Jump to content
Play3.de
Tarquinio

Viele viele Anfängerfragen

Recommended Posts

Hallo ihrs.

 

Schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken eine Playstation zu kaufen und heute nehm ich mir mal die Zeit all meine Fragen zu klären. Aus diesem Grund hab ich mich auch hier im Forum angemeldet in der Hoffnun, ihr könnt mir all meine Fragen beantworten.

 

Zu erst muss ich gestehen, dass ich noch nie eine Spielekonsole hatte. Bisher hab ich all meine Spiele immer auf dem PC gespielt. Dies soll sich nun ändern.

 

Meine Fragen beziehen sich allerdings eher auf die Medienfunktionen der Playstation. Im Moment steht unter meinem Full-HD LCD-Bidlschirm noch ein "Home Theatre PC" mit welchem ich Musik höhre, Bilder anschaue, Filme (sowohl von DVD, BlueRay als auch von der Festplatte) anschaue und im Internet surfe. Deswegen interessieren mich vor allen Dingen folgende Dinge:

 

1. Spielt die Playstation alle BlueRay Filme ab?

2. Kann man DVDs/BlueRays auf die Festplatte kopieren und sie von dort abspielen?

2a. Kann man eine externe Festplatte anschließen?

2b. In welchem Format müssen DVDs/BlueRays vorliegen, damit sie die Playstation abspielt?

3. Wie konfortable ist das Organisieren und Abspielen von Musik auf der Playstation?

3a. Werden Cover (vom MP3Tag) angezeigt?

3b. Kann man Playlists anlegen?

3c. Kann ich meine Musiksammlung gar vom PC aus organisieren?

4. Kann ich mit der Playstation im Internet surfen?

4a. Ich meine mal gelesen zu haben, dass YouTube funktioniert. Wird also Flash unterstützt?

4b. Werden auch andre Streamingseiten unterstützt?

5. Besitzt die Playstation einen WLAN Empfänger?

6. Kann die PlayStationa auf Festplatten zugreifen die im Netzwerk hängen (wie z.b. per USB an der Fritzbox)?

 

Edit: Achja, ich sollte noch erwähnen, dass ich mir die PlayStation Slim holen wollte.

 

So, das sind erst mal alle Fragen die mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirren. Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir sie beantworten könntet. Vielen Dank schonmal im vorraus.

 

MfG

tarquinio

Edited by Tarquinio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum.

 

Ich versuche mal das zu beantworten was ich weiß

 

1. Spielt die Playstation alle BlueRay Filme ab? JA

 

2. Kann man DVDs/BlueRays auf die Festplatte kopieren und sie von dort abspielen? Nein

 

2a. Kann man eine externe Festplatte anschließen? Ja

 

3c. Kann ich meine Musiksammlung gar vom PC aus organisieren? Ja per Medienserver

 

4. Kann ich mit der Playstation im Internet surfen? JA, allerdings ist der PS3 Browser nicht der komfortabelste

 

4a. Ich meine mal gelesen zu haben, dass YouTube funktioniert. Wird also Flash unterstützt? JA

 

5. Besitzt die Playstation einen WLAN Empfänger? JA


ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Neuer !:good:

 

 

1. Ja Freilich !

2. Soweit ich weiss, nein !

2a. Joa

2b. CompactDisc ??

3. Geht eigentlich!

3b. Sicher sicher

3c. Soweit ich weiss, nein !

4. Freilich!

4a. Is drin !

4b. Joa .

5. Freilich !

6. Nein , soweit ich weiss....

 

Fazit: Kauf wert!

 

 

Zu langsam -_-


:duden:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal zu dem Thema "DVDs von der Festplatte abspielen": Ich wusste dass ich es irgendwo gelese hatte und hab nochmal nachgeschaut. Hier beschreibt jemand wie er seine DVDs kopiert und dann abspielen kann. Das hört sich doch gut an oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nochmal zu dem Thema "DVDs von der Festplatte abspielen": Ich wusste dass ich es irgendwo gelese hatte und hab nochmal nachgeschaut. Hier beschreibt jemand wie er seine DVDs kopiert und dann abspielen kann. Das hört sich doch gut an oder?

 

Joa klar also Musik kannste auf jeden Fall auf die Festplatte kopieren. Aber BlueRay wird nicht funktionieren da Copyrightschutz:think:


zockerle.png

 

 

Klick->Meine Games<-Klick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du die Filme auf den PC hast , dann kann du die per Mediaserver oder USB Stick auf der Festplatte der PS3 ziehen , aber die PS3 musst den Format unterstützen


Share this post


Link to post
Share on other sites
selbst aufgenommene DVD´s kann man aufjedenfall drauf kopiren

und gekaufte nich?


sigdmx.jpg

 

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich.

Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit,

alles zu tun, was du willst."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...