Zum Inhalt springen

Gutes PS3 Headset


Donkey Kong

Empfohlene Beiträge

Ich kaufe mir auch demnächst ein neues HS. Das alte von Warhawk (Jabra) finde ich nicht mehr -.-

 

Ich wanke auch zwischen Gioteck & Sony...

wobei es ein Set von Gioteck gibt das folgendes behinhaltet: HDMI-Kabel, HS, USB-Verteiler und Real Trigger für einen Controller...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001EXJ4V8/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

 

Habe von Sony eher negatives gehört wenn es um Komfort geht, Gioteck hat dagegen eigentlich nur positive. Kann mich nicht entscheiden ...

Ich hatte auch mal das Jabra aus dem Warhawk Bundle und das Sony Headset.

Das Jabra war zwar bequem aber die Quali war doch sehr bescheiden.

Beim Sony Headset wars genau andersrum, da war die Quali gut aber mir persönlich passt das Headset nicht, drückt bei mir ziemlich im Ohr, durch diese kantige Form. Meinem Bruder passt es allerdings.

Jetzt hab ich mir für knapp 13€ das Sony Ericsson HBH-PV770 geholt und finde das Ding einfach super. Federleicht, hält super in (meinem) Ohr und die Qualität ist auch gut. Einziger Nachteil ist die fehlende Lautstärkeregelung, aber ich find die Lautstärke einfach perfekt an der PS3.

Ein weiterer Pluspunkt ist, das es ohne Ohrbügel auskommt.

Ich würde mir am besten einfach mal alle Headsets im Internet bestellen und einfach mal ausprobieren, dann das behalten was am meisten zusagt und die anderen zurück schicken.

 

Hast du schonmal diese "Real Trigger" an nem Controller in der Hand gehabt? Ich finde die Dinger schrecklich, aber jedem das seine :frech:.

 

Bei den HDMI Kabeln, gehen die Meinungen auseinander, die einen sagen das es selbst ein 2€ Kabel tut - denn das Signal ist ja Digital - den anderen kommt jedoch nichts unter 100€ an den Fernseher. Ich hatte anfangs ein HDMI Kabel von BigBen fürn paar € zu der PS3 gekauft, mittlerweile habe ich DIESES Kabel an der Playstation hängen, und meine, das ich damit eine bessere Bildqualität habe. Ob das jetzt aber wirklich stimmt, kann ich nicht sagen, denn erstens habe ich das alte Kabel nicht mehr und zweitens gesteht man sich Fehlkäufe ja nur ungern ein :zwinker: (Das soll aber keinesfalls heißen, dass das Kabel einer war :naughty:).

 

Zum schluß noch was zu den USB Hubs. Brauchst du wirklich einen? Wenn ja was soll dran? Denk daran das zb. externe Festplatten oft einen Aktiven USB Hub brauchen, wenn sie selbst kein externes Netzteil haben.

Wenn du nur mal einen Controller lädst und ne Kamera anschliesst, dann reicht aber auch ein Passiver USB Hub ohne zusätzliche Stromversorgung.

 

So, das war meine Meinung zu dem Paket :D

 

grüße loco

 

 

Edit: Falls du dir wegen dem Headset nicht sicher bist, achte bitte darauf das du ein NEUES Exemplar kaufst, von einem HÄNDLER mit rückgaberecht. Nicht das du nachher 3 oder 4 Headsets zuhause hast und dein Geld nichtmehr bekommst.

Bearbeitet von locomarco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich habe schon seit längerem Interesse an dem Real Trigger... und wenn ich nur das HS und die Real Trigger kaufen würde, käme ich auf den selben Preis wie das Set. Darum habe ich mir gedacht, wenn dann gleich das Set kaufen. USB-HUB und HDMI Kabel ist sozusagen als Draufgabe und kann vl. irgendwann mal gebraucht werden ^^

 

Sony Ericsson HBH-PV770 sieht recht hübsch aus aber ich hab schon des öfteren gelesen dass diese Stöpseln nach längerem tragen unbequem werden... was ich auch von meinen iPhone Stöpseln kenne oder andere Stöpseln, die wollen bei mir einfach nicht halten... ich glaube da braucht man ein Ohr dass der "Norm" entspricht ^^ Wenn dann habe ich lieber In-Ear-Stöpseln oder lieber so ein Polster wie dass von Gioteck... hmm schwere entscheidung...

 

Ich bin auch kein Freund von retour schicken... ist mir zuviel arbeit :D

Ich recherchiere lieber im Internet...

