Zum Inhalt springen

(Klar)Traum


Lucid

Empfohlene Beiträge

schon mal davon gehört, das man auch gar nich träumen kann? das hatte ich ganze 7 jahre lang (stichwort bewusstseinserweiterndes zeugs) danach kam ich mir vor wie neugeboren:naughty:

 

Ich habe die ganze Zeit von einem Durchschnittsmenschen gesprochen, der morgens zur Arbeit geht, Abends zurück kommt, mäßig raucht und Alkohol trinkt, sich teilweise gut ernährt. Ob das jetzt Durschnitt ist, weiß ich nicht, aber davon habe ich gesprochen. Klar, wenn man sich mit Drogen vollpumpt, dann kann man das Träumen glücklicherweise^^ verhindern. Bei z.B. Alkohol ist es so. Wenn man stinkbesoffen ins Bett fällt, wirkt der Alkohol negativ auf das Zentrale Nervensystem, der dann das normale "durchleben" der Schlafphasen stört. Träume können fast nie zustande kommen. Zusätzlich kommen noch Einschlafprobleme. Habe schon Erfahrung damit gemacht.^^

 

Aber woher willst du wissen, dass du nicht geträumt hast? Hast du nur wenig geschlafen? Das 7 Jahre lang? Irgendwie unwahrscheinlich. Erzähl mal, wie war es in dieser Zeit mit dem Schlaf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mann träumt ja eigentlich immer wenn man im tiefschlaf ist.Manchmal nicht so intensiv, das man das ganze Geschehen überhaupt nicht mitbekommt.Aber manchmal halt klarer und man bekommmt alles mit.Ich hab mal gelesen das man wenn man nicht genug schläft hallotinationen und sowas bekommt zwar nicht so krass wie auf nem pilze trip aber schon halozinationen in milden mengen.Vor 2 Jahren habe ich noch wie ein bekloppter guildwars Tag und Nacht gezockt dann nebenbei noch shcule ich hab vlt 3 stunden am tag geschlafen wenns hoch kam als ich morgens aufstehehn musste und nach halb am schlafen wahr sah ich in meinem zimmer ürgendwelche kreaturen und schwebende gegenstände nach kurzem augenreiben war es dann wieder vorbei.....Nun zu meiner eigentlichen frage kann das sein das träumen muuss ?? :bana1::bana1:

Bearbeitet von Necromancer-666-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's nicht genau verstehen, weil da ein Paar Punkte und Kommas fehlen.

 

Aber es ist so, dass man in den Tiefschlafphasen nicht so intensiv träumt, wie in den REM-Phasen. Hier habe ich mal ein Schema, der darstellt, wann ungefähr die Schlafphasen auftreten. Natürlich sind bei jeder Person Abweichungen. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/Schlafstadien_einer_nacht.png

Man kann sehen, dass die REM-Phasen verstärkt im späten Schlaf auftreten, weshalb man auch morgens WILDen sollte.

 

Ja, wenn man lange nicht mehr geschlafen hat, bekommt man Haluzinationen. Ich habe das schon bei anderen Foren mitbekommen, aber noch nie selbst ausprobiert, seh den Sinn dabei noch nicht wirklich.^^

 

Nun zu meiner eigentlichen frage kann das sein das träumen muuss ??
ich verstehe es nicht ganz. Meinst du, ob es nötig ist zu träumen? Bei Wiki steht eine tolle Auflistung darüber. Ich poste die hier mal. Ob die stimmen, ist immer noch strittig, man kann aber davon ausgehen.

 

Hypothesen über die Funktion des Traums:

  • Überbleibsel aus der Evolution, also keine Funktion,
  • Gehirnreifung durch den REM-Schlaf (als Beleg dient der erhöhte REM-Anteil beim Neugeborenen),
  • Programmierung mit immer gleichen Mustern, um Individualität aufrecht zu erhalten,
  • psychische Funktion: Für Sigmund Freud ist jeder Traum Wunscherfüllung und Hüter des Schlafs, um Es-Impulse zu kontrollieren,
  • Kompensation von Einseitigkeiten, um Ganzwerdung zu erreichen (C. G. Jung), Vorkommen von Archetypen,
  • Träumen, um zu vergessen (Bereinigungsfunktion),
  • Verarbeitung und Lösen von Problemen aus dem Wachleben,
  • emotionale Erlebnisse verarbeiten und Stimmungen glätten,
  • Entspannungszustand zur Verarbeitung von angstbesetzten Inhalten,
  • Schaffung von kreativeren Lösungsansätzen als im Wachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, was hat das eine mit dem andern zu tun?

Hier geht es ja nicht um irgendwelche Sekten oder Hirngespinnste und auch nicht um die Illuminaten.

Dass es Klarträume gibt, lässt sich ja schlecht abstreiten.

 

 

Sry, nicht Psychozeugs sondern um Pädophile Leute auf einer einsamen Insel plus Verbrecher ohne Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, nicht Psychozeugs sondern um Pädophile Leute auf einer einsamen Insel plus Verbrecher ohne Waffen.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob du hier jemanden angreifen möchtest, aber jedenfalls hast du nicht verstanden, was ich damit aussagen wollte. Im realen Leben hast du oft nicht die Möglichkeit, "dumme" Sachen zu tun. Für alle Sachen, die du in der Realität anstellt, gibt es Konsequenzen, die du im Traum nicht tragen musst, denn alles beginnt wieder von vorn, wenn du aufwachst und dann wieder träumst. Das Klarträumen ist natürlich nicht nur für Pädophile und Verbrecher, aber du darfst einer im Traum für ein Paar Minuten sein.

 

Es ist immer wieder das gleiche Vorurteil. Klarträume sind nur was für Psycholeute und ist Esotherikzeug. Manoman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir macnhamal genauso hat wohl wüas mit angst zutun :think::think:

 

 

entweder sehen auf einmal alle gesichter von Leuten aus wie eine Missgestalt von Spinne und Wurm (oO) oder es werden Hunde .. bei den Hunden kann ich mir das erklären .. ich wurde als kleines Kind mal voneinem Schäferhund angefriffen ... das ist bis heute noch in mir und Hunde dürfen nicht zu nahe an mich heran :ohjeh:

 

bloß mit den Spinnen Würmer Missgebure* ... :ka::ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob du hier jemanden angreifen möchtest, aber jedenfalls hast du nicht verstanden, was ich damit aussagen wollte. Im realen Leben hast du oft nicht die Möglichkeit, "dumme" Sachen zu tun. Für alle Sachen, die du in der Realität anstellt, gibt es Konsequenzen, die du im Traum nicht tragen musst, denn alles beginnt wieder von vorn, wenn du aufwachst und dann wieder träumst. Das Klarträumen ist natürlich nicht nur für Pädophile und Verbrecher, aber du darfst einer im Traum für ein Paar Minuten sein.

 

Es ist immer wieder das gleiche Vorurteil. Klarträume sind nur was für Psycholeute und ist Esotherikzeug. Manoman.

 

 

Nein, ich möchte keinen hier angreifen, aber ihr stellt Klarträume als "Befriedigung" dar, oder bilde ich mir das nur ein.

Ich weiss nicht was mir Klarträume bringen sollen, bzw. Träume allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe eine tolle Figur gesehen zum bestellen: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...