Zum Inhalt springen

Brauche Rat!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mir ein Iphone 2G kaufen, und bin auf dieses Angebot gestossen:

http://www.quoka.de/nokia-mobiltelefone/nokia-sonstige-mobiltelefone/cat_60_6006_600603_7045_adresult_35382848.html

 

Glaubt ihr ich kann dem trauen? Er sagte mir, die Geräte hat er erworben in einer Zwangsversteigerung eines insolventen Unternehmens, zahlen mache ich über PayPal, d.h. ich habe ein Recht mein Geld zurückzubekommen falls er mich reinlegt?

 

danke,

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geld wiederzubekommen ist immer nicht ganz leicht. Wie das mit PayPal abläuft weiß ich nicht, da ich mich damit nicht auskenne.

 

 

200€ zu verlieren wäre ärgerlich, aber eine Anklage wegen des Ankaufs von Hehlerware ist viel schlimmer

 

Ein Nachweis, dass das wirklich aus einer Insolvenz kommt wäre gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee leider nicht!! Aus RP! :S Ich trau dem ganzen trotzdem nicht so über den Weg, ich weiss nicht :S

 

Mhhhh also ich hab dem nochmal geschrieben, mal kucken was er sagt!!

Scheint mir auch ein wenig zu gut das Angbot, zumals es nur auf diesen kleineren Seiten angeboten wird und nicht auf Ebay...

 

Das habe ich Ihm geschrieben:

 

Guten Tag,

 

also folgendes, ich habe irgendwie den Verdacht dass das Angebot mit den Iphones 2g was Sie auf verschiedenen Kleinanzeigenseiten anbieten nicht ganz mit korrekten Dingen zugeht bsw. dass es sich um Hehlerware handelt,

1. Sie bieten es nur auf diesen Seiten an, und nicht auf E-Bay wo Sie viel mehr verkaufen könnten...

2. Sie haben das Angebot 2 mal drin, mit 2 unterschiedlichen Adressen...

 

Also, wie ist das nun?

 

mfg.

 

Antwort:

 

Hallo Herr ......,

 

ich glaube Sie sollten den Leute die Ahnung von Marketing und Vertrieb haben, dass Feld überlassen und nicht einfach etwas im Raum stellen. Wir leben in Deutschland und nicht in der Türkei und der VAE!

 

 

Es steht uns FREI auf x beliebigen kostenlosen Seiten unsere Angebot zu platzieren! Je mehr verschiedene Portale genutzt werden desto höher ist die Anzahl der User die angesprochen werden!

 

Zudem arbeiten die Seiten mit Entfernungsfilter, deshalb inserieren wir mit unterschiedlichen Ortsangaben in den hochfrequentierten Bereichen!

 

 

Wer aus Velbert sucht im Umkreis von 50KM wird eine Anzeige mit dem Standort Duisburg nicht sehen, jedoch mit Düsseldorf!

 

Wer Krefeld kommt wird bei einer Umkreissuche von 50KM Anzeigen mit Duisburg sehen, jedoch nicht mit Düsseldorf!

 

Wer mit Köln such bei 50km Umkreis wird Düsseldorf sehen und nicht Duisburger Anzeigen!

 

Soweit nachvollziehbar?

 

Wunderbar.

 

Dann nenne ich Ihnen noch den letzen Grund warum wir nicht bei Ebay verkaufen!

 

Übermäßig überzogen Ebayeinstellgebühren und Provisionen sowie Absatzrisiko im Faktor Preis!

 

Soweit alles verstanden?

 

Wundbar!

 

Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend! Sie können Ihr Gerät auch gerne bei Ebay kaufen!

 

Auf Kunden die uns versuchen zu verleumden nur weil uns nicht im Massenmarkt Ebay bewegen,können und wollen wir verzichten.

 

 

Also was glaubt ihr?

Bearbeitet von Lady
Make it a D-D-D-Dribble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wirkt schon gereizt, nicht gerade professionel. Ein Händler will doch seine Ware verkaufen und nicht seine Käufer vergraulen. Frag ihn mal nach einem Nachweis, dass es keine Hehlerware ist.

 

Aber nach dem Schreiben traue ich dem ganzen noch weniger.

Bearbeitet von Hazardman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denke ich mir auch, wenn ich ein Verkäufer wäre, dann würde ich alles dran setzen dass meine Kunden Ihre Fragen und Unerklärlichkeiten gelöst werden, auf eine freundliche und akzeptierende Art und Weise...?!?

 

Achja ich hab ihn nach einem Nachweis gefragt, aber ich glaube nicht dass er mir eines vorzeigt, auch wenn er "uns" nicht verscheisst...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...