Jump to content
Play3.de
News

Modern Warfare 2: Eröffnungszene an der moralischen Grenze?

Recommended Posts

Dann lass die finger von Computer spielen. Ehrlich, man braucht schon einen gesunden Menschenverstand um sowas zu spielen, ohne am ende des Tages zu denken "omg, ich habe Menschen getötet".

:ok:

den hab ich. keine angst.

Naja ich finde dass Invinity Ward sowieso einen an der Klatsche hat wenn man bedenkt dass die mehr an ihren Kopierschutz als an ihre Kunden denken...

Und dann sehe ich mir sowas an, und denke mir wie Leute, die klar bei Verstand sind für sowas bis zu 70,- € ausgeben und noch Spaß daran haben.

Ich bin ja gegen Zensur und gegen ein Killerspiel-Verbot und spiele auch oft Spiele, in denen schonmal Gliedmaßen abfliegen und die rote Suppe ordentlich läuft, aber dann wenigstens gegen Gegner die sich wehren können, aber sowas ist doch geschmacklos.

Aber ich reg mich auch nicht darüber auf, sind im Endeffekt nur Pixel, also kann man die auch ohne schlechtes Gewissen übern haufen ballern, ob einem das Spaß macht ist eine andere Sache.

Hab noch nie ein Call of Duty gekauft und nachdem was ich bisher sah werde ich sicher nicht damit anfangen.

Dem kann ich, bis auf den letzten Satz, 100% zustimmen.

Gewalt gibt es überall, das ist nunmal so, aber man muss es ja nicht auf solche Szenarien ausweiten.

Unwissende Menschen empfinden das dann natürlich noch als "cool".

jetzt mal ehrlich, spaß am töten unschuldiger. jeder normale mensch würde doch erstmal zögern, wenn denn überhaupt in der szene die wahl hat.

ich würde nicht zögern im Spiel.

Schade das man in der Anfangsmission kein Rakentwerfer oder MG hat :(

Find ich auch :(

Dann lass die finger von Computer spielen. Ehrlich, man braucht schon einen gesunden Menschenverstand um sowas zu spielen, ohne am ende des Tages zu denken "omg, ich habe Menschen getötet".

:ok:

Den Verstand müssten eigentlich alle haben.

den hab ich. keine angst.

Naja ich finde, alle die bedenken an dem erschießen von "unschuldigen" Pixeln haben, die haben sicher keinen gesunden Menschenverstand !

Das sieht so aus als ob man das Game nicht von der Realität unterscheiden kann... und das ist auch so.

20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

Naja ich finde, alle die bedenken an dem erschießen von "unschuldigen" Pixeln haben, die haben sicher keinen gesunden Menschenverstand !

Das sieht so aus als ob man das Game nicht von der Realität unterscheiden kann... und das ist auch so.

Ganz ehrlich, das hab ich mir auch schon gedacht.

Nur die meinen es sei moralisch nicht in ordnung, auch wenn es nur Pixeln sind, sie stellen unschuldige Passanten dar.

Blablabla, diese Pixeln sind weit entfernt von einem Menschlichem Wesen.

Ganz ehrlich, das hab ich mir auch schon gedacht.

Nur die meinen es sei moralisch nicht in ordnung, auch wenn es nur Pixeln sind, sie stellen unschuldige Passanten dar.

Blablabla, diese Pixeln sind weit entfernt von einem Menschlichem Wesen.

Richtig Sackboii!

Dazu sind auch Spiele da. Oder sollen wir zum Counter Strike spielen z.B. eine echte Pistole mit echten Menschen verwenden? Aus dem Grund sind es SPIELE die VIRTUELL und NICHT REAL sind.

:good:

20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

Richtig Sackboii!

Dazu sind auch Spiele da. Oder sollen wir zum Counter Strike spielen z.B. eine echte Pistole mit echten Menschen verwenden? Aus dem Grund sind es SPIELE die VIRTUELL und NICHT REAL sind.

:good:

Irgendwie voll witzig wie sich das entwickelt...

Zuerst passt es den Leuten nicht, wenn man im echten Leben ein paar Zivilisten abknallt und jetzt passt es ihnen nicht wenn man in einem Spiel die Zivis abknallt :lol:

Das ist irgendwie Paradox

Aber mal eine ganz grundsätzliche Frage... warum macht es euch Spaß unschuldige Menschen umzubringen?

Aber mal eine ganz grundsätzliche Frage... warum macht es euch Spaß unschuldige Menschen umzubringen?

Weil sie sich nicht wehren können....

*Orgasmus bekomm* :keks2: