nicht auf diese focussieren, sondern mir besser vorstellen, wie mein körper durch den raum schwebt o.ä.?

 

Rücken ist einfach die neutralste Lage, die es gibt. Sie ist nicht extrem gemütlich, aber auch nicht zu ungemütlich, genau so, dass man nicht geistisch einschläft.

Ich wechsel immer die Körperregionen, da der Bewegungsdrang mal da, mal da ist. Ich mache es vor allem dann, wenn der Bewegungsdrang hoch ist. Ich weiß jetzt nicht, ob das im Text steht, da ich den mal vor etwas längerer Zeit geschrieben habe, aber irgendwann sollte man sich auch gedanklich vom Körper trennen und nur noch den Traum im Kopf haben.

Und wenn du dir deinen Körper schwebend im Raum vorstellst, hast du dich bereits vom Realkörper getrennt, da dein Körper ja nicht in echt schwebt, nur um das gleich zu klären.

 

Ich habe es oft beim Einschlafen, wenn ich mich entspanne...ich sehe dann irgendwann bilder vor mir, nie besonders lange, das ist ein fliessender übergang .In diesem Moment kann ich mir jedes bild hervorrufen...man kann es vielleicht mit wolkenbildern vergleichen, die aus der dunkelheit erscheinen.

 

Das kann ich auch bewusst herbeiführen. Es sind auch solche Wolken. Bei mir klappt es abends am Besten. Wahrscheinlich desgwegen, weil ich abends beim Einschlafen noch bei vollem Bewusstsein bin, wogegen morgens mein Bewusstsein noch weit runtergefahren ist.

 

Und nochwas: ich habe mal gelesen, dass wenn man bspw. von sex träumt, dass das dann nicht unbedingt was mit unterdrückten sexuellen bedürfnissen zu tun hat, sondern etwas komplett anderes...ich vermute aber mal,dass sich das nur auf die träume bezieht, die man nicht bewusst als traum wahrnimmt, gelle?

 

Klar, wenn es ein Klartraum ist, in dem du Sex hast, dann ist es ganz einfach ein sexuelles Bedürfnis, außer man macht es aus einem anderen Grund, aber das ist eher nie der Fall.

Ich würde die Bedeutung von Sex in Trübträumen nicht pauschalisieren, sondern immer im Gesamtzusammenhang sehen, denn alleine betrachtet kann Sex viele Bedeutungen haben. Wenn mir ein konkretes Beispiel genannt werden würde, könnte ich es besser sagen.

 

Und: was hat das eigentlich mit dem weinen in träumen auf sich. Also es gab schon oft träume, in denen ich geweinte habe, weil irgendein Familienangehöriger gestorben ist...meine herren, also in träumen ist das flennen extrem schlimm.

 

Wenn etwas schlimm ist in Träumen, dann auf jeden Fall weinen. Wenn ich in Träumen weine, dann hat das schon eine stake Bedeutung, also ist in der Realität Angst, Hass, Wut, Verzweiflung, also die typischen Albtraumauslöser oft extrem vorhanden.

 

Jetzt denk ich mir was ist wenn man so lange Meditiert bis die Zeit zwischen 2 gedanken länger ist als normal.. ist das der Grund für Erleuchtung?

Kommt dann die Erkenntnis?

Stirbt man dann Mental für einen Moment?

 

Der medizinische Begriff Tod ist ja klar definiert, aber wenn du mir sagst, was Tod im mentalen Bereich für dich bedeutet, dann kann ich dir das beantworten.

 

Hast du schonmal deinen Körper verlassen während du einschlafen wolltest und dies auch mal eben Bewusst wahrgenommen?

Viele machen eine sogenannte AKE AusserKörperlicheErfahrung beim Schlafen. weil du sagst dass du reist usw..

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9...iche_Erfahrung

 

Eine AKE kann man auch Trainieren.. ich will das gern mal machen.

 

AKE sind vor allem eine Glaubenssache. Manche denken, dass es AKEs gibt, also ein verlassen seines phyischen Körpers ist möglich, manche denken, dass es einfach ein Klartraum ist, der andersartig ist.

Ich persönlich glaube so einfach nicht an AKE, aber ich würde mich schon freuen, wenn es sowas gibt. Ich hatte schonmal ein AKE-ähnliches Erlebnis. Das war mein erster Klartraum. Er hat nur wenige Sekunden gedauert. Mein Körper hat sich extrem real(Muskeln, Bewegung, etc.) angefühlt, sehr beängstigend.

Ich habe mal einen Versuch unternommen, diese AKE zu beweisen. Ich habe hier einen KT-Bericht. Der beinhält OOBE, also Out-Of-Body-Experience. Ist also genau das gleiche, bloß auf englisch.

 

[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[

5. Klartraum(31.12.2008 )[ca. 1 Minute]{in meiner damaligen/heutigen Wohnung}*Falsches Erwachen - DILD* - EXPERIMENT

 

Zum Experiment: Überprüfung des OOBE-Phänomens

Ich mischte "Uno"-Karten, eine davon legte ich verdeckt aufs Regal, die restlichen schaute ich mir auch nicht an und legte sie weg. Ich konnte also keinen Verdacht haben oder auch unterbewusst wahrgenommen haben, welche Karte dort liegt.

 

 

Ich war erstmal in einem ganz normalen Traum, bemerkte dann auf einmal, dass sich dieser Traum auflöste, ich wusste aber nicht, dass ich träumte, aber ich habe trotzdem um's Erhalten gekämpft. Wie letztes Mal auch, drückte das "Bild" der Realität das "Bild" des Traumes weg. Nur dieses Mal kämpfte ich dagegen, dann kam nichts, ich kann mich an nichts mehr erinnern.

