Zum Inhalt springen

(Klar)Traum


Lucid

Empfohlene Beiträge

Ich wollte Albträume in der Kindheit auch oft beenden. Ich habe mir beispielsweise gesagt, Hör auf! oder habe die Augen zu und aufgemacht, aber es hat nicht immer geklappt. Manchmal aber schon. Aber manchmal war ich zu gestresst, musste flüchten oder war in Panik, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, darum zu kämpfen, dass es aufhört.

Das mache ich heute noch.

 

Letztes mal war es so,dass ich mit einem unsichtbaren Assassinen gekämpft habe und der hat dann seine Messer genommen und mich meine Klammotten durchbohrt und ich stand an der Wand ohne das ich was machen konnte.

Dann holt der sein Wurfmesser raus und man weiss einfach dass ers gleich werfen will.

Ich hab dann krampfhaft versucht meine Augen zu öffnen und es ganz knapp geschafft.

Beim nächsten mal gehts anders aus:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mache ich heute noch.

 

Letztes mal war es so,dass ich mit einem unsichtbaren Assassinen gekämpft habe und der hat dann seine Messer genommen und mich meine Klammotten durchbohrt und ich stand an der Wand ohne das ich was machen konnte.

Dann holt der sein Wurfmesser raus und man weiss einfach dass ers gleich werfen will.

Ich hab dann krampfhaft versucht meine Augen zu öffnen und es ganz knapp geschafft.

Beim nächsten mal gehts anders aus:naughty:

 

was, dann trifft er dich ? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher nicht solche Game-Like-Träume, sondern eher die klassischen wie Verfolgung von einem Unbekannten oder Mörder oder eben von Hunden oder Bären. Und diese Träume finden noch in der Nacht statt.

 

Anderes Thema:

Ich hatte mal einen Freund, der durch mangelnden Kontakt aber verloren gegangen ist. Wir hassen uns nicht oder so, aber irgendwie hat sich dann keiner mehr gemeldet und dann ist nichts mehr passiert.

Irgendwann treffe ich ihn im Traum zufällig. Ich laufe auf der Straße und sehe ihn an seiner derzeitigen (Traum)Schule, auf die er gerade geht. Wir reden über die Schule usw., aber er kommt mir ganz anders vor. Er sieht wie ein alter gebrochener Mann aus. Er hat einen Buckel und hat leicht alte Hautanzeichen. Er redet davon, dass er Rückenprobleme hat und es ihm schmerzt.

Nachdem ich aufgewacht bin, fiel mir ein, dass er damals, als die Freundschaft noch bestand, auch Rückenprobleme hatte, die ich aber eigentlich schon längst vergessen hatte, aber im Traum wieder zu Erinnerung gekommen sind. Schon genial, wie manche Sachen im Gehirn versteckt sind, und man sie erst durch einen Traum wieder "findet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt vielleicht voll nich hier rein aber fands trotzdem interessant

 

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/10/traum/dieser-mann-erscheint-in-vielen-traeumen.html

 

 

oleg hat der augenbrauen.... XD

 

mir erscheinen, wenn ich alpträume habe, nur solche entstellte gesichter... verätzt, zerhackstückelt oder sonst was....

 

bäh... die lezten 2 nächte hab ich leider nur schwache erinnerungen an meine träume... ich weis noch das ich bei dem einen eine Maus aus meiner nase gezogen habe!! Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch der Bild-Artikel passt sehr wohl hier rein. Geht ja um Träume.

 

Hier einmal die Theorien(aus dem Artikel):

• Das Gesicht könne Teil unseres „kollektiven Bewusstseins“ sein, in den verschüttet die Erinnerungen aller Menschen stecken.

 

Man muss da aber nicht so viel Mystery reinschieben. Bloß der letzte Teil des Satzes ist Quatsch, der erste würde es auch tun, aber einbisschen Grusel muss ja immer mir drin sein, nicht?

 

• Hinter dem Gesicht stecke eine reale Person, die durch übersinnliche Fähigkeiten in die Träume anderer treten könne.

 

Könnte glatt von Galileo Mystery stammen.

 

• Schon durch Anschauen des Bildes verbreite sich das Bild – wer es mehrmals länger ansieht, träumt bald auch davon.

 

Die Leute, die diesen Mann im Traum gesehen haben, haben anscheinend das Bild vorher nicht gesehen, also können sie sich das Bild vorher nicht eingeprägt haben und somit davon träumen.

 

Aber wenn man sich das Bild etwas genauer anschaut, sieht man einige typische Gesichtsmerkmale.

Die Halbglatze

Die dicken Augenbraue

Breiter Mund

 

Für mich sieht wie er wie ein osteuropäischer Pädophiler oder Schmuggler aus. Aber die meisten Leute kennen ihn in ihren Träumen als Mann, der Ratschläge verteilt. Der hat aber auch ein tolles aufgesetztes Lächeln auf.

 

Einige Kritiker vermuten, hinter den Meldungen stecke eine (bisher nicht aufgelöste) Kampagne. Indiz: Die Internetseite, von der alles ausging, ist auf einen italienischen Marketing-Experten angemeldet. Allerdings beschäftigt der sich auch mit Mystery-Themen (z. B. Ufos)...

