Zum Inhalt springen

(Klar)Traum


Lucid

Empfohlene Beiträge

Im Traum ist man in einer feineren Ebene als die hier.. sie schwingt höher..

ich hab mal so bisschen nachgedacht, was wenn wir jede nacht eine welt erschaffen lebenwesen in unseren Träumen dies das alles eben.. und diese einfach mal wieder beim aufwachen weg sind.

Quasi sind wir Nachts Gott?!

Wir tun nichts anderes als Gott, wir erschaffen, sind wir vllt auch nur ein Traum eines wesens? Wenn man sich in die Vergangenheit erinnert dann ist das irgendwie nichts.. also die ZEIT... was wenn alles nur ein Traum ist? hoffen wir das der träumer nicht aufwacht xD

 

Gut philosophiert xD

 

 

 

Was bei mir zu Zeiten der Arbeit vorkam:

 

Ich wache morgens auf, putze die Zähne, nehme eine Dusche und gehe zur Arbeit....

 

Dann wach ich auf und frage mich was die scheiße soll :think:

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Traum ist man in einer feineren Ebene als die hier.. sie schwingt höher..

ich hab mal so bisschen nachgedacht, was wenn wir jede nacht eine welt erschaffen lebenwesen in unseren Träumen dies das alles eben.. und diese einfach mal wieder beim aufwachen weg sind.

Quasi sind wir Nachts Gott?!

Wir tun nichts anderes als Gott, wir erschaffen, sind wir vllt auch nur ein Traum eines wesens? Wenn man sich in die Vergangenheit erinnert dann ist das irgendwie nichts.. also die ZEIT... was wenn alles nur ein Traum ist? hoffen wir das der träumer nicht aufwacht xD

Interessate These!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok der heutige traum war echt ein wenig verrückt und beängstigend...

 

Ich hab von einem Endgegner kampf geträumt :D :D :D

so im Zelda stile... gegen die psycho schwester oder so hieß sie....

 

der kampf hat in so einer riesen walze statt gefunden mit ultra fiesen fallen, ich hab den traum noch voll gut vor augen, die walze, die aus Holz gebaut war, hat sich gedreht und gleichzeitig waren an mehreren stellen die fallen... war sehr sehr schwer für mich dort aufrecht zu bleiben und nicht in eine falle zu tretten... dann war das so ein klassischer Engegner kampf...

ich renn ihr davon, hau sie ein paar mal, sie geht zu boden und ich muss sie in eine der Fallen werfen, das ganze 3 mal! dann hat sich der raum geändert... wurde zu einer ebene, aber immer noch rund... und dann wieder so eine phase... schlagen, warten bis sie zu boden geht, aufheben und diesmal gegen die wand batschen... was ich allerdings ein bischen pervers fand... ich wollte ihr jedesmal, als ich sie aufgehoben habe an die Va*** fassen :rotwerd: hab ich auch gemacht... ^^

alls die Psychoschwester dann besiegt war, sind wir zusammen an den strand und dann :naughty: ja könnt ihr euch schon denken... dann wurde ich wach!

 

Einerseits denk ich jetzt "verdammt ich sollte weniger Videospiele spielen" und auf der anderen Seite "Verdammt ich brauch wieder eine Freundin" :D die lezte ist vor ca nem halben jahr nach Irland gegangen... bla... sie will dort 4 -5 jahre bleiben... -.-

wenig kontakt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er Threadersteller sich hier nur angemeldet um sein Psychozeugs zu verbreiten. :S

Ich finde das Forum wird immer mehr zum Sektentreff(siehe David Icke, Erleutung, Buddahs auf Bayerns Traningsgelände etc.)

