Zum Inhalt springen

Sammelthread: Wertschätzungen [1. Beitrag lesen!!!]


energie1989

Empfohlene Beiträge

Kleine wichtige Info was den Wert einer PS3 Konsole angeht.

 

Eine PS3 Konsole die eine Firmware bis 3.55(nicht darüber) vorweisen kann is mehr Wert als jede andere Konsole. Egal ob FAT oder SLIM

 

Warum? Naja das sollte man als PS3 User schon wissen. Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein.

 

Also solltet ihr in euren Angeboten "ausdrücklich" darauf hinweisen.

 

Beispiel:

PS3 Slim CECH 20xxB mit original FW3.55 (gepflegter Zustand)...da könnt ihr gut 250€ ansetzen nur für die Konsole ohne Controller oder Spiele

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 574
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleine wichtige Info was den Wert einer PS3 Konsole angeht.

 

Eine PS3 Konsole die eine Firmware bis 3.55(nicht darüber) vorweisen kann is mehr Wert als jede andere Konsole. Egal ob FAT oder SLIM

 

Warum? Naja das sollte man als PS3 User schon wissen. Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein.

 

Also solltet ihr in euren Angeboten "ausdrücklich" darauf hinweisen.

 

Beispiel:

PS3 Slim CECH 20xxB mit original FW3.55 (gepflegter Zustand)...da könnt ihr gut 250€ ansetzen nur für die Konsole ohne Controller oder Spiele

 

MfG

 

 

FW kann man ja zurücksetzen oder? Ja wir wissen dass du Spiele stiehlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Laufwerk meiner PS3 Slim (gek. 2009) hat sich verabschiedet. Spielt keine DVDs oder Blu Rays mehr. Ansonsten funktioniert sie noch so wie immer. Ich wollte aber kein umständliche Reperatur bezahlen sondern gleich auf die PS4 umsteigen. Kann man die überhaupt noch loswerden, wenn ja wie viel im etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Laufwerk meiner PS3 Slim (gek. 2009) hat sich verabschiedet. Spielt keine DVDs oder Blu Rays mehr. Ansonsten funktioniert sie noch so wie immer. Ich wollte aber kein umständliche Reperatur bezahlen sondern gleich auf die PS4 umsteigen. Kann man die überhaupt noch loswerden, wenn ja wie viel im etwa?

 

Ein paar Beiträge über dir ist der Bericht vom Orakel, dass eine Konsole mit der Firmware 3.55 schonmal für 250€ noch den Benutzer wechseln kann.

Liegt daran, dass man die Konsole mit der Firmware cracken kann um Raubkopien abzuspielen und dazu braucht man nicht unbedingt ein intaktes Laufwerk.

Der gängige Preis für gebrauchte Slims liegt bei Amazon von 170-200€ je nachdem wieviel GB Speicher. 320 GB und 500 GB Version wohlgemerkt.

 

 

Kleine wichtige Info was den Wert einer PS3 Konsole angeht.

 

Eine PS3 Konsole die eine Firmware bis 3.55(nicht darüber) vorweisen kann is mehr Wert als jede andere Konsole. Egal ob FAT oder SLIM

 

 

Beispiel:

PS3 Slim CECH 20xxB mit original FW3.55 (gepflegter Zustand)...da könnt ihr gut 250€ ansetzen nur für die Konsole ohne Controller oder Spiele

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo leute. ich hab die ps4 vorbestellt und möchte dann in zukunft meine ps3 verkaufen. nur frage ich mich ob ich noch nen vernünftigen preis erzielen kann wenn ich warte. oder ob ich lieber vor dem ps4 release verkaufen sollte.

 

es handelt sich um...

 

-PS3 Slim 320 GB

-1x Dualshock 3 (ganz)

-1x Dualshock 3 (In einzelteile zerlegt, bekannter hatte ihn für mich aufgeschraubt weil beim steuerkreuz die 'Untentaste' nicht mehr richtig funktioniert hat.Zusammengebaut hat er ihn bisher nicht...

 

mit folgenden Spielen:

 

GTA V , The Last of Us, Pes 2013,Pes 2014, Fifa 14, Top Spin 4

 

was meint ihr könnte ich momentan dafür verlangen/bekommen und wieviel wenn die PS4 erschienen ist.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich will teile meiner Sammlung verkaufen und bräuchte mal Eure Meinung zu meinen Preisvorstellungen.

 

PS3:

 

  • Diablo 3 - USK 16 - 35€
  • Dragon's Dogma - USK 16 - 10€
  • L.A. Noir - USK 16 - 10€
  • Rachet & Clank: Tools of Destruction - USK 12 - [uK] - 5€
  • Rachet & Clank: A Crack in Time - USK 12 - 10€
  • Demon's Souls - USK 16 - [Asia] - Perfekt für Tripple Platin – 15€
  • Racket Sports - USK 0 - [Neu-OVP] - 5€

 

PS3 Zubehör:

 

  • PS3 Move Controller - 12€
  • PS3 Sharp Shooter - 10€

 

PS Vita:

 

  • Uncharted: Golden Abyss - USK 16 - 15€

 

3DS:

 

  • Mario Kart 7 - USK 0 - 30€
  • Kid Icarus: Uprising [OVP + Ständer und AR Karten] - USK 12 - 20€
  • Star Fox 64 - USK 12 - 12€
  • Nintendogs + Cats: Zwergpudel und Freunde - USK 0 - 25€

 

Versand soll 2€ sein. Bei den gößeren Sachen auf Grund der Paketgröße 5€.

 

Was meint Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich möchte auch mal wissen wieviel ich noch für meine PS 3 320?GB noch bekommen kann:

 

- Konsole

- 2 Original Controller

- Bluetooth Fernbedinung (origina)

- Games u.A. GTA 5, Fifa 10-13, Race Driver GRID, F.E.A.R. UK, Battlefield 3, Battlefield Bad Company, Midnight Club GT, Gran Turismo 5 Proloque, Uncharted 2, Mafia II.

 

Danke für eure Antworten!

Bearbeitet von fatil1tiy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo hofftl. könnt ihr auch meine Konsole vom Wert her einschätzen will sie vor Weinachten loswerden.

PS3 Slim 120 GB ( ca. 2 Jahre alt, Matt Fläche weisst übliche gebrauchsspuren auf)

Controller: Die Plastik Hülle ist auf der unteren Seite des Controllers etwas gerissen was man beim Spielen jedoch nicht nervt oder so. Ausserdem ist der Gummi beim linken Stick etwas abgenutzt sodass er beim drehen nach oben ganz leicht hängen bleibt, woran man sich aba gewöhnt und das Spielgeschehen auch nicjt beeinträchtigt.

Dazu kommt noch das originale in ear Sony PS3 Bluetooth Headst

Dann noch alle Kabeln (ausser Hdmi) und das Spiel FIFA Street 3

Ich würd mal so 130-150 schätzen, was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...