Jump to content
erminator_e

Wichtige Frage wegen Sound

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hab da mal eine extrem wichtige Frage wegen dem Sound an meinem Fernsehr.

Ich hab mir heut nen DVI Kabel geholt und hab seitdem kein Ton mehr. Mein Fernsehr hat keinen direkten hdmi anschluss.

Hab momentan Ton mit den 3 Farben angesteckt (den gelben nicht). Weiß nicht mehr weiter hab schon alles mögliche versucht an der Playstation Einstellen oder am Fernsehr aber das geht auch nicht.

 

Wäre echt total wichtig

 

Danke im Vorraus

Edited by erminator_e

Meine Games: Assasins Creed 1+2 FIFA 09 FIFA WM 2010 MAG GTA 4 Little Big Planet Unreal Tournament PES 2008 Modern Warfare 2 Brütal Legend Uncharted 2 Hamster Ball Flower WipeOut HD Heavy Rain

Share this post


Link to post
Share on other sites

DVI übertragt keinen Ton. Ganz einfach.

 

Entweder so wie du es jetzt hast, per HDMI oder über optisches Kabel ist Soundübertragung möglich.


ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle antwort.

 

Aber das Problem ist das es so wie es jetzt ist nicht geht, ich keine anlage hab es zu verbinden :/


Meine Games: Assasins Creed 1+2 FIFA 09 FIFA WM 2010 MAG GTA 4 Little Big Planet Unreal Tournament PES 2008 Modern Warfare 2 Brütal Legend Uncharted 2 Hamster Ball Flower WipeOut HD Heavy Rain

Share this post


Link to post
Share on other sites

du kannst den ton einfach über den multi-av(mitgeliefertes kabel, rot-weiß, also das, was du benutzt) ausgeben...kannst du irgendwo bei soundeinstellungen umstellen. Also bild über hdmi/dvi und ton über multi-AV.


Paragraph 4 Absatz 2 der Forenregeln

Share this post


Link to post
Share on other sites

also damit ich die Frage richtig Vertehe,du kannst also über die ps3 kein sound hören?oder meinst du das dein tv kein sound abspielt.und was meinste jetzt mit der Anlage?


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Uncut/ Sensei Asuma wir werden dich nie vergessen:ohjeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Einstellung selbst habe ich jetzt auch nicht gefunden... nur den Punkt mit Sound Einstellungen hab das durchgemacht aber funzt auch nicht.

 

und zur Frage: Ich kann mit der PS3 keinen Ton abspielen(musik, spiele)


Meine Games: Assasins Creed 1+2 FIFA 09 FIFA WM 2010 MAG GTA 4 Little Big Planet Unreal Tournament PES 2008 Modern Warfare 2 Brütal Legend Uncharted 2 Hamster Ball Flower WipeOut HD Heavy Rain

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn du ein Röhren TVhast dann würde ich ein scart kabel vorschlagen und wenn du ein HD-ready TV hat dann ein HDMI kabel.weil bei den kabeln müsste der ton gehen.und wenn nicht dann spinnt deine ps3 oder dein TV


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Uncut/ Sensei Asuma wir werden dich nie vergessen:ohjeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soo Leute hab mein Problem gelöst...

War heute in nem Media Markt und die haben gesagt ich brauche einen Klinkenadapter für Sound. Den geholt, angesteckt, und das Wars :)

aber Danke nochmals für eure Beiträge


Meine Games: Assasins Creed 1+2 FIFA 09 FIFA WM 2010 MAG GTA 4 Little Big Planet Unreal Tournament PES 2008 Modern Warfare 2 Brütal Legend Uncharted 2 Hamster Ball Flower WipeOut HD Heavy Rain

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...