Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Demon´s Souls: Backup und restore?


AHopper
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen.

 

Mal eine Frage an alle, die schon Erfahrung mit folgendem Problem gemacht haben:

 

Es gibt Spiele, die kopiergeschützte Spielstände haben, man kann sie also weder auf ein externes Medium kopieren noch auf einen anderen Account. Demon´s Souls ist so ein Spiel, um "Load-Safe-Cheating" zu verhindern (ist ja auch an sich gut so). Ich habe mit meinem Haupt-Character schon weit über 100 Stunden gespielt und spüre kein bischen Langeweile, würde daher gerne ein Sicherheits-Backup des Spielstands machen (das Spiel speichert ja permanent!! Ein Stromausfall, ein Freeze der PS3 und das war´s mit dem Spielstand!)

Außerdem sollte ich in naher Zukunft mal die Platte wechseln^^

 

Wenn ich also ein vollständiges Platten-Backup mache mit der Systemfunktion der PS3 - wird dann ein geschützter Spielstand auch gesichert und später wiederhergestellt? Bitte kein Halbwissen, nur fundierte Aussagen...

 

Manche sagen, geschützte Safegames werden wiederhergestellt, andere behaupten, das sei nicht der Fall. Wer hat sowas also schonmal gemacht?

 

Danke und Gruß

A.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem datensicherungsprogramm kannste alles auf deiner festplatte sichern, auch kopiergeschütze Inhalte und Installationsdateien, etc.

Es gibt aber einen hacken bei der Datenwiederherstellung. Du kannst nur auf der PS3 alle Daten wiederherstellen, auf der du es erstellt hast. Hast du einen PS3 defekt und ne danach ne neue Konsole, dann werden nur deine nicht kopiergeschützten Inhalte wiederhergestellt. Alle kopiergeschützten und Installationsdatein und DLCs werden einfach nicht wiederhergestellt.

Bringt dir also nur etwas, wenn deine festplatte mal kaputt geht und du ein backup brauchst.

 

Wegen meines PS3 defekts weiß ich es aus erster Hand^^

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, vielen Dank!

 

Dann werd ich heut abend mal ausmisten und die beinahe 240 GB über Nacht durchlaufen lassen ;)

 

Zwar saudämlich, dass ein Backup nur auf dem originären System zurückgespielt werden kann aber das ist vermutlich eine von 100 reichlich strikten Sicherheits-Maßnahmen seitens Sony...

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, vielen Dank!

 

Dann werd ich heut abend mal ausmisten und die beinahe 240 GB über Nacht durchlaufen lassen ;)

 

Zwar saudämlich, dass ein Backup nur auf dem originären System zurückgespielt werden kann aber das ist vermutlich eine von 100 reichlich strikten Sicherheits-Maßnahmen seitens Sony...

Versteh mich nicht falsch. Du kannst ein Backup auf jeder PS3 aufspielen. Nur können kopiergeschützte Inhalte nur auf der ursprünglichen PS3 wiederhergestellt werden. Auf anderen konsolen werden sie einfach net wiederhergestellt. Aber alle nicht kopiergecshützten Saves, Videos etc. wird dennoch wieder draufgespielt^^

Link to comment
Share on other sites

Ja, so hatte ich das auch verstanden.

 

Sämtliche PSN-Downloads sind dann aber sicherlich weg, richtig? Sonst könnte man ja via Backup sämtliche No-Disc-Titel im Freundeskreis verteilen...

 

Somit bleiben eigentlich eh nur die Spielstände, die gesichert werden müssten.

Und für einige, wenige geschützte Spielstände ein ganzes Plattenbackup machen? Sony... sony... sony....:nixweiss:

Link to comment
Share on other sites

Ja, so hatte ich das auch verstanden.

 

Sämtliche PSN-Downloads sind dann aber sicherlich weg, richtig? Sonst könnte man ja via Backup sämtliche No-Disc-Titel im Freundeskreis verteilen...

 

Somit bleiben eigentlich eh nur die Spielstände, die gesichert werden müssten.

Und für einige, wenige geschützte Spielstände ein ganzes Plattenbackup machen? Sony... sony... sony....:nixweiss:

Ja. Werden auf anderer PS3 nicht wiederhergestellt. Kannste ja aber wieder ganz normal über dein Konto downloaden. Das Backup würde ich sowieso so klein wie möglich halten, da es dann net so lange dauert, bis du es wieder draufgespielt hast

 

Ist echt blöd. ich hab wegen dem defekt auch ne Handvoll von kopiergeschützten Saves verloren, die alle vorher auf diese Weise gesichert wurde -.-

Da kann man nur hoffen, das die PS3 nicht den geist aufgibt, solange du ein solches SPiel zockst.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...