Zum Inhalt springen

PES 2010 - Online Problem


MP230581

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich krieg es einfach nicht gebacken online zu zocken ;-(

 

Hab eine DSL EasyBox A602 von Vodafone und es klappt nicht. Bei Fifa 10 ist es kein Problem, aber bei PES funzt gar nix. Es kommt halt ne Fehlermeldung bzgl. direkte Verbindung (per Kabel) oder Routereinstellungen vornehmen.

 

Hab mich schon den ganzen Nachmittag mit dieser Thematik rumgeschlagen, aber abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum ich diese dubiosen Ports öffnen muss um zocken zu können, hab ich es mit meinem Unwissen trotzdem geschafft. Naja, ich hab Nat2! Sollte es dann nicht klappen? Bitte gebt mir mal ne Anleitung, ich steh total aufm Schlau.

 

Viele Grüße aus Gummersbach,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das selbe Problem hatte ich heute bei PES auch.

Wie ich verstanden habe läuft das bei dir übern Router richtig?

Also bei mir hat das ganze Problem gelöst was ich da eingerichtet habe, wenn du fragen hast wie das geht oder wo du das findest kannste dich ja melden.

Grüße

 

/edit : habe die easybox 601 , also dürfte d as erklären auch leicht fallen :)

Bearbeitet von ALworo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...jetzt geht es auf einmal.

 

Hab im XMB der PS3 einfach mal Benutzer gewechselt. Hatte vorher meinen USA Account, jetzt den deutschen. Danke Dir trotzdem, lg

 

für alle die die Port-Einstellungen brauchen:

 

PS3:

TCP 30000-30140 in/out

UDP 5730 - 5739 in/out

UDP 3658 in/out

UDP 3478 out

HTTP 80 out

HTTPS 443 out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die entsprechenden Einstellungen auch vorgenommen, alles ausprobiert, aber es ging halt irgendwie nicht. Kann Dir nur sagen, dass ich die Firewall meiner Easy-Box deaktiviert habe und die Porteinstellungen so wie oben im Beitrag eingetragen habe. Als ich mir aber keinen Rat mehr wusste, fiel mir ein, dass ich bei erstmaligen Ausprobieren im PES Menü die Port-Nr. manuell zugewiesen bzw. geändert habe und ich die Alte nicht mehr wusste. Hab dann das Spiel über einen anderen Account gestartet und nun geht es.

 

Probier das mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

habe gestern alles versucht. hab sogar fast zwei stunden mit der Vodafone Hotline telefoniert. Leider ohne erfolg. ich kann einfach nicht online spielen.

 

ich komme vom hauptmenü wenn ich online anwähle nicht weiter. es erscheint immer die Fehlermeldung das UDP Port gesperrt ist.

 

vielleicht hat jemand auch die gleich das gleiche problem gehabt und kann mir bei meiner lösung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...