Zum Inhalt springen

Blu-ray vs. HD-DVD


Blu-ray Devil

Blu-ray oder HD-DVD? Was wird sich durchsetzen?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Blu-ray oder HD-DVD? Was wird sich durchsetzen?

    • Blu-ray Disc
      6
    • HD-DVD
      0
    • Beide bleiben
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht man sich schon alleine die Statistik der verkauften einheiten bei amazon.de an is die blu-ray gut am laufen.Die liegt bei 60% Blu-ray 40% HD DVD.Finde auch das sich Blu-ray durchsetzen wird schon alleine weil sie von vielen führenden Filmstudios unterstützt wird.Mal gucken wie lange sich noch HD DVD über Wasser hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Yes:ok:

 

Langsam aber sicher kommen wir zum Abschluss dieser Diskussion;)

 

Da nun auch Warner Bros. exklusiv für Blu-ray produziert ist das das Ende für die HD DVD.

 

Einzig die 3 Labels Paramount, Dreamworks und Universal Pictures sind derweil noch auf der Seite der HD DVD.

 

Da auch schon Paramount überlegt die Seite wieder zu wechseln (hatten ja vorher schon für beide produziert), gibt es für mich keinen Zweifel mehr am Untergang der HD DVD:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^seh ich auch so^^

 

Es dürfte mittlerweile wohl auch der letzte gemerkt haben in welche Richtung es geht. Die Zukunft ist Blau.

 

Hier noch ein paar Ergänzungen:

 

Constantin (Deutschland) wird auch Blu-Ray exklusiv

Mediamarkt fängt angeblich an die Regale von der HD DVD zu befreien

 

und in den USA werden Targa und Walmart (zwei große Warenhausketten) auch nur noch die Blauen Discs vertreiben.

 

Da die USA ja nunmal meist den Markt bestimmen, ist das schon ein deutliches Zeichen.

 

Wollen wir mal hoffen, dass das ganze jetzt möglichst schnell geht - damit endlich die Massenproduktion beginnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mediamarkt fängt angeblich an die Regale von der HD DVD zu befreien

 

Wollen wir mal hoffen, dass das ganze jetzt möglichst schnell geht - damit endlich die Massenproduktion beginnen kann.

 

Das Media Markt die Regale von der HD DVD befreit hab ich auch gelesen;)

 

Genau so ist es - es wird Zeit für die Massenproduktion, damit wirklich alle Filme zack zack auf dem Markt sind:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt ist es endgültig: Die Blu-ray wird der Nachfolger der DVD:ok:

 

Da nun Toshiba selbst auch auf die Seite der Blu-ray gewechselt ist, wird schon sehr bald die Produktion der HD DVD gestoppt. Das kostet Toshiba mehrere Millionen Dollar.

 

Auch bei Microshit (Microsoft) wird schon darüber nachgedacht in der nächsten XBOX 360 Variante ein BD Laufwerk einzubauen, oder in nächster Zeit ein externes BD Laufwerk für die XBOX 360 anzubieten.

 

Um nur ansatzweise mit der PS3 mitzuhalten wird ihnen auch nichts anderes übrig bleiben;)

 

 

Ich freue mich! Playstation 3 rules!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ja klar das es so ausgeht hehe.Doch darf Microsoft einfach so ein BD Laufwerk einbauen lassen ? es wurde ja mit unter anderen von Sony entwickelt.

 

Das hab ich mich auch gefragt. Aber ich habs so gelesen.

Entweder sie dürfen es, oder Sony hat ihnen die Rechte gegeben.

 

Ich finde es gehört verboten, einer Dingsbox ein BD Laufwerk zu spendieren. Diese Box heisst dann wahrscheinlich XBOX360-BD-Super-Ultimate oder so, hehe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...