 

Soll jetzt nichts gegen die Poster hier sein, macht nur weiter, will nur mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er Threadersteller sich hier nur angemeldet um sein Psychozeugs zu verbreiten. :S

 

Dann erklär ich es mal. Ich bin seit ich zur Schule gehe ein leidenschaftlicher Videospieler. Das ist der eine Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Wäre ja blöd, wenn ich mich hier anmelden würde, nur um über das zu reden. Ich kann auch über andere Themen reden. Ich spiele z.B. gerne GTA 4, Fallout 3, oder auch Condemned 2. Und dann gab es vor langer, langer Zeit, um genau zu sein einem Jahr, ein Ereignis, da hatte ich das Klarträumen entdeckt, und praktiziere es seitdem her. Da ich schon andere vom Klarträumen begeistert habe(ob sie es durchziehen, weiß ich nicht), habe ich mich hier angemeldet.

Und dann noch: Ich würde nicht sagen, dass das Psychizeug ist. Klar, du kannst damit wie ein Scheinheiliger umgehen und die Traumwelt mit Leib und Seele entdecken, aber man muss es nicht.

Klar, KTs haben viel mit Psycho zu tun, aber als Psychozeugs würde ich das nicht bezeichnen. Eher Verbrecher ohne Waffe und Pädophile auf einer einsamen Insel ohne Kinder. Also Verbrecher- und Pädophil-Leben für arme, wenn man so möchte. ich bevorzuge natürlich das Verbrecherleben.

 

@Necromancer-666-

 

Die Träume mit den Dinos. Die Sache könnte leicht erklärt werden, wenn du wüsstest, dass du im Kindesalter schonmal Dinos im Fernsehen gesehen hast. Dein Gehirn kann sich nichts ausdenken, wenn es diese Sache noch nie gesehen hat. Dein Gehirn kann sich solche komplexen Lebewesen nicht einfach ausdenken, die dann auch mit der Realität übereinstimmen.

 

war bei mir mal ähnlich in der grundschule, habe einen tag bevor wir unsere neue klassenlehrerin bekommen haben von ihr geträumt und ich hatte null infos, und als ich sie getroffen habe sah sie genau so aus! dicklich, älter, strubbelige weiße haare, alles hat gestimmt^^

 

So ungefähr sieht auch unser bild von einem Lehrer aus, auch wenn es nicht bei allen zustimmt. Unser Idealbild des Lehrers wird durch Erfahrung, die uns tief prägt, beeinflusst. Da wäre zu einem das Fernsehen. Ich wette, wenn wir uns mal Kindersendungen angucken, die du früher gesehen hast, wo Lehrer zu sehen sind, dann werden wir dort solche Lehrer wieder finden. Aber auch durch das heutige Fernsehen wird dein Idealbild beeinflusst.

 

kann es sein das du gerade träumst? xD

 

Ein Standart-Spruch in Klartraumforen.^^

 

 

Und zum Thema in Zukunft schauen oder parallele Welten.

Ich habe mal einen Film gesehen, der hat sich genau damit befasst. Anfangs hat mich der Film erstaunt. Da haben die von parallelen Welten geredet, und sowas von viel herumphilosophiert, dass ich zum Denken angeregt wurde. Aber dann habe ich mir gedacht: Das ist doch alles Blödsinn, es gibt nicht mal ein Hinweis darauf, dass es parallele Welten gibt. Das haben sich nur irgendwelche Philosophen ausgedacht, weil die vor lauter Heroin oder Brausepulver selber nicht wussten, was die sagten.(mal etwas übertrieben ausgedrückt) Klar, die Theorien klingen cool und spannend, aber mit normalem Verstand kann man die sofort widerlegen.

 

So präzise in träumen in die zukunft zu sehen das ist intressant.....sehr intressant da sollten die theretiker und wissenschaftler mal nachhaken^^

 

Naja, Wissenschaftler haben da nicht viel zu suchen, oder? Eher die Esoteriker, die aber eh nur Müll labern, um Geld zu verdienen.

