Zum Inhalt springen

(Klar)Traum


Lucid

Empfohlene Beiträge

Ich war im Dienste der Wissenschaft unterwegs, mehr oder weniger und habe interessante Entdeckungen gemacht.

Ich war etwas angetrunken und habe mal geschaut wie sich das auf das Träumen auswirkt. Natürlich habe ich nicht nur deswegen getrunken. Ich war in 'ner Disko, ohne geht dann natürlich nicht, kommt halt darauf an, welche Disko es ist. Und wenn ich schon die Gelegenheit dazu habe, meine Träume zu beobachten, warum nicht.

Erstens war es ziemlich schwer einzuschlafen (also zuhause), aber als ich eingeschlafen bin, waren meine Träume komisch.

Ich träumte von einer mehr oder weniger alltäglichen Situation, dann wechselte der Traum, ich war in einer Disko, ich redete mit Freunden, dann einige Zeit später ging es wieder in den anderen Traum. Dann später wieder wenige Fetzen des anderen Traums.

Es gab also keinen vollständig durchgehenden Traum. Das "was?" wäre geklärt, aber nicht das "warum?". Vielleicht finde ich noch mehr heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war im Dienste der Wissenschaft unterwegs, mehr oder weniger und habe interessante Entdeckungen gemacht.

Ich war etwas angetrunken

 

 

Genial, haha :D

Dann könnte ich ja jedes WE im Dienste d. Wissenschaft unterwegs sein xD

Aber interessante Entdeckung, wobei ich persönlich mit Alk viel leichter und besser einschlafe habe ich so das Gefühl und i-wie nichts träume zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats etwas verwundert, dass ich mich an einen Traum erinnern konnte.

 

Das "gute" aber ist, dass die Lage beim Schlafen aber dann nicht mehr so wichtig ist. Oft wechsle ich die Lage beim Einschlafen, aber wenn man besoffen ist, dann kann ich auch länger in einer sonst ungemütlichen Lage liegen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hin und wieder mal den traum dass ich falle...manchmal bin ich auf der flucht vor irgendwas und bevor mich das dingens erwischt spring ich immer lieber ne schlucht runter oder sowas...

 

und dann vergeht ewig viel zeit...und ich falle und falle...und wenn ich auf dem boden (bzw. das letzte mal wars wasser) aufschlage wache ich auf...

 

voll der adrenalinschub den man dann hat...übelst...

 

 

kennt ihr sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch diese Situationen, in denen ich von einer sehr großen Höhe runterfalle und dabei schon den Boden in Sicht und Todesangst habe. Es schießt ein komisches Gefühl durch meinen Körper, wie z.B. bei der Gänsehaut, wenn einem plötzlich kalt wird. Dieses Gefühl schießt durch den gesamten Körper und ist je nach Situation unterschiedlich. Ich vermute auch, dass das Gefühl im Traum, wenn ich falle, genau so wäre, wenn ich in der Realität irgendwo runterfallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hin und wieder mal den traum dass ich falle...manchmal bin ich auf der flucht vor irgendwas und bevor mich das dingens erwischt spring ich immer lieber ne schlucht runter oder sowas...

 

und dann vergeht ewig viel zeit...und ich falle und falle...und wenn ich auf dem boden (bzw. das letzte mal wars wasser) aufschlage wache ich auf...

 

voll der adrenalinschub den man dann hat...übelst...

 

 

kennt ihr sowas?

 

Jaa ich kenne sowas >,<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt das bestimmt auch selber. Ich finde das aber trotzdem recht amüsant.

Morgens, der Wecker klingelt, man möchte weiterschlafen, sagt sich dann noch, dass man nur noch ein Paar Minuten liegt und dann aufsteht, auf's klo geht, isst, etc. Doch man schläft ein, und träumt davon, dass man aufsteht und auf Klo geht. Da hat man sich im Traum überwunden, und muss es in der Realität nochmal schaffen. :crazy: Ist eigentlich auch ganz praktisch, wenn man jedes Mal, wenn man morgens auf Klo geht, einen RC macht, dann bemerkt man, wenn man träumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurd heut' im Traum erschreckt, während ich aufm Klo saß und ich renn 2-3 Runden an den Wänden....so was krasses hatte ich noch nie XD

Vorallem totaler Adrenalinschub nach dem aufwachen :D

 

Du bist also "auf" den Wänden gelaufen, oder wie soll ich das verstehen? Wenn ja, dann klingt das ziemlich cool. Bei mir wäre sowas nicht möglich. Mein Badezimmer ist so schmal.

 

Ich überlege gerade, was ich denn so posten könnte. Soll ich einen Klartraum-Bericht posten, einen coolen Traum oder Tipps o.ä.? Was wollt ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...