Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid 4


maggus07

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, in spätestens einem Monat spricht eh keiner mehr davon.

Hast schon recht, keiner hat nen Mehrwert;)

 

Also, ich will mich nun auch dazu äussern. MGS4 ist meiner Meinung nach das beste oder zumindest einer der besten Spiele, die es zurzeit für die PS3 gibt (Subjektiv betrachtet). Was Hideo da auf die Beine gestellt hast ist grandios und ein würdiger letzter MGS-Teil, was von ihm produziert wurde. Die Grafik und die Zwischensequenzen sind auf so hohem Niveau, wie ich's noch nie gesehen habe und wie's noch keiner von euch je gesehen hat, davon bin ich überzeugt. Die Zwischensequenzen wirken sowas von lebendig durch die Akteure, dass man stellenweise meinen könnte, es seie echt.

Auch der Humor kommt bei MGS4 nicht zu kurz, wobei Fans der Serie, sprich diejenigen, die die Vorgänger gezockt haben, in diesem Bereich mehr davon. Auch storytechnisch haben MGS-Zocker die Nase vorn, und verstehen den Zusammenhang besser. Wobei auch ohne die Vorgänger ein gutes Verständnis der Geschichte über Metal Gear vermittelt werden kann. Es ist nicht zwingend die Vorgänger nachzuspielen, aber sehr empfehlenswert. Jedenfalls hat mich lange kein Spiel mehr so in ihren Bann gezogen, wie MGS4... Auch kein GTA4 konnte diese permante Spannung in mir aufrecht erhalten. MGS4 hat das geschafft und das bis zum Schluss. Die Story gibt vollständige Antworten auf die vielen Fragen der MGS-Reihe. Zu Bemerken ist hier, dass, auch wenn die ganze Story sehr breitgefächert ist und doch alles irgendwie ihren Zusammenhang hat, sehr rational ist und kein storytechnischer Aspekt irgendwie aufgesetzt wirkt und eher als Lückenfüller dient. Es ist schwierig zu verstehen, aber die Komplexität und der Zusammenhang einzelner Aspekte und die bis zum Schluss aufrechte Spannung, ist grosses Kino.

 

Auch was das Gameplay anbelangt und die Interaktion mit der Umgebung, die man sich zu Nutzen machen kann und das in einer vielfältigkeit, wie man's sonst nirgens kennt. Und das Angebot an Waffen ist so immens hoch, da kann man einiges ausprobieren. Man muss sich lediglich die Zeit nehmen. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass manch einer schnell von den langen Zwischensequenzen genervt wird, da man spielerisch zu schnell ist. Darum ist's auch gut, wenn man eher einen höheren Schwierigkeitsgrad anwählt.

Die Bosskämpfe sind wiedermal genial, und verlangen einem etwas an Taktik ab. Das geile an den Bosskämpfen ist ja, dass sie in gewisser Hinsicht Rätsel sind, sprich man sich fragt, wie schlagt man den/die... Stellenweise ist die Situation sowas von Aussichtslos, dass man wirklich unter Druck gerät und folglich in einen Stresszustand und eine Steigerung der Spannung. Wenn das ein Spiel bei einem Gamer erreicht, dann hat der Producer was richtig gemacht und das findet man "nur" bei MGS und das macht Hideo meiner Ansicht so genial. Auch schafft es Hideo mit MGS eine Botschaft zu vermitteln, die jede/r zum Denken anregen soll.

 

Es gibt sovieles, was ich noch zu diesem Titel schreiben könnte, aber ich glaube, das ist mehr als genug. Fakt ist Hideo hat es wieder mal geschafft mich in den Bann der MGS-Reihe zu ziehen. Ich will nur jedem ans Herz legen, nehmt euch die Zeit MGS zu zocken und geniesst es, sofern ihr das bei einem Spiel könnt. Das ist auch das Problem, dass sich manche nicht mit MGS anfreunden können, da sie ihre Priorität nur ans Gameplay selber setzen und auf die Story untergeornete Rolle spielen.