 

als Kind hatte ich sowas oft war vlt 5-8 jahre oder so aber hauptsächlich Negatives ^^ Träumte zum Beispiel das von nem T-REX und nem Stegosaurus also gegen den Stego hatte ich gekämpft und den T.REX hörte ich nur so näherkommen warum das so war weiß ich jetzt wollte damals Jurasic Park oder sowas ansehen, durfte aber nicht (zu spät) und von da an hatte ich beim Liegen irgendwie immer das Gefühl etwas Stapfte laut also wie z.B ein T-REX und das Was ich gehört hab war Tatsächlich mein Herz beim schlagen o.O

 

Wenn du träumst, dann ist deine Atmung und deine Augen aktiv. (und natürlich die Organe---> Herz etc.) Wenn du im Traum z.B. vor Chuck Norris flüchtest, dann schlägt dein Herz stark und deine Atmung ist extrem schnell. Das überträgt sich auch auf deinen realen Körper. Deshalb bist du auch so verschwitzt nach einem Albtraum. Es hat sich also vom Traum in die Realität übertragen. Warum sollte es nicht andersrum sein? Dein Herz schlägt in der Nacht gerade etwas schneller oder stärker und dein Gehirn baut es einfach in dein Traum ein.

 

ich hab mal so bisschen nachgedacht, was wenn wir jede nacht eine welt erschaffen lebenwesen in unseren Träumen dies das alles eben.. und diese einfach mal wieder beim aufwachen weg sind.

Quasi sind wir Nachts Gott?!

 

Wenn du es so bezeichnen möchtest, warum nicht?

 

Wir tun nichts anderes als Gott, wir erschaffen, sind wir vllt auch nur ein Traum eines wesens? Wenn man sich in die Vergangenheit erinnert dann ist das irgendwie nichts.. also die ZEIT... was wenn alles nur ein Traum ist? hoffen wir das der träumer nicht aufwacht xD

 

Das habe ich weiter oben ja schon erwähnt. Ich würde einfach sagen, dass es einfach nur cool klingt, es aber keine eindeutigen Hinweise darauf gibt.

 

Ich wache morgens auf, putze die Zähne, nehme eine Dusche und gehe zur Arbeit....

 

Dann wach ich auf und frage mich was die scheiße soll :think:

 

Sowas nennt man ein "Falsches Erwachen". Es ist ganz normal, ist mir aber noch nie passiert. Dann macht man sich erstmal die Arbeit und dann war alles umsonst. ^^

 

@Mavoris

 

Da ich Zelda nicht wirklich kenne, weiß ich auch nicht, was jetzt bedeutsam ist und was nicht. Deswegen kann ich jetzt zu vielen Dingen was sagen, was aber vielleicht nicht wichtig ist. Aber du hast schon richtig gedeutet. Da du dem Ding da an der Va.... fassen wolltest, ist das ein Zeichen, dass du eine Freundin brauchst. Deutungen müssen nicht immer so kompliziert sein, es ist manchmal von der Realität 1:1 in den Traum übertragen. Außerdem soll man nicht jedes Element für sich betrachten, wie es in vielen Traumdeutungsbüchern steht, sondern den traum als ganzes betrachten und Zusammenhänge finden.

 

 

Ich hab mich von heute Nacht an drei Träume erinnert :D

 

Ich auch :D Gestern hatte ich davon erzählt, dass ich auf einer Frau lag, heute lag eine Frau auf mich. Wenn das nicht mal ein Zeichen ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem ersten Traum gab es einen Krieg in einem afrikanischen Land (irgendwas mit S, war aber nur ein Fantasiename) welches von den USA angegriffen wurde. Während die USA mit allen möglichen Panzerfahrzeugen und Waffen Leute jagt, hat das angegriffene Land nichts um sich zu verteidigen. Ich stehe weit entfernt hinter einem großen Meer oder so und schaue mit einem sehr sehr sehr guten Fernglas zu xD

 

Ich denke mal der Traum kam zustande, weil mich diese ewigen Kriege und die Politik auf der Erde total nerven. Zugeschaut habe ich von weitem wahrscheinlich, weil ich denke als Einzelner kann ich sowieso nichts tun außer zuschauen.