 

Ey, das klingt ja wieder wie Galileo Mystery.

 

Die wollen uns doch für blöd verkaufen.

2000 Menschen sind nicht viel. Irgendwelche Leute würden diesen Mann immer erkennen. Selbst wenn ich auch so ein gesicht zeichnen würde, kämen bestimmt auch viele Leute an, und sagen, "Hey, den habe ich im Traum gesehen". Außerdem ist das gesicht nicht detailliert genug gezeichnet, sodass man mehr Leute findet, die ihn erkennen möchten udn außerdem kann man sich an ein Gesicht im Traum nicht genug erinnern, das vorher noch uninteressant war, aber plötzlich doch. Ich vergesse auch viele Gesichter, die uninteressant in Träumen waren, ich kann mir also auch nicht jedes Detail erinnern, das Bild wird mit der Zeit detailarm, ich kann mich nur an Umrisse, Form erinnern, aber nicht an jede Falte oder an den Pickel auf der rechten Backe. Aber es gibt einige Personen in meinen Träumen, die dieser Person ähnlich waren.

Auch andere Phantombilder kommen mir bekannt vor.

http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=phantombild&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

Einige davon habe ich auch schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch der Bild-Artikel passt sehr wohl hier rein. Geht ja um Träume.

 

Hier einmal die Theorien(aus dem Artikel):

 

 

Man muss da aber nicht so viel Mystery reinschieben. Bloß der letzte Teil des Satzes ist Quatsch, der erste würde es auch tun, aber einbisschen Grusel muss ja immer mir drin sein, nicht?

 

 

 

Könnte glatt von Galileo Mystery stammen.

 

 

 

Die Leute, die diesen Mann im Traum gesehen haben, haben anscheinend das Bild vorher nicht gesehen, also können sie sich das Bild vorher nicht eingeprägt haben und somit davon träumen.

 

Aber wenn man sich das Bild etwas genauer anschaut, sieht man einige typische Gesichtsmerkmale.

Die Halbglatze

Die dicken Augenbraue

Breiter Mund

 

Für mich sieht wie er wie ein osteuropäischer Pädophiler oder Schmuggler aus. Aber die meisten Leute kennen ihn in ihren Träumen als Mann, der Ratschläge verteilt. Der hat aber auch ein tolles aufgesetztes Lächeln auf.

 

 

 

Ey, das klingt ja wieder wie Galileo Mystery.

 

Die wollen uns doch für blöd verkaufen.

2000 Menschen sind nicht viel. Irgendwelche Leute würden diesen Mann immer erkennen. Selbst wenn ich auch so ein gesicht zeichnen würde, kämen bestimmt auch viele Leute an, und sagen, "Hey, den habe ich im Traum gesehen". Außerdem ist das gesicht nicht detailliert genug gezeichnet, sodass man mehr Leute findet, die ihn erkennen möchten udn außerdem kann man sich an ein Gesicht im Traum nicht genug erinnern, das vorher noch uninteressant war, aber plötzlich doch. Ich vergesse auch viele Gesichter, die uninteressant in Träumen waren, ich kann mir also auch nicht jedes Detail erinnern, das Bild wird mit der Zeit detailarm, ich kann mich nur an Umrisse, Form erinnern, aber nicht an jede Falte oder an den Pickel auf der rechten Backe. Aber es gibt einige Personen in meinen Träumen, die dieser Person ähnlich waren.

Auch andere Phantombilder kommen mir bekannt vor.

http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=phantombild&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

Einige davon habe ich auch schon gesehen.

 

Ich denke dass die Leute einfach von einer Person geträumt haben, an die sie sich nicht genau erinnern können. Als sie die Person gesehen haben waren sie sich sicher, dass es die Person aus ihren Träumen ist, weil er ihnen durch die Träume bekannt vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass die Leute einfach von einer Person geträumt haben, an die sie sich nicht genau erinnern können. Als sie die Person gesehen haben waren sie sich sicher, dass es die Person aus ihren Träumen ist, weil er ihnen durch die Träume bekannt vorkommt.
Das denke ich auch. Sie erinnern sich nicht wirklich an die Gesichter in ihren Träumen, doch dann kommt es ihnen doch ganz bekannt vor. Einigen mag er bekannt vorkommen, aber 2000 Personen sind doch sehr wenig. Aber man weiß bloß nicht, wie viele Leute dieses Bild gesehen haben. Wenn 3000 befragt wurden, ist das erstaunlich, doch wenn 500000 oder über die Millionen hinweg befragt wurden, ist die Sache lächerlich. Wäre schön, wenn BILD sich besser informieren könnte, damit wir hier nicht mit fragenden Gesichtern stehen bleiben. Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen mehr.

 

 

Auf der Seite steht alles interessante über diese Sache, bloß auf englisch, aber das dürfte nicht das Problem sein. http://thisman.org/history.htm

Bearbeitet von Lucid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...