Jump to content
Play3.de
News

Modern Warfare 2: Eröffnungszene an der moralischen Grenze?

Recommended Posts

Aber mal eine ganz grundsätzliche Frage... warum macht es euch Spaß unschuldige Menschen umzubringen?

Wer hat hier was von Spaß gesagt? Wenn es dem Spiel zu bestimmter Atmosphäre verhilft, dann sag ich z.B. nicht Nein.

Mir ist es egal wenn die Entwickler das eingebaut haben... die haben sicherlich einen Grund dazu und ich bin nur der Kosument. Ich möchte ja auch in der Story weiterkommen und wenn mir langweilig ist, dann kann ich auch auf die Zivilisten schießen. Warum nicht? Die haben ja keine Gefühle oder ähnliches.

20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

Naja ich finde, alle die bedenken an dem erschießen von "unschuldigen" Pixeln haben, die haben sicher keinen gesunden Menschenverstand !

Das sieht so aus als ob man das Game nicht von der Realität unterscheiden kann... und das ist auch so.

doch das kann ich. trotzdem freue ich mir jetzt nicht ein loch im bauch weil ich gerade unschuldige getötet habe.

ich verurteile das spiel ja nicht mal. es gehört ja auch zum spiel dazu. und wie ich shcon mal sagte würd es zur atmo beitragen.

nur beim thema kinder würde das anders aussehen.

doch das kann ich. trotzdem freue ich mir jetzt nicht ein loch im bauch weil ich gerade unschuldige getötet habe.

ich verurteile das spiel ja nicht mal. es gehört ja auch zum spiel dazu. und wie ich shcon mal sagte würd es zur atmo beitragen.

nur beim thema kinder würde das anders aussehen.

Behauptet auch niemand. Nur habe ich bedenken, wegen deiner emotionalen Bindung an Spielen (nicht negativ gemeint). Es ist schön und gut einfühlsam zu sein und mal über andere nachdenken und auch sehen, wenn sie leiden.

Aber meiner meinung nach sind solche Emotionen bei Spielen extrem schlecht. Man sieht dann das Game als etwas reales, lebendiges oder auch etwas mit gefühlen.

Deshalb war ich immer recht kritisch gegenüber Hideo Kojima (MGS4) der tatsächlich versuchen wollte richtige emotionen in seinen Spielen hervorzurufen. Es ist ihm super gelungen... aber bei Games ist das so eine sache... (ich bin auch kein anti-MGS PS3ler, im gegenteil :))

20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

Aber mal eine ganz grundsätzliche Frage... warum macht es euch Spaß unschuldige Menschen umzubringen?

Es sind ja keine Menschen.

Ich versteh nicht wie man in solchen pixeln Menschen sehen kann.

Sind die anderen nicht unschuldig? Oder was haben pixel so schlimmes getan?

unbenannt2yp.jpg

Also die meisten hier machen solche Mukken weil ihr "Zivilisten" in der ersten Mission "erschiesst". Warum habt ihr den kein Problem auf Soldaten und/oder Terroristen zu schiessen? Das sind auch Menschen mit Emotionen und Gefühlen. Die könnten ja Frau und Kinder haben.

Oh Gott wenn ich mir vorstelle wie viele Pixelmenschen ich schön getötet habe....uii dann bin ich ja ein ganz schlimmer :keks2:

Sind die anderen nicht unschuldig? Oder was haben pixel so schlimmes getan?

Nicht gewusst ??

Es gibt Pixelkobolde, die kommen immer in der Nacht und schnüffeln deine Unterwäsche :naughty:

Mann.. was ist endlich der 10.11.2009 ich will endlich Zivilisten abschlachten :lol:

Sackasmuss FTW

wie wird es jetzt sein wenn MW2 hier geschnitten erscheint?

etwa 3 von 12 Misson sind spielbar ^^

wie wird es jetzt sein wenn MW2 hier geschnitten erscheint?

etwa 3 von 12 Misson sind spielbar ^^

Es wird in DE nicht geschnitten sein

Es wird in DE nicht geschnitten sein

Hat man zu AC2 auch gesagt und was jetzt? Jetzt erscheint AC2 auch geschnitten hier zu lande