 

Ich war plötzlich in meinem Zimmer, saß auf meinem Bett, es war schwer sich zu bewegen - wie jedes Mal eben. Die Möbel waren mit einem riesigen halbdurchsichtigen Tuch überdeckt, sofort erinnerte ich mich an meine Aufgabe. "Ich muss erstmal dieses Tuch weg bekommen", dachte ich mir. Aber siehe da, nur das Regal war ohne dieses Tuch bedeckt. ich ging genau an diese Stelle hin, wo die Karte in der Realität lag, ich sah 2 Stapel davon, einer davon eher vorne, der andere eher hinten. Ich nahm mir die oberste Karte vom vorderen Stapel und sah eine gelbe Null, natürlich prägte ich sie mir ein, aber mit der Vorsicht, nicht aufzuwachen, ich wollte auch noch etwas anderes machen.

Ich legte die Karte weg und ging aus dem Zimmer [...].

 

Ich war nun wach und wollte mir die Karte anschauen, die dort lag, zur Erinnerung, im Traum war es eine gelbe Null. Ich deckte sie auf und es war eine grüne Eins. Also hat dieses Experiment nicht geklappt.

Es könnten auch Fehler entstanden sein, weil die einzelne Karte nicht einfach dort lag, sondern auf dem Stapel, vielleicht habe ich die zweite Karte angeschaut und nicht die erste, ich habe möglicherweise 2 Karten gezogen, die zweite Karte aber nur gesehen, das möchte ich mal jetzt so als mögliche Fehlerquelle einschließen. Ein Problem war übrigens dieses, das dort zwei Stapel waren, nur war der eine Stapel im Vordergrund, deshalb habe ich diesen genommen. Vielleicht war diese Karte auf dem hinteren Stapel.

 

 

Edit: So wie ich gerade geschaut habe, war die erste Fehlerquelle vielleicht sogar richtig. Ich habe mir die zweite Karte vom realen Stapel angeschaut und dort scheint diese Karte zu sein. Es ist zwar keine Null, aber diese hier (http://home.arcor.de/th.geist/uno/regeln/unoregeln.htm, die erste gelbe Karte). Ich kann mich erinnern, dass die Null auch so einen Strich hatte, vielleicht habe ich diese Hand nicht erkannt, wie es ja typisch ist in Träumen.

]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]

 

 

Zwar hat es nicht ganz geklappt, da ich ein Paar Fehler gemacht habe, aber vielleicht werde ich es mal wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal wieder voll das Psychozeugs geträumt und zwar war ich bei einer Hochzeit, nach der Trauung in der Kirche sind wir zum Feiersaal gefahren. Da drinne haben alle gefeiert und ich war mit 2 Freunden aus der Grundschule da. Danach sind wir zu dritt rausgelaufen, da war ein "altes Haus", die beiden wollten mal unbedingt sehen was da drinn ist, aber ich wollte nicht, dann sind beide reingelaufen und an der Tür sind sie auf einen "Auslöser" getreten der ihnen irgendeinen weißen Giftstoff ins Gesicht gesprüht hat, danach sind beide gestorben. Ich weiß nicht was danach war, auf jeden Fall war ich dann im Saal und habe alle informiert, da war fast keiner mehr außer 2-3 Leute, dann habe ich die Tüte vom weißen "Giftstoff" gefunden, auf der Stand 100MHZ1MH(weiter weiss ich nicht), als ich sie dann in den Saal gebracht habe, war sie leer und alle habe ich geschockt angeguckt und dann war der Traum auch schon zu ende, immer so ein kranker scheiss . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weinen in Träumen ist echt hart.

Das hatte ich nur 1mal aber als ich aufgewacht bin hätte ich glatt weitermachen können.

 

Ich hatte mal einen Albtraum, der sowas von schlimm war. Es gab keine wirkliche Handlung, sondern der Traum war nur von Gefühlen bestimmt, was ihn noch schlimmer machte. Es herrschte so ein großer pschischer Druck. Ich konnte nicht mal mehr weinen. Ich würde ihn gerne beschreiben, aber ich kann ihn mit Worten nicht beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucid: Solche unbeschreiblichen Träume hatte ich als ich Klein war öfter. Bis ich dann wusste wie man Albträume beendet (siehe weiter oben, habs ja irgendwo geschrieben)

Man ich war so froh als das ein Ende hatte^^

 

Jede Nacht bin ich weinend zu meiner Mutter gerannt weil ich durch so einen Traum wach wurde, und als ich ihn das erste mal selbst beenden konnte saß ich nur grinsend im Bett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucid: Solche unbeschreiblichen Träume hatte ich als ich Klein war öfter. Bis ich dann wusste wie man Albträume beendet (siehe weiter oben, habs ja irgendwo geschrieben)

Man ich war so froh als das ein Ende hatte^^

 

Jede Nacht bin ich weinend zu meiner Mutter gerannt weil ich durch so einen Traum wach wurde, und als ich ihn das erste mal selbst beenden konnte saß ich nur grinsend im Bett :)

 

Ich wollte Albträume in der Kindheit auch oft beenden. Ich habe mir beispielsweise gesagt, Hör auf! oder habe die Augen zu und aufgemacht, aber es hat nicht immer geklappt. Manchmal aber schon. Aber manchmal war ich zu gestresst, musste flüchten oder war in Panik, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, darum zu kämpfen, dass es aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...