Zum Inhalt springen

Viele viele Anfängerfragen


Tarquinio

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs.

 

Schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken eine Playstation zu kaufen und heute nehm ich mir mal die Zeit all meine Fragen zu klären. Aus diesem Grund hab ich mich auch hier im Forum angemeldet in der Hoffnun, ihr könnt mir all meine Fragen beantworten.

 

Zu erst muss ich gestehen, dass ich noch nie eine Spielekonsole hatte. Bisher hab ich all meine Spiele immer auf dem PC gespielt. Dies soll sich nun ändern.

 

Meine Fragen beziehen sich allerdings eher auf die Medienfunktionen der Playstation. Im Moment steht unter meinem Full-HD LCD-Bidlschirm noch ein "Home Theatre PC" mit welchem ich Musik höhre, Bilder anschaue, Filme (sowohl von DVD, BlueRay als auch von der Festplatte) anschaue und im Internet surfe. Deswegen interessieren mich vor allen Dingen folgende Dinge:

 

1. Spielt die Playstation alle BlueRay Filme ab?

2. Kann man DVDs/BlueRays auf die Festplatte kopieren und sie von dort abspielen?

2a. Kann man eine externe Festplatte anschließen?

2b. In welchem Format müssen DVDs/BlueRays vorliegen, damit sie die Playstation abspielt?

3. Wie konfortable ist das Organisieren und Abspielen von Musik auf der Playstation?

3a. Werden Cover (vom MP3Tag) angezeigt?

3b. Kann man Playlists anlegen?

3c. Kann ich meine Musiksammlung gar vom PC aus organisieren?

4. Kann ich mit der Playstation im Internet surfen?

4a. Ich meine mal gelesen zu haben, dass YouTube funktioniert. Wird also Flash unterstützt?

4b. Werden auch andre Streamingseiten unterstützt?

5. Besitzt die Playstation einen WLAN Empfänger?

6. Kann die PlayStationa auf Festplatten zugreifen die im Netzwerk hängen (wie z.b. per USB an der Fritzbox)?

 

Edit: Achja, ich sollte noch erwähnen, dass ich mir die PlayStation Slim holen wollte.

 

So, das sind erst mal alle Fragen die mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirren. Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir sie beantworten könntet. Vielen Dank schonmal im vorraus.

 

MfG

tarquinio

Bearbeitet von Tarquinio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen im Forum.

 

Ich versuche mal das zu beantworten was ich weiß

 

1. Spielt die Playstation alle BlueRay Filme ab? JA

 

2. Kann man DVDs/BlueRays auf die Festplatte kopieren und sie von dort abspielen? Nein

 

2a. Kann man eine externe Festplatte anschließen? Ja

 

3c. Kann ich meine Musiksammlung gar vom PC aus organisieren? Ja per Medienserver

 

4. Kann ich mit der Playstation im Internet surfen? JA, allerdings ist der PS3 Browser nicht der komfortabelste

 

4a. Ich meine mal gelesen zu haben, dass YouTube funktioniert. Wird also Flash unterstützt? JA

 

5. Besitzt die Playstation einen WLAN Empfänger? JA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dem Thema "DVDs von der Festplatte abspielen": Ich wusste dass ich es irgendwo gelese hatte und hab nochmal nachgeschaut. Hier beschreibt jemand wie er seine DVDs kopiert und dann abspielen kann. Das hört sich doch gut an oder?

 

Joa klar also Musik kannste auf jeden Fall auf die Festplatte kopieren. Aber BlueRay wird nicht funktionieren da Copyrightschutz:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...