 

@Blu Ray-Devil

Gerade von dir bin ich mir eigentlich anderes gewohnt, als, sorry für den Ausdruck, die rumkackerei, die du hier stellenweise veranstaltest. Bisschen mehr Objektivität ist schon angebracht. Sicherlich kannst du deine Meinung getrost kund tun, aber wenn, dann auch sachlich. Vorallem, wenn man ein Spiel selber nicht gespielt hat, sollte man das Ganze mehr aus der Distanz betrachten und nicht immer gleich alles nachfurzen, was die Zeitungen schreiben oder was du aus Videos und Bilder vermittelt bekommst. Sicher stellenweise sind die Postings witzig, aber irgendwann genügt es, da ansonsten keine sachliche Diskussion mehr fortgesetzt werden können, wie man fragmentarisch in diesem Thread hier sehen kann. Auch die Aussage mit den neuen User, die nicht 100 Beiträge haben, haben ausführlicher zu lesen... Sonst geht's noch? Ob 1000, 100 oder nur 1 Beitrag, dass ist wohl wirklich so lang wie breit. Auch ein User mit 1000 Beiträgen, liest sich nicht jeden Thread ausführlich durch. Die Aufmerksamkeit eines Users nach den Postings zu beurteilen, ist einfach nur absurd... Ansonsten gibt's nicht mehr hinzuzufügen... halte mich da an keny.

 

Gruss choco

Bearbeitet von choco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlichmal einer, der meiner meinung ist. ich sag ja mgs ist einer der besten titelüberhaupt und äußerst genial gemacht. wie gesagt selbst ich als mgs hadder bin wirklich überwältigt von mgs4!!!

einfach wahnsinn und keineswegs schroot, nur weil snake bissl älter ist. hat aber auch seinen reiz, wenn man das spiel spielen sollte! weil einfach was lesen und sagen ist scheisse ist echt scheisse!:schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut... dieder thread heist metal gear solid 4... die eigendlich frage wie man mantis tötet wurde ja schon geklärt... und da der thread titel sich auf nichts besonderes bezieht ist es doch vollkommen egal über was man hier spricht solang es um mgs 4 geht oder :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut... dieder thread heist metal gear solid 4... die eigendlich frage wie man mantis tötet wurde ja schon geklärt... und da der thread titel sich auf nichts besonderes bezieht ist es doch vollkommen egal über was man hier spricht solang es um mgs 4 geht oder :ok:

 

dass schon, aber nicht wenn man sich hier sinnlos beleidigen und gegenseitig hochspielt.

 

So und nun: BACK TO TOPIC

 

------------------------------------------------------------------------------

 

MGS 4 ist ein sehr gelungenes game, allerdings scheint es auch von spieler zu spieler etwas anders zu verlaufen. ich habe bei einigen gelesen das man bei dem 2 großen gegegner, in der dritten etage des turms, einen Raketenwerfer mit wärmesuchraketen findet ... das war bei mir nicht der fall ... warum auch immer ?

 

EDIT: WURDE BERICHTIGT ;)

Bearbeitet von kenny252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das spiel sowas von geil ;) ich liebe es!!

 

mal ne kurz frage: mit welchen waffen spielt ihr am liebsten bzw. welche methoden verwendet ihr am liebsten um eure gegener aus dem weg zu schaffen?

 

ich verwende gerne leere magazine um gegner in den schatten zu locken und dann zu überfallen (ich liebe überfälle xD)

 

aber auch das "betäubungs scharfschützen gewähr" ist sehr geil!! :ok:

 

und wie schleicht ihr?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Spiel auch unheimlich gerne. Hab gestern noch bisl gezockt, und es ist wahnsinn wie stark die Athmosphäre ist. Unglaublich.

Ich krieche meist über'n Boden, und benutze mit Vorliebe das Scharfschützengewehr. Aber nur wenns sein muss natürlich ^^

Kanns kaum erwarten wieder nach hause zu kommen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...