Zum Inhalt springen

Viele viele Anfängerfragen


Tarquinio

Empfohlene Beiträge

und gekaufte nich?

 

Müsste man wohl erstmal auf den PC rippen, sprich eine Datei mit dem Film erstellen.

Wenn man dann noch das richtige Format hat, und es auf die PS3 kopiert, dann spielt sie es auf jeden Fall ab.

 

Dann stellt sich allerdings die Frage, ob man sich DEN Aufwand nicht lieber spart und einfach die DVD reinwirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Müsste man wohl erstmal auf den PC rippen, sprich eine Datei mit dem Film erstellen.

Wenn man dann noch das richtige Format hat, und es auf die PS3 kopiert, dann spielt sie es auf jeden Fall ab.

 

Dann stellt sich allerdings die Frage, ob man sich DEN Aufwand nicht lieber spart und einfach die DVD reinwirft.

 

ohja, des stimmt. so oft schaut man den gleichen film ja nich an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu1. Nein, nicht alle, da die Filme einen Regionalcode haben.

 

Zu2a: Ja, muss aber FAT32 formatiert sein

 

Zu2b: Bei Musik erkennt sie die Formate mp3, ATRAC, AAC, WMA (nach vorherigem aktivieren über die PS3), divX nach vorherigem Registrieren über PS3 (Registrierungcode ist dabei) und das normale cd Format "cda" .

 

Zu 3a: Nein

 

Zu 3b: ja

 

Zu6: soweit ich weiß, nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ja

2. nein2a. Kann man eine externe Festplatte anschließen?

2b. als avi würds gehen

3. mittelmässig, würds aber net auf der ps3 ablegen sondern auf nem nas oder am pc mit mediaserver

3a. weiss ich net.. vom mediaserver aus ja

3b. soweit ich weiss ja

3c. nur wenns am nas liegt

4. jap. sogar flash funkt.

4a. ja. es gibt sogar ne eigene ps3 optimierte youtube seite.. www.coutube.com/tv,

4b. ja

5. ja, einer zum surfen, und einen eigenen für die psp

6. nicht auf festplatten selber.. nur auf mediaserver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handel erhältliche DVDs/Blu-Ray Medien haben i.d.R. einen Kopierschutz.

 

Ein Kopieren der Medien zieht ein umgehen des Kopierschutzes zur Folge. Und das ist strafbar.

 

Es gibt aber Tools wie z.B. AVS die direkt korrekt und einwandfrei in das PS3 Format konvertieren.

 

Des Weiteren gibt es inzwischen einige Blu-Ray Medien mit einem +DigitalCopy Aufkleber versehen die eine legale Kopie für die PS3 P3P oder ein anderes +DigitalCopy-fähiges Abspielgerät mitliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bekomme zu Weihnachten eine PS3 Slim mit nem Game und nem HDMI-Kabel.

Kaufe das ganze übermorgen (samstag) bei MM und hab dazu ein paar fragen.

1.) Wo werden Spielstände gespeichert? auf festplatte oder wie bei ps2 auf ner separaten memory card?

2.) Wie sieht das mit internet aus? hat sie einen starken oder eher schwachen W-Lan empfänger?

3.) Geht das Gerät schnell kaputt bei sachgemäßem und ordentlichem umgang und benutzung oder gibt es da weniger probleme?

4.) welches Spiel wäre zu empfehlen? kaufe mir Bad company von Battlefield und überlege was ich mir sonst noch so zulegen könnte.

 

hoffe auf baldige und möglichst ausführliche Antwort =)

MFG

Snipe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snipe,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

 

1) Die Spielstände werden auf der Festplatte gespeichert

Einige Online-Spiele speichern den Fortschritt deines Charakters auf externen Servern.

 

2) Der WLAN-Empfänger ist nicht einer der stärksten, aber für "normale" Entfernungen ausreichend.

Ich habe eine im Keller und durch die Decke ist das kein Problem.

 

3) Die Ausfälle der PS3 sind derzeit nicht mit unsachgemäßer Behandlung zu begründen.

YLOD soll angeblich ein thermisches Problem sein und eine Erklärung für den Ausfall des

BlueRay Laufwerks habe ich noch keine gelesen.

Scheint Glück zu sein, wenn sie hält :think:

 

4) Magst du eher blonde oder brünette Frauen? Spiele sind doch geschackssache.

Frag hier vier Leute und du bekommst fünf Antworten.

Am Besten in die Videothek gehen, ausleihen und anzocken. Das bringt mehr, als

hier dutzende unterschiedliche Meinungen zu hören.

(Aber Battlefield - Bad Company soll gut sein, ich persönlich habe es aber nicht.)

 

Gruß

beamish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort und die freundliche Begrüßung werde mich da ma bissl weiter mit beschäftigen aber an und für sich müsste die ps3 in etwa so robust sein wie die ps2 denk ich mal.

die wurde ab zu hoher luftfeuchtigkeit oft so gut wie ungebräuchlich aber an und für sich ist meine alte konsole schon 9 Jahre alt und so gut wie neu^^

also denke ich mal die ps3 wirds schon herhalten =)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider nicht immer ersichtlich, warum die PS3 abraucht.

 

Ich hatte mir letztes Jahr eine Zweit-PS3 zugelegt, die nur alle 14-Tage am Wochenende genutzt wurde. Nach 2 Monaten war das Laufwerk hin. Von übermäßiger Beanspruchung konnte da keine Rede sein ^^

Meine gute alte 60GB-Version läuft dagegen seit 09/2007 ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...