 

Ich glaube ich checke mir das Set von Gioteck... wenn das HS schlecht ist kann ich mich immer noch mit die anderen 3 Sachen begnügen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich habe ein sony headset (unterer link) und ich bin total zufrieden mit dem headset. es ich bequem und ich habe es sogar für nur 45€ mir socom: confontation bekommen. der einzelpreis berägt 30€ bei amazon.

 

http://www.amazon.de/Sony-SOCOM-Confrontation-inkl-Headset/dp/B001F513W8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1258565943&sr=8-7

Bearbeitet von Rycoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony Ericsson HBH-PV770 sieht recht hübsch aus aber ich hab schon des öfteren gelesen dass diese Stöpseln nach längerem tragen unbequem werden... was ich auch von meinen iPhone Stöpseln kenne oder andere Stöpseln, die wollen bei mir einfach nicht halten... ich glaube da braucht man ein Ohr dass der "Norm" entspricht ^^ Wenn dann habe ich lieber In-Ear-Stöpseln oder lieber so ein Polster wie dass von Gioteck... hmm schwere entscheidung...

Ok, ich kann schlecht bewerten, ob meine Ohren der Norm entsprechen, aber ich glaube eher nicht, siehe Sony Headset :D

Druckstellen hab ich noch keine gehabt, auch nicht nach ausgiebiger Borderlands Session. Außerdem wiegt das HS nur 9 Gramm und es sind 3 verschiedene Gummiringe dabei, um den Stöpsel an dein Ohr anzupassen.

 

Ich bin auch kein Freund von retour schicken... ist mir zuviel arbeit :D

Ich recherchiere lieber im Internet...

Ich eigentlich auch nicht, aber ich hab gemerkt was dabei rauskommt, wenn man sich zu sehr auf die Meinung von anderen verlässt :zwinker:

 

Wenn du aber die Real Trigger magst und den USB Hub oder das HDMI Kabel gebrauchen kannst, spricht bei dem Preis ja eigentlich nicht viel gegen das Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir auch demnächst ein neues HS. Das alte von Warhawk (Jabra) finde ich nicht mehr -.-

 

Ich wanke auch zwischen Gioteck & Sony...

wobei es ein Set von Gioteck gibt das folgendes behinhaltet: HDMI-Kabel, HS, USB-Verteiler und Real Trigger für einen Controller...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001EXJ4V8/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

 

Habe von Sony eher negatives gehört wenn es um Komfort geht, Gioteck hat dagegen eigentlich nur positive. Kann mich nicht entscheiden ...

 

Also wenn du ein Pro Gamer bist dann benutz das Sharkoon Headset das geht so ab... ich habs... Finds einfach Klasse... und du kannst nachts noch Laut zocken da es ja auch kopfhörer sind. Also egal was deine Freundin, der nachbar, mutter,... sagt du kannst noch laut zocken ohne dass sich jemand aufregt. Was mich nur einwenig stört ist das Gewicht... Nach 6-7 Stunden zocken fängt es an leicht am hinteren Nacken zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ein Pro Gamer bist dann benutz das Sharkoon Headset das geht so ab... ich habs... Finds einfach Klasse... und du kannst nachts noch Laut zocken da es ja auch kopfhörer sind. Also egal was deine Freundin, der nachbar, mutter,... sagt du kannst noch laut zocken ohne dass sich jemand aufregt. Was mich nur einwenig stört ist das Gewicht... Nach 6-7 Stunden zocken fängt es an leicht am hinteren Nacken zu ziehen.

 

Also ich hab das Ding auf ner Messe mal ausprobiert. Wer dafür 99,- zahlt hat zu viel Geld. Der Klangcharakter entspricht etwa dem der Ipod-Hörer und wenn bei einem Kopfhörer "Surround Sound" angepriesen wird, wäre ich sowieso erstmal vorsichtig. Dieses "Feature" nimmt dem Klang sehr viel breite. Ich habe bisher noch keine Kopfhörer gefunden, die einen einigermaßen akzeptablen Surround Effekt simulieren konnten.

 

Wer wert auf guten Sound für kleines Geld legt sollte zu den Einsteiger-Modellen von Sennheise greifen, da gibt es wirklich ab 30€ schon gute Kopfhörer.

 

 

Als BT Headset kann auch das Sonyding emfehlen. Ich habe noch kein anderes ausprobiert, bin damit aber zumindest was die Sprachqualität angeht, recht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leutz!

ich hab heut das sony headset bekommen,aber es geht irgendwie nicht!habs aufgeladen,aber die anderen können mich nicht hören!

was für einstellungen muss ich vornehmen?

 

ok...hab einige antworten dazu gefunden!

Bearbeitet von Floscho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...