 

 

Erster Traumdeutungsversuch, sag mir mal ob das gut war xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er Threadersteller sich hier nur angemeldet um sein Psychozeugs zu verbreiten. :S

Ich finde das Forum wird immer mehr zum Sektentreff(siehe David Icke, Erleutung, Buddahs auf Bayerns Traningsgelände etc.)

 

Soll jetzt nichts gegen die Poster hier sein, macht nur weiter, will nur mal nachfragen.

 

lol, was hat das eine mit dem andern zu tun?

Hier geht es ja nicht um irgendwelche Sekten oder Hirngespinnste und auch nicht um die Illuminaten.

Dass es Klarträume gibt, lässt sich ja schlecht abstreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und vor allem möchte ich hier auch keine Sekte gründen. Denn wie ich finde, sind Klarträume, wenn man sie denn hat, viel besser als jedes Playstation-Spiel. Ich würde, wenn ich könnte, meine Playstation aufgeben, nur um öfter und zuverlässiger Klarträume zu haben. Hasst mich, verbannt mich, verbrennt mich, KTs sind einfach das geilste. :bana1:

 

 

In meinem ersten Traum gab es einen Krieg in einem afrikanischen Land (irgendwas mit S, war aber nur ein Fantasiename) welches von den USA angegriffen wurde. Während die USA mit allen möglichen Panzerfahrzeugen und Waffen Leute jagt, hat das angegriffene Land nichts um sich zu verteidigen. Ich stehe weit entfernt hinter einem großen Meer oder so und schaue mit einem sehr sehr sehr guten Fernglas zu xD

 

War's der erste Traum in deinem Leben?^^

Was als erstes natürlich auffällt, ist, dass ein Krieg zwischen USA und einem afrikanischen Land geführt wird. Meines Wissens nach führt die USA derzeit kein Krieg mit einem afrikanischen Land. Die Frage ist natürlich: Warum Afrika? Afrika zeichnet sich durch seinen militärischen Zurückhalt in weltlicher Sicht aus. Oft assoziert man mit Afrika arm, Hunger, also schwach, und keine Möglichkeit, sich vor starken Militärkräften zu wehren. Ob Afrika sich nicht wehren könnte kann ich nicht sagen, da einige Länder, wie ich denke, viele Streitkräfte haben, im Vergleich mit USA aber keine Chance haben. Wie du schon beschreibst, setzt die USA alle möglichen Ressourcen ein, um dieses Land zu besiegen.

Es besteht ein Stark/Schwach-Verhältnis, was du vielleicht bei anderen derzeitigen Kriegen siehst, die USA oder ein anderes Land gerade führt.

Daduch auf ähnliches Problem in deinem persönlichen Leben zu führen halte ich aber für falsch, da du im Traum nur der Beobachter bist und dieser Traum sich anders äußern würde, wenn du ein solches Problem hättest, dass du der Schwache im Konflikt mit dem Starken bist. Diese Schlussfolgerung könnte nur geschlossen werden, wenn es ein Albtraum wäre, der es aber anscheinend nicht war, du im Traum keine handelnde Person warst, sondern nur Beobachter.

Dass du Beobachter bleibst und nicht in die einflussnehmende Rolle steigst, zeigt auch dein Bewusstsein, dass du als einzelner keinen Krieg beenden kannst, du erst das Meer überqueren musst, um dann erst den Versuch zu unternehmen, den Krieg zu stoppen.

Deine ergänzende Information, dass dich die Kriege und Politik nerven, zeigt, dass du in der Realität keine Unternehmungen versuchst, Frieden zu verbreiten, da du alleine bist und du keine Unterstützung bekommst oder auch keine suchst, obwohl es dich nervt.

Also ich sehe deinen Ansatz zu Deutung richtig, da kein persönlicher Konflikt herauszulesen ist, das wäre zu weit gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...