Zum Inhalt springen

(Klar)Traum


Lucid

Empfohlene Beiträge

Vielleicht träumst du einfach zu oft oder schläfst zuviel und das macht dich üwie Fertig:think:

 

Jeder müsste eigentlich gleich viel träumen. Ich habe nur eine ausgebildete Traumerinnerung.

Und zu viel schlafen tu ich auch nicht. In der Woche schlafe ich vielleicht 6 Stunden, am Wochenende ungefähr 9 Stunden.

Aber ich denke nicht, dass zu viel oder zu wenig Schlaf Brustschmerzen auslöst. Und irgendwelche psychischen Probleme durch Stress u.ä. habe ich auch nicht. Ich gehe auch nicht verbissen an das Klarträumen ran. Wenn ich mal 'ne Durststrecke von 3 Monaten habe, stört mich nicht wirklich, es gibt ja auch andere Dinge als das Klarträumen.

Das ist schon seit Freitag morgen so, bis jetzt. Einfach mal beobachten, wenn's so weiter geht, dann zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist heute wesentlich besser. Nur heute morgen, als ich zur Schule gefahren bin, hatte ich einen Moment lang starke Schmerzen, aber bis jetzt ist alles weg. Ich fühlte nur einen leichten Druck, aber als Schmerz kann man es nicht bezeichnen. Komisch ist aber, dass der Druck vormittags bzw. morgens, vormittags und am frühen Nachmittag am größten ist. Ich werde schauen, was ich mache. Wenn's so weiter geht, dann führt kein Weg am Arzt vorbei.

 

Aber jetzt wieder zum Thema Klarträumen.

 

Ich träume oft von Hunden, wie heute. ich hatte ungefähr solche Gedanken im Traum: "Ich träume ja oft von Hunden, die mich angreifen. Aber das hier ist ja jetzt die Realität. Ich muss mich jetzt ernsthaft vor dem Hund wehren, das kann schlimme Folgen haben." Und ich trete dem Hund voll in Fresse, als er zu mir rennt.

Ja, solche Situationen kommen oft vor. Ich denke über Träume nach, werde aber trotzdem nicht luzid. :hammerme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Hunde?

Und warum träume ich immer von so Psycho-Zeugs? oO

 

Genau kann ich das nicht sagen, denn ich träume von Hunden schon seit ich denken kann. Vielleicht habe ich im Baby oder Kleinkind-Alter schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht, die ich mittlerweile vergessen habe, aber als "Traumstoff" im Gehirn verblieben ist. Nur an eine Erinnerung kann ich zurückgreifen. Ich wurde im Kindesalter von einem bissigen Hund verfolgt, der mich zerfleischen wollte, ich es aber dennoch geschafft habe, schnell genug zu rennen, und der Halter den Hund früh genug zurückrufen konnte. Aber auch heute bin ich sehr vorsichtig bei Hunden.

 

Wenn du genau sagen könntest, was es für ein Psycho-Zeugs ist, dann könnte man ja genau überlegen, wo die Ursache liegt. Oder hast du die hier schon mal genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einem halben jahr, als mein Hund gebissen wurde, auch eine zeitlang von hunden geträumt die ich verprügel weil sie meinem Hund etwas tun wollen!! ^^

 

ich bin Gestern nacht in meinem Traum überall Inliner gefahren, ohne das ich Inliner angezogen oder überhaupt Rollen an den Füßen hatte... :D

 

bin einfach durch die gegend gefetzt und hab diese bewegung gemacht wie beim Inliner fahren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Hund getreten habe, dass ich letztens von irgendwelchen Asis angemacht wurde, die mich verprügeln wollten, mit so einer fetten Stange. Ich habe mich natürlich schon auf einen Kampf vorbereitet, also wie ich ihn voll ins Gesicht trete, wenn er auf dem Boden liegt, oder ich ihm in die Eier trete, und er zu Boden fällt. Aber das bliebt aus.

 

Ich muss letztens meine Ma was fragen,weil ich nicht wusste ob ichs geträumt hatte oder obs in der Realität passiert ist.:D

 

Es gibt bei mir auch (alte) Erinnerungen, von den ich nicht weiß, ob ich sie geträumt habe oder sie in der Realität passiert sind. Aber zum Glück sind's unwichtige Ereignisse. Wäre ja schlimm, wenn jemand beispielsweise die Hochzeit, den Tod eines Verwandten o.ä. als einen Traum halten würde, obwohl es wirklich passiert ist. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Hund getreten habe, dass ich letztens von irgendwelchen Asis angemacht wurde, die mich verprügeln wollten, mit so einer fetten Stange. Ich habe mich natürlich schon auf einen Kampf vorbereitet, also wie ich ihn voll ins Gesicht trete, wenn er auf dem Boden liegt, oder ich ihm in die Eier trete, und er zu Boden fällt. Aber das bliebt aus.

 

 

 

Es gibt bei mir auch (alte) Erinnerungen, von den ich nicht weiß, ob ich sie geträumt habe oder sie in der Realität passiert sind. Aber zum Glück sind's unwichtige Ereignisse. Wäre ja schlimm, wenn jemand beispielsweise die Hochzeit, den Tod eines Verwandten o.ä. als einen Traum halten würde, obwohl es wirklich passiert ist. XD

Bei mir sindes auch eher unwichtige Sachen,sonst würd ich sie auch ned vergessen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, vor so ca. 3-4 Jahren hab ich immer geträumt wie ich auf ne Leiter hinauf klettere, die an nem Haus angelehnt ist. Ich stieg die Leiter hinauf und hinauf, und jedes mal wenn ich oben an der Leiter ankam, kippte plötzlich die Leiter um, und ich mit ihr mit.

Es war immer so n derbes GEfühl, wenn man einfach so meterhoch mitsamt der Leiter auf den Boden fiel :ohjeh:

Und diesen Traum hatte ich oft, sehr oft. Ständig wiederholt. Doch mit der Zeit ließ es nach bis hin zu gar nicht mehr.

Ich weiß ja nicht ob's jetzt nen Sinn ergibt, aber keine Ahnung :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...